kupplung trennt nicht ?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
es kann nur ein geben
Erfahrener Nutzer

kupplung trennt nicht ?

Beitrag von es kann nur ein geben »

hab mal eine frage ob einer das anders sieht als ich . habe vor einer Woche eine neue Kupplungscheib und Automaten eingebaut in einem y2 Getriebe . bin heute zum Ring gefahren und angekommen ist mein Kuppelungs Pedal beim treten bis fast auf dem Boden gefallen und ich bekomme kaum noch ein gang rein also kupplungsseil ist auch neu und nicht defekte . ich Denk mal das mein ausrücklager defekte ist oder liege ich da falsch . gruß Rolf
Mr.Burnout

AW: kupplung trennt nicht ?

Beitrag von Mr.Burnout »

...entweder das Ausrücklager , Ausrückstift oder die Ausrückplatte....alles schon mal dagewesen. ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

bleibt das pedal denn unten oder komtms noch von alleien weider hoch
...bin dann mal weg
grundit
Benutzer

Beitrag von grundit »

bei mir ist mal die halterung, in der das seil hängt (über den Pedalen), abgebrochen.
ich dachte damals auch an die kupplung weil das seil neu war!
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

ich dachte wenn dsa ausrücklager kapott ist macht das nur geräusche aber di ekupplung selsbt funzt noch ?
...bin dann mal weg
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

zur Diagnose Am Getriebe selbst testen

hatte schon mal einen Seilzug der defekt war wo man garnix gesehen hat, da hat sich der äußere Kunststoff auf der Buchse verschoben

dann weißt wenigstens Sicher das sich das zerlegen rentiert, zerlegen würd ich zuerst das Ausrücklager, Gerüchten zufolge ist das durch absenken des Getriebes und Abnehmen des seitlichen Deckels zu erreichen.
Defekt an Druckstange oder Platte kann ich mir nicht vorstellen ohne erhebliches geratter
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

das ausrücklager kann man wechseln ohne alles auszubauen ... gettreibehalter von der karosse lösen udn mit dem wagenheber drutner getriebeseitig ablassen bis der deckel unter dem radhaus hervorschaut dann kansnte den aufhebeln und das lager wechseln ... aber wie gesagt wenn das kapott ist macht es doch höchstens mahlende geräsuche. .. das ding ist ja nru dafür das der ausrückstab kugelgelagert ist und sich reibugnslos drehen kann .....

bei mir ist auch mal der druckteller auf den der ausrückstab drückt gebrochen ... hat man absolug ncihts gehört .... kein rappeln nix ..der stab hat eifnach durchgestochen und fupp war das pedal unten und kam nicht wieder raus
...bin dann mal weg
es kann nur ein geben
Erfahrener Nutzer

Beitrag von es kann nur ein geben »

also das ist mein problem .. siehe fotos
Dateianhänge
28.6.2010.jpg
28.6.2010..jpg
seidlrocco
Benutzer

Beitrag von seidlrocco »

hm da hat sich die druckstange mitgedreht und die messingbuchse gefressenhalb so schlimm neue buchse rein und kupplung gescheid einstellen ;)
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

oha festgeschweisst ! joa geht ..is net so schlimm neuen betätigungsstab reingesteckt neue buchse neuen druckteller udn neues ausrücklager vielleicht hat sich deswegen der stab nimmer mitgedreht .... ?!
...bin dann mal weg
Antworten