diagnostikstecker??
-
xjeffx
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 6
- Registriert: Mi 29. Sep 2010, 16:34
- Wohnort: luxembourg
diagnostikstecker??
guten abend
kann einer mir helfen suche deen stecker in meinem scirocco gt2 fun denn diagnostikcomputer anzuschliesen..weiss einer firleicht wo er versteck ist?
kann einer mir helfen suche deen stecker in meinem scirocco gt2 fun denn diagnostikcomputer anzuschliesen..weiss einer firleicht wo er versteck ist?
-
The_Outlaw
- Beiträge: 19
- Registriert: Mo 1. Feb 2010, 19:50
AW: diagnostikstecker??
Das ist ein echtes Auto! Der hat sowas nicht! 
-
xjeffx
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 6
- Registriert: Mi 29. Sep 2010, 16:34
- Wohnort: luxembourg
AW: diagnostikstecker??
haha xD normalerweiss braucht man dass nicht aber jetzt ist es meine letzte chance auto vill seit einer woche nicht anspringen und find den fehler nicht -.-
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6798
- Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
- Wohnort: Münster
AW: diagnostikstecker??
Auch wenn du den Diagnosestecker normalerweise nicht brauchst;
kannst dir ja gerne einen hinter den Aschenbecher löten, aber anzeigen wird der nix und beim starten hilft de rauch nicht.
Vieleicht ein neues Thema aufmachen und den Fehler beschreiben :idea:
Gruß Christian
kannst dir ja gerne einen hinter den Aschenbecher löten, aber anzeigen wird der nix und beim starten hilft de rauch nicht.
Vieleicht ein neues Thema aufmachen und den Fehler beschreiben :idea:
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4767
- Registriert: Do 6. Mär 2003, 00:58
- Wohnort: Grevenbroich !!
AW: diagnostikstecker??
@ xjeffx
Der Scirocco I /II hat so einen Diagnosestecker nicht. Da kannst du suchen, bis du schwarz wirst
Der Scirocco I /II hat so einen Diagnosestecker nicht. Da kannst du suchen, bis du schwarz wirst
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- zwen
- Benutzer
- Beiträge: 66
- Registriert: Fr 26. Feb 2010, 17:16
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
AW: diagnostikstecker??
Kein OBD , aber gibts da nicht im Motorraum auf der Fahrerseite sowas ähnliches?
Da gehn' auch die Leude von Bosch ran ... ?
Da gehn' auch die Leude von Bosch ran ... ?
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
AW: diagnostikstecker??
An dem kannst du per Multimeter den CO Wert einstellen - sonst nichts.zwen hat geschrieben:Kein OBD , aber gibts da nicht im Motorraum auf der Fahrerseite sowas ähnliches?
Da gehn' auch die Leude von Bosch ran ... ?
Aber sollte unser guter alter Rocco wirklich noch keinen CAN Bus haben? Ich glaube ich suche nochmal. Vielleicht hinter dem Wärmetauscher der Heizung.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6070
- Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
- Wohnort: SÜW in de Palz
- Kontaktdaten:
AW: diagnostikstecker??
Das mchen die ja dann mit ihren suber duber Uraltgerät. Da wird normalerweise das Tastverhältnis gemessen.An dem kannst du per Multimeter den CO Wert einstellen - sonst nichts.
Mal kurz zusammengefasst:
Pulse bestehen aus dem Pulsdach und dem Pulsboden. Das Tastverhältnis ist das zeitliche Verhältnis von Pulsdauer zu Pulsperiode.
Das Tastverhältnis (delta) wird als dimensionslose Zahl in Prozent angegeben und kann zwischen 0 % und 100 % liegen. Das Tastverhältnis gilt gleichermaßen für Modulationsverfahren oder die Übertragung von Signalen. Wird beispielsweise bei einer Frequenzumtastung innerhalb einer Periodendauer von 1 Mikrosekunde eine Frequenz für 200 Nanosekunden getastet, dann beträgt das Tastverhältnis 20 %. Bei verschiedenen Modulationsverfahren ändert man das Tastverhältnis, so bei der Pulsweitenmodulation (PWM).
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
- zwen
- Benutzer
- Beiträge: 66
- Registriert: Fr 26. Feb 2010, 17:16
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
AW: diagnostikstecker??
Dank auch an Wikipedia.
;)
;)
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6798
- Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
- Wohnort: Münster
AW: diagnostikstecker??
zwen hat geschrieben:Kein OBD , aber gibts da nicht im Motorraum auf der Fahrerseite sowas ähnliches?
Da gehn' auch die Leude von Bosch ran ... ?
GIbts nur beim PL. Kannst mit überprüfen ob Klopfsensor i.O. ist und ob die Zündzeitpunktverstellung? funzt. Jedenfalls nur zwei sachen.
Gruß Christain
Scirocco 2 GT2 16V