Öldruckgeber festschrauben und irgendetwas kaputt

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
addl
Benutzer

AW: Öldruckgeber festschrauben und irgendetwas kaputt

Beitrag von addl »

Gestern Klopfsensor beim Freundlichen bestellt, vorhin geholt (68,- EUR), eingebaut und alles wieder gut :-)

Nochmal zum verranzen... hatte gestern Abend 3,8 auf den Kessel und war da sicherlich aufgeregter über den Kommentar als jetzt ;-)
So wie der Motor da aussieht, sieht ein Motor wohl aus, wenn er 20 Jahre und 220tkm hinter sich hat und nie umgebaut, ausgebaut oder geputzt wurde. :-)
Funktioniert aber tadellos.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Phil89
Benutzer

Beitrag von Phil89 »

Meiner sieht in etwa genau so aus. Bissl Öl sifft oben raus, minimal wenig. Der Alu"flug" an meinem Motor sowie die verrostete Ölwanne stören mich ein wenig. Könnte man die mit altem Öl behandeln ? Wie lange hält sich das auf der Ölwanne ? Die wird ja wohl doch öfter mal nass.
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

Als kleiner Tip hier am Rande für einen augenscheinlich gepflegtes Aggregat: WD40 oder ähnliches Sprühöl !

Ich sprüh immer alles im Motorraum ein damit. Klar dass sich mit der Zeit der Staub und Dreck darauf fängt, also Motorwäsche, trocknenlassen, und das ganze wieder von Vorne. Das ganze ca. 2x im Jahr.

Aber man kann sich dabei Sicher sein, dass einige Elektrikprobleme beseitigt werden, oder erst garnicht auftreten!

Gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Antworten