diagnostikstecker??

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Rocco Dennis
Benutzer

AW: diagnostikstecker??

Beitrag von Rocco Dennis »

Das waren noch super Zeiten ohne OBD... keine überwachung und keine kontrolle oder einschränkungen einfach nur GEil!! =)
Kein ABS kein ESP,kein Airbag nischts^^ wenn man glück hat 3 punkt gurt dies wö´s
battiblue
Benutzer

Beitrag von battiblue »

ja so ist das heute mit den jungen schraubern ,kaum läuft son auto nicht , wird hektisch nach nem OBD Stecker und nen "ONE KLICK TOOL" gesucht !
Pech gehabt , für solche autos gibs maximal nen "JHIMS" als PDF und das ist auch gut so !

mfg
BB
mein kleiner Laden ! Schaut einfach mal rein
[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.youngtimer-box.de.
:danke:

jetzt auch aktuelles bei Facebook http://www.facebook.com/youngtimer.box

Derzeit in und um Meiner Box : 81er GTI, 81erGT, 85er White Cat,86er Tropic(R.I.P.) 2X87er scala, 93erGTII; 84er Golf Carat, 85er Golf GL, 87er Golf GT(der blaue!:cool:)81er DERBY I for sale........
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

battiblue hat geschrieben:ja so ist das heute mit den jungen schraubern ,kaum läuft son auto nicht , wird hektisch nach nem OBD Stecker und nen "ONE KLICK TOOL" gesucht !
Pech gehabt , für solche autos gibs maximal nen "JHIMS" als PDF und das ist auch gut so !

mfg
BB
Jep,

dank der guten alten Jetronic Spritze ist der Motorausfall wegen Elektronikproblemen normal extrem gering. Die Spritze funktioniert ja noch ohne elektrische Ansteuerung (wer nen PL hat und es nicht weiß: Im Notfall Druckstellerstecker und Leerlaufregelventilstecker abziehen).

Heutige Wagen kannst in 15-20 Jahren alle in die Presse stecken. Wenn da Elektronik kaputt geht, geht das gelich irre ins Geld und die Software,hardware haben auch nicht gerade die meisten.

Gruß Chirstian
Scirocco 2 GT2 16V
Delta
Benutzer

Beitrag von Delta »

aber die kerzen anzünden in den scheinwerfern ...
haben wir schon hinter uns
Grüssle
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

Dieser OBD Stecker hat auch seine Vorteile. So konnte ich Fehler nach meinem ABF Umbau erkennen und beheben. Praktisch sind die schon, aber nicht zwingend notwendig...
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Rocco Dennis
Benutzer

Beitrag von Rocco Dennis »

battiblue hat geschrieben:ja so ist das heute mit den jungen schraubern ,kaum läuft son auto nicht , wird hektisch nach nem OBD Stecker und nen "ONE KLICK TOOL" gesucht !

mfg
BB

Ja das kann ich bestätigen mit den jungen schraubern.die meisten wissen ja noch nichtmal wie man einen Vergaser richtig einstellt(berufsschule) oder gar fehlersuche ohne Anleitung oder tester...deswegen bin ich auch am rocco kleben geblieben.er ist einfach einmalig und einfach Kult!

MfG dennis
Antworten