geschaltetes plus

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Fettzack
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geschaltetes plus

Beitrag von Fettzack »

hey,
wo kann ich im sicherungskasten geschaltetes plus hohlen?
danke
gruß chriss
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Stephan
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Beitrag von Stephan »

Was verstehst Du unter geschaltetem Plus? Zündungsplus? Das wäre Klemme 15. Dafür gibts hinterm Sicherungskasten eine ganze Reihe Pins.
MfG,
Stephan


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b52
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Beitrag von b52 »

..oder Chriss meint die Klemme S vom Zündschloss, die vor Klemme 15 geschalten wird..

Gruß,
b52
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Viva los Tioz
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Beitrag von Viva los Tioz »

eine Reihe hinter dem Sicherungskasten? die Dinger zum aufstecken von Kabelschuhen?

mfg Björn
Für den Ersten Eindruck gibt es nur eine Chance also gib dir gefälligst Mühe ^^




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Stephan
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Beitrag von Stephan »

Hinten, also auf der Rückseite vom Sicherungskasten, gibt es 2 Steckreihen (bei der neueren Zentralalektrik, glaube die gab es ab 1984). Diese befinden sich links und rechts außen. Eine Reihe ist Dauerplus Kl. 30 und eine ist Zündplus, Kl 15. Glaube es gibt auch noch X-Kontaktentlastungspins. Das wäre dann Klemme 31. Mußt Du mal durchmessen, welche Du brauchst.

Ich denke mal, Klemme 15 ist die, die Du suchst. Kannst Du daran identifizieren, das dort schon ein paar Kabel auf einigen Pins stecken. Diese sind rot/schwarz. Dauerplus ist nur rot. X-Kontakte wies ich gerade nicht.

Achso, ja, Pins für Kabelschuhe.
MfG,
Stephan


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Viva los Tioz
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Beitrag von Viva los Tioz »

Danke ;)
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COB
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Beitrag von COB »

Stephan L. hat geschrieben: ...
Glaube es gibt auch noch X-Kontaktentlastungspins. Das wäre dann Klemme 31...

Vorsicht: Klemme 31 ist Masse !

Und diese Klemmleisten sind zu 99% auch ungesichert !

PS: Was ist Klemme S ? Sowas gabs im 2er noch nicht, oder redet der TE vom 3er ?
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Stephan
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Beitrag von Stephan »

Stimmt, 31 ist Masse, sorry. Aber die liegt ja zum Glück nicht IN bzw. HINTER der Zentralelektrik auf, sondern daneben am Verteilerstern.
MfG,
Stephan


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b52
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Beitrag von b52 »

COB hat geschrieben:PS: Was ist Klemme S ? Sowas gabs im 2er noch nicht, oder redet der TE vom 3er ?
Doch bei einigen Modellen gibts die, z.B. bei meinem 88er gtx 16v.
Der Kontakt schaltet sobald ein Schlüssel steckt und es ist keine Zündung nötig. Den verwendete ich um Musik ohne Zündung hören zu können ohne auf darauf zu verzichten, dass das Radio alleine ausgeht wenn ich den Schlüssel ziehe.
Leider muss man den Kontakt selbst belegen, da er normalerweise unverdrahtet ist.

Gruß,
b52
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COB
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Beitrag von COB »

b52 hat geschrieben:Doch bei einigen Modellen gibts die, z.B. bei meinem 88er gtx 16v.
Der Kontakt schaltet sobald ein Schlüssel steckt und es ist keine Zündung nötig
...
Leider muss man den Kontakt selbst belegen, da er normalerweise unverdrahtet ist.
...

Ach so einer ist das, so wie es das im Golf 3 auch gab... Aber findet der sich an allen Zündanlasschaltern ? Ich hatte ewig keinen mehr in der Hand und kann mich auch nicht erinnern, damals nen leeren PIN am Schalter/Steckplatz im Anschlußstecker gesehen zu haben...
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