Motorraum bearbeiten für 16V Umbau
- Maggus
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AW: Motorraum bearbeiten für 16V Umbau
Die vom PL/KR kannst natürlich auch nehmen. Ich habe bei meinem 2E Umbau auf die neue Lima ohne Spannrolle umgebaut. Bei mir hat der Arm der Spannrolle auch am Längsträger gestreift.
Die passende Lima mit Halter hab ich für nen Euro in der bucht geschossen, ist ja zur Zeit Massenware.
Die passende Lima mit Halter hab ich für nen Euro in der bucht geschossen, ist ja zur Zeit Massenware.
- Phil89
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AW: Motorraum bearbeiten für 16V Umbau
Karosseriedichtungsmasse habe ich welche von Teroson genommen. Terostat 9200 1K Pur. Härtet elastisch aus. Finde ich ganz gut das Zeug. Sollte auch für deine Zwecke reichen. Lasse mich aber gerne verbessern. Bin ja noch nicht lange dabei.
Gruß, Phil
Gruß, Phil
- Soul_Reaver666
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AW: Motorraum bearbeiten für 16V Umbau
Super dann bin ich mal wieder ein kleines Stück weiter!
Mir ist gerade noch was eingefallen:
Da ich ja noch einen neuen Kühler brauche, würde ich gerne einen nehmen, bei dem der ausgleichsbehälter gleich mit intergriert ist.
Kann mir da jemand sagen, was für einen ich da nehmen kann?
Gruß Pascal
Mir ist gerade noch was eingefallen:
Da ich ja noch einen neuen Kühler brauche, würde ich gerne einen nehmen, bei dem der ausgleichsbehälter gleich mit intergriert ist.
Kann mir da jemand sagen, was für einen ich da nehmen kann?
Gruß Pascal
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- Stephan
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AW: Motorraum bearbeiten für 16V Umbau
Die Kühler ohne Ausgleichsbehälter gibts nur für die kleinen Roccomotoren. Schon beim KR brauchst Du den 675mm Kühler. Der reicht beim ABF auch aus. Aber da ist eigentlich kein Platz nach unten, wenn der Umbau standfest sein soll.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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(Walter Röhrl)
- Marvin
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AW: Motorraum bearbeiten für 16V Umbau
Bild ist kein ThemaPasst der Lima halter vom JH oder brauche ich den vom KR/PL?
Also du brauchst den Limahalter vom PL/KR. Kühler würde ich dennoch den größeren vom 16v nehmen.
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2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
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-
Eugen
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AW: Motorraum bearbeiten für 16V Umbau
Ein entsprechend großer Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter bzw. Ausgleichsbehälter an der Seite fällt mir im Moment nur einer von BMW ein. Die Frage ist aber ob dieser von der Höhe her in den Rocco passt. Müsste man sich mal die Maße anschauen. Diese Art von Kühlern wurde zum Beispiel am E34, E36 nud E39 verbaut. Oder wie es meine Stephan und Marvin schon geschrieben haben - einfach den 16V-Kühler nehmen/drin lassen.
Gruß
Eugen
Gruß
Eugen
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- jenssbk
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- Wohnort: Berlin / Heimat SBK
AW: Motorraum bearbeiten für 16V Umbau
Soul_Reaver666 hat geschrieben:Super dann bin ich mal wieder ein kleines Stück weiter!
Mir ist gerade noch was eingefallen:
Da ich ja noch einen neuen Kühler brauche, würde ich gerne einen nehmen, bei dem der ausgleichsbehälter gleich mit intergriert ist.
Kann mir da jemand sagen, was für einen ich da nehmen kann?
Gruß Pascal
Hallo Pascal,
was hast Du denn vor? Willst Du den Motorraum cleanen?
Dann würde ich schon versuchen den Kühler eines BMW zu verbauen, dann spart man sich den Ausgleichsbehälter im Motorraum!
Ich habe noch nicht danach gesucht, aber eigentlich müsste es im Zubehör doch auch größere Kühler mit Ausgleichsbehälter geben, oder?! Für den Golf 1 gibt es oder gab so etwas ja auch!
Gruß
Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
- christian_scirocco2
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AW: Motorraum bearbeiten für 16V Umbau
Hallo,
wie schon besprochen würde, nachschweißen sollte man das nicht. Würde ich aus zwei Gründen nicht machen:
Zum einen muß das ein Profi machen, ansonsten hast du keine verstärkung sondern eine Schwachstelle in der Karosserie.
Zum anderen, je steifer der Wagen ist, desto eher reißt der. Ein BEkannter hat einen Escort RS2000, sehr extremer Wagen, sehr tief und hart, Motortuning etc. Der hat Rohre im Motorraum verschweißt, Heck, Holme verstärkt. Trotzdem reißt das Zeug, weil halt irgednwann bei Schlägen die schwächsten Teile nachgeben. UNd das ist die SChweißnaht.
Gruß Christiuan
wie schon besprochen würde, nachschweißen sollte man das nicht. Würde ich aus zwei Gründen nicht machen:
Zum einen muß das ein Profi machen, ansonsten hast du keine verstärkung sondern eine Schwachstelle in der Karosserie.
Zum anderen, je steifer der Wagen ist, desto eher reißt der. Ein BEkannter hat einen Escort RS2000, sehr extremer Wagen, sehr tief und hart, Motortuning etc. Der hat Rohre im Motorraum verschweißt, Heck, Holme verstärkt. Trotzdem reißt das Zeug, weil halt irgednwann bei Schlägen die schwächsten Teile nachgeben. UNd das ist die SChweißnaht.
Gruß Christiuan
Scirocco 2 GT2 16V
- Soul_Reaver666
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- Registriert: Di 16. Okt 2007, 14:05
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AW: Motorraum bearbeiten für 16V Umbau
@jenssbk: also komplett cleanen möchte ich den Motorraum nicht, aber etwas aufräumen.
@christian: Das mit dem schweißen währe nicht das Problem, das hab ich recht gut drauf...
Mit dem Kühler muss ich dann mal bei meiner Mutter schauen, die hat einen E 46 mit 3,3Liter der Kühler sollte von der grösse her ja reichen. Muss nur mal ausmessen mir hoch der ist, dass könnte etwas eng werden.
Wenn es einen großen mit Behälter für den Golf 1 geben würde, währe das ja optimal.
Ich werd da mal im Internet stöbern.
Gruß Pascal
@christian: Das mit dem schweißen währe nicht das Problem, das hab ich recht gut drauf...
Mit dem Kühler muss ich dann mal bei meiner Mutter schauen, die hat einen E 46 mit 3,3Liter der Kühler sollte von der grösse her ja reichen. Muss nur mal ausmessen mir hoch der ist, dass könnte etwas eng werden.
Wenn es einen großen mit Behälter für den Golf 1 geben würde, währe das ja optimal.
Ich werd da mal im Internet stöbern.
Gruß Pascal
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- BPower
- Erfahrener Nutzer
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- Registriert: Mo 5. Mär 2007, 22:40
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AW: Motorraum bearbeiten für 16V Umbau
christian_scirocco2 hat geschrieben:Hallo,
wie schon besprochen würde, nachschweißen sollte man das nicht. Würde ich aus zwei Gründen nicht machen:
Zum einen muß das ein Profi machen, ansonsten hast du keine verstärkung sondern eine Schwachstelle in der Karosserie.
Zum anderen, je steifer der Wagen ist, desto eher reißt der. Ein BEkannter hat einen Escort RS2000, sehr extremer Wagen, sehr tief und hart, Motortuning etc. Der hat Rohre im Motorraum verschweißt, Heck, Holme verstärkt. Trotzdem reißt das Zeug, weil halt irgednwann bei Schlägen die schwächsten Teile nachgeben. UNd das ist die SChweißnaht.
Gruß Christiuan
Dem kann ich so nicht zustimmen, wenn dann reisst es NEBEN der Schweissnaht!!!
Vom Problem her egal, weil Riss ist Riss und somit nicht gut.
Gruß BPower
[CENTER]4 motion 4 ever
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