Umbau von 85ps GL auf 110ps GLI
- andy_5
- Benutzer
- Beiträge: 62
- Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:19
- Wohnort: österreich
Umbau von 85ps GL auf 110ps GLI
Hallo!
Bin am Überlegen ob ich meinen 1er von 85ps GL auf 110ps GLI umbauen soll, hätte auch schon das passende komplette Auto gefunden.
Oder gibt es da irgendwelche probleme?
Mfg Andy
Bin am Überlegen ob ich meinen 1er von 85ps GL auf 110ps GLI umbauen soll, hätte auch schon das passende komplette Auto gefunden.
Oder gibt es da irgendwelche probleme?
Mfg Andy
passat 3bg
scirocco 1
scirocco 1
- Maggus
- Beiträge: 5316
- Registriert: Do 23. Aug 2007, 20:30
- Wohnort: in Ulm um Ulm und um Ulm herum
AW: Umbau von 85ps GL auf 110ps GLI
Du musst halt Tank und Spritleitungen mit übernehmen, aber wenn du ein ganzes Auto zum Schlachten hast passt das ja.
Natürlich nicht vergessen vorne auf innenbelüftete Scheiben zu wechseln.
Gruss
Natürlich nicht vergessen vorne auf innenbelüftete Scheiben zu wechseln.
Gruss
- andy_5
- Benutzer
- Beiträge: 62
- Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:19
- Wohnort: österreich
AW: Umbau von 85ps GL auf 110ps GLI
Bremse würde schon vorher verbaut, was ist der unterschied beim Tank bzw Benzinleitungen?
mfg Andy
mfg Andy
passat 3bg
scirocco 1
scirocco 1
- Maggus
- Beiträge: 5316
- Registriert: Do 23. Aug 2007, 20:30
- Wohnort: in Ulm um Ulm und um Ulm herum
AW: Umbau von 85ps GL auf 110ps GLI
Der Einspritzer hat eine vor- und Rückleitung. Ausserdem die Benzinpumpen nicht vergessen.
Ich würde mir das allerdings Gut Überlegen.
Ich bin auch schon den EG Motor gefahren und bin entäuscht. Da sind mir schon so manche FR Vergaser weggefahren
Ich würde mir das allerdings Gut Überlegen.
Ich bin auch schon den EG Motor gefahren und bin entäuscht. Da sind mir schon so manche FR Vergaser weggefahren

- andy_5
- Benutzer
- Beiträge: 62
- Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:19
- Wohnort: österreich
- JÖRGFRITZ GIFHORN 38524
- Beiträge: 1001
- Registriert: Di 17. Okt 2006, 20:11
- Kontaktdaten:
AW: Umbau von 85ps GL auf 110ps GLI
andy_5 hat geschrieben:Okay!
Danke für deine Hilfe!
mfg Andy
Antriebswellen da brauchst du eine bestätigung das auch die vom GTI drin sind
Tank Benzin pumpe Üb rings sind da immer 2 Leitungen Vor und Rücklauf drin
GTI ?? Ich fahre auch lieber Vergaser dann lieber ein e andere Nocke mit 2b5 Vergaser vom Audi 100
und Auspuff geht auch gut
[SIGPIC][/SIGPIC]Rechtschreibung ........ Setzen .......seks
US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675
SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160
Danke
28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011
Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....
http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm
Charakter ist wichtiger als Performance !!
US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675
SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160
Danke
28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011
Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....
http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm
Charakter ist wichtiger als Performance !!
- philipple
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1431
- Registriert: Di 27. Nov 2007, 21:12
- Wohnort: Katzenstein (Lkr Heidenheim)
AW: Umbau von 85ps GL auf 110ps GLI
jepp, der 86 PS GL hat auch 2 Spritleitungen.
Die Vorderachse ist allerdings ohne Stabi. Wenn du auf EG umbaust, müsstest du theoretisch auch den Stabi vorn nachrüsten. Das geht mit den 86PS Spritleitungen nich!!!! Die verlaufen an Stellen, wo später die Stabiaufnahmen sitzt!! Beim GTI / GLI verlaufen die Spritleitungen daher teilweise im rechten Radkasten und nicht wie beim GL nur am Unterboden/Motorraum.
Die Vorderachse ist allerdings ohne Stabi. Wenn du auf EG umbaust, müsstest du theoretisch auch den Stabi vorn nachrüsten. Das geht mit den 86PS Spritleitungen nich!!!! Die verlaufen an Stellen, wo später die Stabiaufnahmen sitzt!! Beim GTI / GLI verlaufen die Spritleitungen daher teilweise im rechten Radkasten und nicht wie beim GL nur am Unterboden/Motorraum.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0
-
- Benutzer
- Beiträge: 88
- Registriert: Do 12. Okt 2006, 06:16
AW: Umbau von 85ps GL auf 110ps GLI
philipple hat geschrieben:jepp, der 86 PS GL hat auch 2 Spritleitungen.
Die Vorderachse ist allerdings ohne Stabi. Wenn du auf EG umbaust, müsstest du theoretisch auch den Stabi vorn nachrüsten. Das geht mit den 86PS Spritleitungen nich!!!! Die verlaufen an Stellen, wo später die Stabiaufnahmen sitzt!! Beim GTI / GLI verlaufen die Spritleitungen daher teilweise im rechten Radkasten und nicht wie beim GL nur am Unterboden/Motorraum.
Hallo,
also bei meinem originalen Gti und an meinem GL verlaufen die Leitungen bei beiden Fahrzeugen gleich, nix durch den Radkasten.
Erst im Motorraum variiert die Verlegung.
Allerdings beide 81er-Modelle (Sc-1).
Gruß
JB
- cxspark
- Beiträge: 4303
- Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
- Wohnort: Wilder Süden
AW: Umbau von 85ps GL auf 110ps GLI
Eigentlich kannst du auch gleich auf 1.8 L DX umbauen. Da hast du Drehmoment auch bei niedrigen Drehzahlen (1.6: 5000 U/min; 1.8: 3X00 U/min).
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

- Rocco´82
- Beiträge: 10924
- Registriert: Mo 7. Jun 2004, 20:17
- Wohnort: Lüneburg OT
- Kontaktdaten:
AW: Umbau von 85ps GL auf 110ps GLI
Guckst du auf meine seite, allerdings ist der Umbau bei einem 2er vorgenommen worden.
Und wenn ihr alle so schlechte erfahrungen mit nem 1,6er GTI gemacht habt, hab ich hier wohl eine Ausnahme bzw 2 Ausnahmen.
bestätigung brauchte ich gar nichts fürn TÜV, nur den alten Kfz Brief vom Spender Fzg reichte aus.
Ich würde es immer wieder machen, denn der 1,6er ist genial in den hohen bereichen. Der DX ist besser, klar aber der 1,6er muss richtig gefahren werden. Das ist eine herausforderung und macht somit doppelt spaß
Und wenn ihr alle so schlechte erfahrungen mit nem 1,6er GTI gemacht habt, hab ich hier wohl eine Ausnahme bzw 2 Ausnahmen.
bestätigung brauchte ich gar nichts fürn TÜV, nur den alten Kfz Brief vom Spender Fzg reichte aus.
Ich würde es immer wieder machen, denn der 1,6er ist genial in den hohen bereichen. Der DX ist besser, klar aber der 1,6er muss richtig gefahren werden. Das ist eine herausforderung und macht somit doppelt spaß

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]