16V (PL), weicher Drehzahlbegrenzer?

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christian_scirocco2
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16V (PL), weicher Drehzahlbegrenzer?

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

hab heute aus Frust meinen (warmen) PL mal einfach im 3. in den Begrenzer drehen lassen. Laut Tacho ca.7100U/Min. Was mich nun wundert; Der motor hielt einfach die Drehzahl (nur so 3 Skeunden noch auf Gas geblieben).
Normal sollte doch der Druckstellter dicht machen und der Motor erstmal Drehzahlmäßig absacken?!

Bei meinem JH war ich einmal aus versehen im Begrenzer, der schüttelte sich ganz fürchterlich als der einsetze.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
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Stephan
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Beitrag von Stephan »

Beim 16V meine ich werden nur einzelne Zündimpulse rausgenommen. Die Pumpen werden wohl erst bei höherer Drehzahl abgeschaltet.
MfG,
Stephan


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whitecat666
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Beitrag von whitecat666 »

Hi. Japp über die Zündung. aber eigentlich bei Theoretischen 7200 U/min... :zahnlos:
Ging mir ständig so auf der Bahn... mit 2Y Getriebe auf gerader Strecke bei " 210 " ( lt. Tacho ) kam der Begrenzer....
Man hat eigentlich nur das " Gummiband " gemerkt... :hihi:
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Stephan
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Beitrag von Stephan »

Ok, es scheint auch von Motor zu Motor unterschiedlich zu sein. Normal regelt der KR bei 7300 ab, der PL bei 6900/6800 so in dem Dreh. Schonmal über ein längeres Getriebe nachgedacht? Hätte da noch eins liegen ;-) (4T). 200 bei 5500 u/min.
MfG,
Stephan


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christian_scirocco2
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Beitrag von christian_scirocco2 »

@Stephan

interessant. Ich nahm bisher immer an, daß der PL nur über den Drucksteller begrenzt wird, also negativer Druckstellerstrom. Drehzahl dürfte dann 7200 gewesen sein, geht der Drehazhlmesser halt nen bissel falsch, kennt man ja schon von den Tachos.

Gruß Chirstian
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COB
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Beitrag von COB »

Stephan L. hat geschrieben:Beim 16V meine ich werden nur einzelne Zündimpulse rausgenommen....

Meinst du ?

Bei nem Kat-Motor wäre das aber recht riskant, wegen unverbranntem Sprit im Kat, denn die KE spritzt ja auf dem jeweiligen Zylinder weiter...
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whitecat666
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Beitrag von whitecat666 »

Stephan L. hat geschrieben:Ok, es scheint auch von Motor zu Motor unterschiedlich zu sein. Normal regelt der KR bei 7300 ab, der PL bei 6900/6800 so in dem Dreh. Schonmal über ein längeres Getriebe nachgedacht? Hätte da noch eins liegen ;-) (4T). 200 bei 5500 u/min.

Danke , aber habe ein ATH eingebaut und bin zufrieden. Bringt ähnliche Werte, wie Du beschrieben hast....
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Stephan
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Beitrag von Stephan »

:-) Hatte ich auch drinnen. Leider ist ein Niet des Differentials beim ATH abgeschert und durch die Kupplungsglocke gewandert. Darum zuletzt das 4T.
MfG,
Stephan


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el loco rocco2124
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Beitrag von el loco rocco2124 »

16V Regelt doch die Drehzahlbegrenzung im Steuergerät oder nicht?
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91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
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Stephan
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Beitrag von Stephan »

Logo und an dem Steuergerät hängt nicht nur die VEZ dran, sondern auch das Relais der Benzinpumpe.
MfG,
Stephan


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