Hallo,
mein Rocco hat ne neue Ruckelkrankheit. Jetzt hat er sich angewöhnt das wenn ich langsam fahre und Bremse er direkt beim "anbremsen" einen Ruck macht. Dies aber immer nur einmal pro Fahrtrichtung, sprich:
vor --> bremsen, OK
Rückwärts --> bremsen, Ruck
vor --> bremsen, Ruck
vor --> bremsen, OK
Also immer dann wenn man z.B. einparkt, rangiert. Der Ruck kommt eindeutig von vorne und Fahrwerkmäßig/Lagerung ist praktisch alles wie neu(nur Markenteile).
Habe die Bremsbeläge(Bosch) in verdacht. könnten die so ein Symptom verursachen?
Selten habe ich es , daß wenn ich an einer Ampel bremse, alles OK ist und kurz vor dem Stillstand greift die Bremse dann nochmal richtig kräftig zu, ohne mehr Druck auszuüben. Gibt natürlich auch wieder nen kleinen Ruck.
Gruß Chirstian
Ruck beim bremsen, Bremsbeläge?
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Ruck beim bremsen, Bremsbeläge?
Scirocco 2 GT2 16V
-
el loco rocco2124
- Erfahrener Nutzer
AW: Ruck beim bremsen, Bremsbeläge?
hatte ich mal in form eines klong geräusches. da waren die beläge etwas locker oder fest (das weis ich nimmer genau) . jedenfalls die klammern die die beläge halten und das drumherum mal sauber gemacht und es war gut.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
- Maggus
AW: Ruck beim bremsen, Bremsbeläge?
Ja die Klammern, die waren das auch schon mal bei mir. Wieder fest einsetzten und fertig.
Allerdings hatte ich am Golf auch schon mal Bremsbeläge die sich gelöst haben
Siehst du aber ja wenn du da mal ran gehst.
Grüssle
Allerdings hatte ich am Golf auch schon mal Bremsbeläge die sich gelöst haben
Siehst du aber ja wenn du da mal ran gehst.
Grüssle