Mal ne frage an die vergaser fahrer

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Benutzeravatar
whitecat666
Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 19:16
Wohnort: Glonn

AW: Mal ne frage an die vergaser fahrer

Beitrag von whitecat666 »

Als mein damaliger Vergasermotor das 10W-40 angefangen hat zu fressen, habe ich auf 15W-40 gewechselt. Ist für die Drehzahlen, was der Vergasermotor bringt ausreichend und ist dicker.
Kommt nicht so leicht an den Abstreifringen vorbei etc. Bin damals nach dem Wechsel noch mal 100000 km gefahren, ohne Probleme zu haben... :-)
Benutzeravatar
Elbtunnelschrat
Benutzer
Beiträge: 699
Registriert: Di 3. Mär 2009, 00:45
Wohnort: Bad Bramstedt
Kontaktdaten:

AW: Mal ne frage an die vergaser fahrer

Beitrag von Elbtunnelschrat »

naja es gib ja solche und solche vergaser was das laufen angeht xD 15 hatte ich zuerst aber das war ihm wohl zu dick weil er kochte in der city
Scirocco Clique Nord(Natürlich mit Norddeutschen Wikingergenen)
[SIGPIC][/SIGPIC]

:auto:
:king:
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: Mal ne frage an die vergaser fahrer

Beitrag von Folterknecht »

sollte er aber nicht mit 15W40 .... hatte mein EX damals auch nie getan .... mmhh vermutlich is nochn anderes problem ^^ kopfdichtungsschaden ?!
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
Elbtunnelschrat
Benutzer
Beiträge: 699
Registriert: Di 3. Mär 2009, 00:45
Wohnort: Bad Bramstedt
Kontaktdaten:

AW: Mal ne frage an die vergaser fahrer

Beitrag von Elbtunnelschrat »

ne hatten da schon geschaut er weist dafür keine symtome auf es kaommt kein starker rauch oder rotz ausm pott und habe auch kein wasser im Oil
Scirocco Clique Nord(Natürlich mit Norddeutschen Wikingergenen)
[SIGPIC][/SIGPIC]

:auto:
:king:
Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 5611
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 23:13
Wohnort: Marzipanstadt Lübeck

AW: Mal ne frage an die vergaser fahrer

Beitrag von Haiko »

Hallo @ all :wink:

Benötige mal bitte (dringend) den CO Einstellwert für einen 2E2 Vergaser bei einem EW Motor ( 1,6 l 55 KW ) mit U-Kat und Automatikgetriebe.

:danke:

LG
Haiko
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 5611
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 23:13
Wohnort: Marzipanstadt Lübeck

AW: Mal ne frage an die vergaser fahrer

Beitrag von Haiko »

Haiko hat geschrieben:Hallo @ all :wink:

Benötige mal bitte (dringend) den CO Einstellwert für einen 2E2 Vergaser bei einem EW Motor ( 1,6 l 55 KW ) mit U-Kat und Automatikgetriebe.

:danke:

LG
Haiko

Eine schnelle Antwort wäre echt ganz nett... :super:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Viktor70
Beiträge: 194
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:51
Wohnort: Birken-Honigsessen

AW: Mal ne frage an die vergaser fahrer

Beitrag von Viktor70 »

Moin,
EW

Vergaser: 2E2

Prüfwerte für Abgasuntersuchung

Fahrzeuge ohne
bzw. mit ungeregeltem
Katalysator
Motoröltemperatur mind. 80 °C
Leerlaufdrehzahl
mit TSZ 700 . . . 800/min
ohne TSZ 900 . . . 1000/min
Zündzeitpunkt

Unterdruckschlauch an
mit Katalysator
Prüfwert 14 . . . 18° vor OT
ohne Katalysator
Prüfwert 16 . . . 20° vor OT
CO-Gehalt im Leerlauf 1)
mit Katalysator 0,5 . . . 1,0 Vol. %
ohne Katalysator 0,5 . . . 1,5 Vol. %
Schließwinkel 42 . . . 58°; 47 . . . 64 %

1) Bei ungeregeltem Katalysator: Keine Katalysator-Funktions-
prüfung im erhöhten Leerlauf
Hab noch irgendwo gelesen das die Leerlaufdrehzahl beim Automatik 950 Upm sein sollen.

Hoffe es hilft.

Grüße

Viktor
Scirocco GT, Bj. 88, 1.6L RE, 53 KW/72 PS und TwinTec zur Reduzierung meiner Steuerlast. <<- im Winterschlaf
Passat 35i, Bj. 92, 2.0L 2E, 85KW/115PS Euro 2 (dem Geldbeutel zuliebe)
Benutzeravatar
JÖRGFRITZ GIFHORN 38524
Beiträge: 1001
Registriert: Di 17. Okt 2006, 20:11
Kontaktdaten:

AW: Mal ne frage an die vergaser fahrer

Beitrag von JÖRGFRITZ GIFHORN 38524 »

Haiko hat geschrieben:Hallo @ all :wink:

Benötige mal bitte (dringend) den CO Einstellwert für einen 2E2 Vergaser bei einem EW Motor ( 1,6 l 55 KW ) mit U-Kat und Automatikgetriebe.

:danke:

LG
Haiko

Moin normal sollte 1.5 CO sein aber bei 1.8 / 2.0 CO ist er besser eingestellt. Da laüftt er ein Bischen Fetter . Die Daten sind wohl bei allen Motoren Gleich Ähnlich

(Abgasswerte) ........ASU

Fritzi PS bei VW oder Bosch oder Tuv giebt es alle Daten, Wenn du sie brauchst zum ASU

ASU und Tüv werden nur noch zusammen gemacht wat forn KWATSCH
[SIGPIC][/SIGPIC]Rechtschreibung ........ Setzen .......seks

US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675

SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160

Danke

28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011


Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....

http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm

Charakter ist wichtiger als Performance !!
Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 5611
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 23:13
Wohnort: Marzipanstadt Lübeck

AW: Mal ne frage an die vergaser fahrer

Beitrag von Haiko »

Viktor70 hat geschrieben:Moin,



Hab noch irgendwo gelesen das die Leerlaufdrehzahl beim Automatik 950 Upm sein sollen.

Hoffe es hilft.

Grüße

Viktor

Danke schön Viktor, hast mir sehr damit geholfen.... :super: :danke2:

LG
Haiko
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Antworten