Den S-Kontakt konnte ich bisher bei allen meinen Sciroccos ab ca. '88 am Zündanlaß-Schalter finden, die Leitung wurde damals jedoch noch nicht verlegt.
Ein GT II sollte den S-Kontakt auch immer haben, sofern ein Werksradio verbaut war (sicher auf alle Fälle ab '91) ist der Kontakt auch zum Radio geführt.
Und nur mal so beiläufig:
Die hinteren doppelreihigen Flachkontakte (G1 bis G10) sind nicht einfach nur Dauerplus und Klemme 15. 4 davon sind Klemme 15 bzw. X-Kontakt, teilweise mit unterschiedlichen Sicherungen abgesichert, der Rest hat eine total andere Bedeutung!
Also ab mit denen in das 'Schäm dich' Eck der was anderes behauptet.
Die genau Zuodrung der einzelen G-Kontakte kann man im Schaltplan sehen. Wer es nicht sicht sollte eh nicht an der Elektrik im Auto rumbasteln.
mfg
Willi
geschaltetes plus
-
sciroccofreak willi
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
AW: geschaltetes plus
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
-
Fettzack
- Benutzer
- Beiträge: 89
- Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:15
- Wohnort: Bad Waldsee, Germany
AW: geschaltetes plus
hey,
bin ja begeistert was ihr alles wisst.
und ja meinte zündungsplus.
das problem ist, oder eher war, das ich h-gurte drin hab(von meinem vorbesitzer verlegt)
und das kabel da rausgefallen ist.
und ich nun nicht wusste wohin damit, nur das es da in de nähe rein kommt.
werd mal morgen en multimeter nemmen und messen.
vielen dank für eure hilfe und eure mühe
gruß chriss
bin ja begeistert was ihr alles wisst.
und ja meinte zündungsplus.
das problem ist, oder eher war, das ich h-gurte drin hab(von meinem vorbesitzer verlegt)
und das kabel da rausgefallen ist.
und ich nun nicht wusste wohin damit, nur das es da in de nähe rein kommt.
werd mal morgen en multimeter nemmen und messen.
vielen dank für eure hilfe und eure mühe
gruß chriss
-
sciroccofreak willi
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
AW: geschaltetes plus
Aus dem Stehgreif: G1 und G3 sind sowas wie Zündungsplus, die weiteren weiß ich nicht mehr.
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: geschaltetes plus
sciroccofreak willi hat geschrieben:Den S-Kontakt konnte ich bisher bei allen meinen Sciroccos ab ca. '88 am Zündanlaß-Schalter finden, die Leitung wurde damals jedoch noch nicht verlegt. Ein GT II sollte den S-Kontakt auch immer haben, ...
D.h. da guckt mich, wenn ich den Stecker abziehe, am Schalter nen PIN an ? Und im Stecker ist ein unbestückter Platz vorhanden ? Mein letzter Eingriff in diesen Teil des Stromes war an einem 86er 32B... daher wohl auch noch nie gesichtet...
Meiner ist BJ 89, aber kein GTII, hat man da gute Karten ? Würde ich nämlich uU den Radio-Kontakt von Kl. 15 dorthin umverlegen... gehts Radio bei Motor-Aus, net immer gleich mit aus... dat nervt bissi...
-
sciroccofreak willi
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
AW: geschaltetes plus
Mein Scala und mein GTX haten den Kontakt, jedoch keine Leitung. Beide '89er der Scala eigentlich sogar gebaut '88.
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters