16V (PL), weicher Drehzahlbegrenzer?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: 16V (PL), weicher Drehzahlbegrenzer?

Beitrag von COB »

Stephan L. hat geschrieben:Logo und an dem Steuergerät hängt nicht nur die VEZ dran...

Bei der KE-Jet hängt da doch nix aneinander... die KE KEt, und die VEZ VEZt... die reden nicht mit einander, gar sind die verknüpfelt, das haste erst bei der KE-Motronic oder DIGIFANT... ;-)
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12657
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: 16V (PL), weicher Drehzahlbegrenzer?

Beitrag von Stephan »

Dann nimm mal die Stromlaufpläne zur Hand Kollege. KR: J159 gibt Signal an J88 und natürlich an das Spritpumpenrelais, PL: J21 steuert J154 und Spritpumpenrelais.
J154 und J88 steuern jeweils N41.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: 16V (PL), weicher Drehzahlbegrenzer?

Beitrag von COB »

Stephan L. hat geschrieben:Dann nimm mal die Stromlaufpläne zur Hand Kollege...
Kann ich grade nicht... liegt inse Werkstatt... :-(

Haste welche da, gucke ich... ;-)
Benutzeravatar
Schubkraft
Benutzer
Beiträge: 209
Registriert: So 6. Apr 2003, 21:25
Wohnort: Wolfsburg

AW: 16V (PL), weicher Drehzahlbegrenzer?

Beitrag von Schubkraft »

Nabend!

Mein PL hat mit der Ke-Jetronik ganz normal bei 7200u/min abgeregelt.
Kenne kein der schon bei 6900/6800 u/min zu macht.
Im RLF steht bei KR:
Abschaltdrehzahl 7000...7300 u/min
Drehzahlbegrenzung durch VEZ-Steuergerät.
Im RLF steht bei PL:
Abschaltdrehzahl 7200...7300 u/min
Drehzahlbegrenzung durch VEZ-Steuergerät.

Mfg Marco
[SIGPIC][/SIGPIC]

[TABLE="width: 590"]
[TR]
[TD]Scirocco GTII 16V "Turbo"[/TD]
[TD]06.1992[/TD]
[TD][/TD]
[TD]130.000Km[/TD]
[TD]Silverstone Blue[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Scirocco GTII 16V[/TD]
[TD]04.1991[/TD]
[TD][/TD]
[TD]105.000Km[/TD]
[TD]Brilliantschwarz-metallic[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Scirocco GTII 16V[/TD]
[TD]04.1992[/TD]
[TD][/TD]
[TD]160.000Km[/TD]
[TD]Alpinweiß[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Polo Coupe Style "Kompressor"[/TD]
[TD]01.1994[/TD]
[TD][/TD]
[TD]305.000Km[/TD]
[TD]Klassikgrün-perleffekt[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Polo Coupe Style[/TD]
[TD]07.1993[/TD]
[TD][/TD]
[TD]100.000Km[/TD]
[TD]Brilliantschwarz-metallic[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6798
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: 16V (PL), weicher Drehzahlbegrenzer?

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

um mal von den Drehzahlen etc. weg zzu kommen. Wie setzt denn der Begrneer beim PL nu ein? Ruckartig oder bleibt der Motor einfach bei der Drehzahl hängen und fährt damit weiter?

Gruß Chirstian
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
whitecat666
Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 19:16
Wohnort: Glonn

AW: 16V (PL), weicher Drehzahlbegrenzer?

Beitrag von whitecat666 »

Morgen. Bei mir bleibt der Motor einfach bei der Drehzahl.... Kein Ruckeln kein Zuckeln...
Bei meinem KR damals war da schon mehr zu spüren.... B-)
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6798
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: 16V (PL), weicher Drehzahlbegrenzer?

Beitrag von christian_scirocco2 »

whitecat666 hat geschrieben:Morgen. Bei mir bleibt der Motor einfach bei der Drehzahl.... Kein Ruckeln kein Zuckeln...
Bei meinem KR damals war da schon mehr zu spüren.... B-)

:danke:
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten