EX: Hydro- oder Tassenstößel????

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
DOREENundDENNY
Neuer Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:12
Wohnort: Ellefeld und Emden

EX: Hydro- oder Tassenstößel????

Beitrag von DOREENundDENNY »

Hi Leute,

hat mein Rocco BJ 1990, 66 kW, 90 PS, 2E2 Vergaser Hydro- oder Tassenstößel?

Frage, weil seit ca.drei Wochen kein Standgas mehr hält nachdem er ca.2 Minuten gelaufen ist und mir nun in der Werkstatt gesagt wurde, das Ventilspiel müsse eingestellt werden...

Wer kann mir helfen???

Danke schonmal im Voraus, Doreen
Benutzeravatar
gojira
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 22:41
Wohnort: Bikini Bottom

AW: EX: Hydro- oder Tassenstößel????

Beitrag von gojira »

der ex hat eigentlich tassenstößel aber bei bj.1990 bin ich mir da doch nicht so sicher :gruebel:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
kogafreund
Benutzer
Beiträge: 995
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:41

AW: EX: Hydro- oder Tassenstößel????

Beitrag von kogafreund »

Ähem....entschuldigung...Gojira, Du verwechselst da evtl. etwas:
Mein EX mit EZ 1986 hat bereits Hydrostößel.
Ich weiß das genau, weil ich die Teile schon in der Hand hatte. :-)
Ein EX-Motor mit Bj 1990 hat niemals Tassenstößel.
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
gojira
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 22:41
Wohnort: Bikini Bottom

AW: EX: Hydro- oder Tassenstößel????

Beitrag von gojira »

naja meine 3 ex bj.83/84 die ich mal gefahren habe hatten alle tassenstößel.
wie ich schon geschrieben hab bin ich mir bei dem bj. 1990 nicht sicher aber ich lerne ja gerne was dazu ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Peet!
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3291
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 20:28
Wohnort: Niederbayern

AW: EX: Hydro- oder Tassenstößel????

Beitrag von Peet! »

Ich zitiere die Startseite:

"Modell 1989: Alle Motoren ohne Kat entfallen (75PS Vergaser, 90PS Vergaser, 112PS GTi und 139PS 16V). Es gibt nun nur noch drei Motorvarianten: 1,6l Vergaser 72PS U-Kat (RE), 1,8l Einspritzer 95PS G-Kat (JH) und 1,8l 16V 129PS G-Kat (PL)."

laut Onkel gab es den EX Versagermotor mit Hydrostößel vor dem JH schon
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Benutzeravatar
Peet!
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3291
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 20:28
Wohnort: Niederbayern

AW: EX: Hydro- oder Tassenstößel????

Beitrag von Peet! »

DOREENundDENNY hat geschrieben:Hi Leute,

hat mein Rocco BJ 1990, 66 kW, 90 PS, 2E2 Vergaser Hydro- oder Tassenstößel?

Frage, weil seit ca.drei Wochen kein Standgas mehr hält nachdem er ca.2 Minuten gelaufen ist und mir nun in der Werkstatt gesagt wurde, das Ventilspiel müsse eingestellt werden...

Wer kann mir helfen???

Danke schonmal im Voraus, Doreen
Die Fahrgestellnummer wäre mal interessant!
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Benutzeravatar
kogafreund
Benutzer
Beiträge: 995
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:41

AW: EX: Hydro- oder Tassenstößel????

Beitrag von kogafreund »

Bj. 84 hatten die EX-Motoren bekannterweise noch Tassenstößel.
Meiner ist EZ 86 und hat bereits Hydros.
Ein EX-Motor wird dann nach 1986 wohl kaum wieder Tassenstößel haben, oder ?
Das ist doch alles gar nicht so schwer. :-)
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12834
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

AW: EX: Hydro- oder Tassenstößel????

Beitrag von Tempest »

Ist nicht zufälligerweise ein Rocco für den englischen Markt, den Du da hast? Bei den englischen Modellen wurde der EX bis Ende der Roccoproduktion eingesetzt, alle GT2 hatten in England den EX.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: EX: Hydro- oder Tassenstößel????

Beitrag von Thommy »

Ahoj,

es gab schon mal eine sehr interessante Diskussion über das Fahrzeug von Doreen und Denny.

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... e-EX/page4

Ein deutsches Modell ist es definitiv nicht, da die Fahrgestellnummer eindeutig ein Modelljahr 1990 ist.
Außerdem deuten die Schlüsselnummern ebenfalls auf einen Re-Import hin.


Grüße,

Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
DOREENundDENNY
Neuer Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:12
Wohnort: Ellefeld und Emden

AW: EX: Hydro- oder Tassenstößel????

Beitrag von DOREENundDENNY »

Danke Thommy, gut beobachtet.

Also mein Rocco ist ein Re-Import, weiß allerdings nicht, wohin der kommen sollte...

Fahrzeug Ident Nr: WVWZZZ53ZLK003755

Also eindeutig Hydrostößel??? :)
Antworten