Motor tunen, trotzdem h-kennzeichen?
-
paytv
- Neuer Benutzer
Motor tunen, trotzdem h-kennzeichen?
hi leute is mein erster beitrag!
habe mir vor vier wochen einen scirocco gt II zugelegt:
baujahr: 1984 (80.000km)
1,6 liter (75ps)
ich liebe dieses auto, und wollte nur ein wenig mehr leistung, jedoch nichts an der optik verändern!
jetzt meine frage:
was kann ich verändern, sodass ich das h-kennzeichen in vier jahren noch erwerben kann?
ich danke euch schonmal...
mfg aus mainz:)
habe mir vor vier wochen einen scirocco gt II zugelegt:
baujahr: 1984 (80.000km)
1,6 liter (75ps)
ich liebe dieses auto, und wollte nur ein wenig mehr leistung, jedoch nichts an der optik verändern!
jetzt meine frage:
was kann ich verändern, sodass ich das h-kennzeichen in vier jahren noch erwerben kann?
ich danke euch schonmal...
mfg aus mainz:)
- Mr.Burnout
AW: Motor tunen, trotzdem h-kennzeichen?
Sciroccoandy hat geschrieben:GT 2 gabs 1984 noch gar nicht.
...nur Dinge die es damals serienmäßig gab...als Motor würde sich da der Einfachheit halber der EX-Motor anbieten, 90PS, Vergaserwas kann ich verändern, sodass ich das h-kennzeichen in vier jahren noch erwerben kann?
dürfte auch keine Probs beim H-Kennzeichen machen.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
paytv
- Neuer Benutzer
Sorry, ich meinte den Scirocco2 GT. Ist 90 PS das Maximum bzw. das Höchste, was man an dem motor rausholn kann? bzw...sodass er noch h bekommt?
-
Sciroccoandy
paytv hat geschrieben:Sorry, ich meinte den Scirocco2 GT. Ist 90 PS das Maximum bzw. das Höchste, was man an dem motor rausholn kann? bzw...sodass er noch h bekommt?
90 Vergaser-PS im Rocco gehn ganz ordentlich...
- Maik
Was spricht gegen einen DX?Oder hatte der 75 PSler schon Ukat?
- rocco-oal
Ich schmeiß mal einfach das Stichwort "zeitgenössisches Tuning" ein.
Von dem her sollte mehr möglich sein, aber ob du dir das dann leisten kannst und willst... 
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
- Mr.Burnout
..das Problem der Beschaffbarkeit der erforderlichen Teile und der wesentlich höhere Aufwand gegenüber dem EX...der geht plug'n play an einem SamstagWas spricht gegen einen DX?
Nicht zu vergessen der finanzielle Unterschied...DX-Umbau kostet mindestens das Doppelte
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
-
debil
- Neuer Benutzer
wo soll das problem sein teile zu bekommen? nockenwellen kopfbearbeitungen und weber gabs damals auch schon :)
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
debil hat geschrieben:wo soll das problem sein teile zu bekommen? nockenwellen kopfbearbeitungen und weber gabs damals auch schon :)
Das Problem wird dabei wohl eher sein, den Prüfer bei der H-Abnahme davon zu überzeugen, dass alle Umbauteile damals schon lieferbar waren - bzw. auch damals so verwendet wurden.
Hier im Forum kamen schon mehrmals Fragen nach älteren Gutachten auf, weil die Prüfer die aktuellen Papiere nicht akzeptierten.
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt