Motor wird schnell warm

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Delta
Benutzer

AW: Motor wird schnell warm

Beitrag von Delta »

wenn dein motor dicht ist,
du nicht ständig wasser nachschüttest, pasiert da nichts
noch dazu wenn du mit dem entsprechenden Glysantin auffüllst (alu /guss)
da zusatzstoffe gegen korossion und kalkablagerung beigemischt sind
es ist wie bei der zentralheizung zu hause
nur der trinkwasserkessel verkalkt mit der zeit
das heizungssystem nicht, da für diese oberfläche - wie beim motor - die kalkbeimischung zu gering ist

aber selbstverständlich kann es auch nicht schaden ...
Grüssle
HessenRocco
Benutzer

Beitrag von HessenRocco »

na das stimmt so nicht. Seit Letzten Jahr muss man dein Heizkreis beim befüllen über ein Entkalkungs und Enthärtungsgerät laufen lassen. Es darf kein nicht Entkalktes Wasser mehr Befüllt werden.
Krawalther
Benutzer

Beitrag von Krawalther »

hatte das auch mal wenn man ein neues thermostat einbaut wird der motor schneller warm und die temperatur steigt auch höher ... die kann dann auch mal bis zur mitte oder drüber hinaus gehen ... ist normal ... vorallem wird der 95ps jh motor sowieso schnell warm von daher würd ich mir keine sorgen machen außer wenn die temperatur wirklich bis ans ende geht dann wird kritisch wird aber denke ich mal nicht passieren. liebe grüße
Hinnack
Neuer Benutzer

Beitrag von Hinnack »

Krawalther hat geschrieben:hatte das auch mal wenn man ein neues thermostat einbaut wird der motor schneller warm und die temperatur steigt auch höher ... die kann dann auch mal bis zur mitte oder drüber hinaus gehen ... ist normal ... vorallem wird der 95ps jh motor sowieso schnell warm von daher würd ich mir keine sorgen machen außer wenn die temperatur wirklich bis ans ende geht dann wird kritisch wird aber denke ich mal nicht passieren. liebe grüße

ja aber was michstört ist halt das der lüfter dann bei jeder kleinen fahrt schon angeht! war das bei dir denn auch?? der motor wird ja nicht heißer als mitte!
GT2 Fahrer:drive:
Antworten