KR Motor mit ATH Getriebe

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

AW: KR Motor mit ATH Getriebe

Beitrag von Schnitzel »

@Mr. Burnout

Also son Umbaukit für ein 020A (Seilzug) hab ich beim Kollegen eingebaut und getestet...
Trotz vieler einstellstunden...
Fein Fazit: Sehr hackellig...nicht für mein Geschmack...
(war das Kit vom Grashopperdrag)

Tjo...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Mr.Burnout hat geschrieben: ...einfach das Seilzugrührwerk einbauen und Ruhe haben...
Ach Gott, so ne Automatik ist auch was schönes ;-) Und das fährt sich sicher recht chillig, ich finde es je immer noch schade, dass VW erst den 9A mit Automatik angeboten hat. :-(

Ach ja, hat schon mal einer versucht, ob das 4Gang vom Platz her da vorn rein passen würde ?
Stephan

Beitrag von Stephan »

Moin,
ich habe mir beim 1,8T Umbau auch ein ATB Seilzuggetriebe reingesetzt. Einstellen mußte ich da gar nix. Habe beide Verschraubungen halbwegs mittig gesetzt. Schaltete sich halbwegs einwandfrei. Manchmal hakelt es ein wenig, speziell vom 2. zum 1. Gang. Sonst aber völlig unproblematisch. Das schöne ist, der Schalthebel sitzt jetzt deutlich günstiger bei bequemer Fahrposition, als vorher und kommt sich nicht mehr mit dem Radio in die Quere.

Wenn das 4 Gang Automatik von der Bauform her dem 02A entspricht würde es bestimmt passen, weil dieses ja deutlich kürzer baut als ein normales 5 Gang Schaltwerk(020).
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

also ich fand den 3gang automaten cool im rocco ^^ *g*
...bin dann mal weg
Hans
Neuer Benutzer

Beitrag von Hans »

Dirk hat geschrieben: :cop:

das hier ist ein Diskussionsforum.
Wann ein Thread in der Versenkung verschwindet ( mit Ausnahme im Teilemarkt),
entscheidet die Gemeinschaft der User durch deren ausbleibende Antworten ;-)

Andersrum :
so lange es hier noch sinnvolle und zum Thema beitragende Antworten gibt,
werde ich den Thread auf jeden Fall offen lassen.

Denn es interessiert ja mit Sicherheit auch noch andere User,
was im Getriebe so alles los ist, wenn mal ein Niet los ist ;-)

Grüße
Dirk ( Mod.)

Ganz entspannt bleiben.
Ich finde es auch sinnfoll, über sowas zu schreiben, allerdings geht es ja gar nicht mehr um meine Frage, sondern um Seilzugschaltung usw. und wenn jemand ebenfalls ein ATH an den KR friemeln will und die Suche bemüht, muß er sich durch zig Seiten arbeiten, die mit der Frage nichts zu tun haben.
Und last not least, hat ja keiner gesagt es muß geschlössen werden, sondern es kann.
Der Unterschied sollte bekannt sein.
Aber es darf natürlich jeder schreiben und gut oder schlechtfinden, was immer er mag.
Da mach ich gleich weiter: ich stehe aufs orig Schaltgestänge, bin gerade dabei neue Buchsen einzubauen, eine Stange mit Gewicht vom 3er Golf und dann wird alles gut.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

wie funktioneirt denn der umbausatz da wird dann ein seilzuggetriebe umgebaut uaf das schaltgestänge ? mmhhhh wäre ne alternative zum raren 2y getriebe .....
...bin dann mal weg
Stephan

Beitrag von Stephan »

MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten