Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Der Dateianhang DSC00738.jpg existiert nicht mehr.
die Folie ist geschrumpft und gerissen an beiden Seiten und Heckklappe. Gibt es dafür Ersatz Wenn ja, dann wo ?
Oder...was mir auch gefallen würde (dann aber nicht mehr Orginal): die Folie entfernen! Geht diese mit Heizluftfön gut runter ? Wie ist die Lackqualität ( viele Hersteller rauen den Untergrund an) unter der Folie? Habt ihr damit Erfahrung?
Hi. Der Lack ist unter der Folie genauso wie der Rest des Wagens. Nichts angeraut oder unlackiert.
Kannst du mit nem Heißluftföhn und ein paar Fingernägeln abmachen.
Ersatz bzw. Neufolien sind mir nicht bekannt zu kaufen. Bei VW sind sie schön länger ersatzlos entfallen.
michaelkurt hat geschrieben:Hallo,
mein Scala hat folgendes Problem:
[ATTACH=CONFIG]44463[/ATTACH]
die Folie ist geschrumpft und gerissen an beiden Seiten und Heckklappe. Gibt es dafür Ersatz Wenn ja, dann wo ?
Oder...was mir auch gefallen würde (dann aber nicht mehr Orginal): die Folie entfernen! Geht diese mit Heizluftfön gut runter ? Wie ist die Lackqualität ( viele Hersteller rauen den Untergrund an) unter der Folie? Habt ihr damit Erfahrung?
Gruß
Michael
Wie Leimy schon schreibt, der Lack da drunter ist einwandfrei. Das Entfernen ist etwas mühsam, pro Seite hat das sicher 90min gedauert. Mit dem Heißluftfön anwärmen und stückweise abziehen. Ist der Fön zu heiß, reißt sofort die Folie, die nicht mehr am Blech klebt, und du darfst einen neuen Anfang zum Abziehen suchen. Dann die Kleberreste mit einem Folienradierer entfernen, das kann auch der Nichtprofi. Ganz ohne Folie sieht das aber etwas nackig aus, meine Meinung. Ich würde beim Folienprofi nach der 3M Ware fragen. Schablonen für die 6 Teile B-Säule und Türrahmen habe ich hier. Für die Heckklappe leider nicht.
Gruß
Gunther
Hallo,
Peter (SciroccoGTX glaub das ist sein Nick) hat mal die Folien im Nachbau fix und fertig angeboten wenn ich mich nicht irre. Wenn ich wüsste wo die Benutzerlandkarte hingekommen ist könnt ich dir den genauen nick geben...
jo, würde ich auch auf jeden Fall wieder draufmachen...gerade bei hellen Farben macht das sonst die Seitenlinie kaputt
Und die Folie bekommst du auch bei allen Folienfritzen, mittlerweile bekleben die ja ganze Autos
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
Scirocco_MKII hat geschrieben:Hallo,
Peter (SciroccoGTX glaub das ist sein Nick) hat mal die Folien im Nachbau fix und fertig angeboten wenn ich mich nicht irre. Wenn ich wüsste wo die Benutzerlandkarte hingekommen ist könnt ich dir den genauen nick geben...
VWSciroccoGTX16V
da sind nur die Teile für die Tür etwas knapp bemessen.