Umbau von 85ps GL auf 110ps GLI

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Benutzeravatar
andy_5
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:19
Wohnort: österreich

Umbau von 85ps GL auf 110ps GLI

Beitrag von andy_5 »

Hallo!

Bin am Überlegen ob ich meinen 1er von 85ps GL auf 110ps GLI umbauen soll, hätte auch schon das passende komplette Auto gefunden.

Oder gibt es da irgendwelche probleme?

Mfg Andy
passat 3bg

scirocco 1
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 5316
Registriert: Do 23. Aug 2007, 20:30
Wohnort: in Ulm um Ulm und um Ulm herum

AW: Umbau von 85ps GL auf 110ps GLI

Beitrag von Maggus »

Du musst halt Tank und Spritleitungen mit übernehmen, aber wenn du ein ganzes Auto zum Schlachten hast passt das ja.
Natürlich nicht vergessen vorne auf innenbelüftete Scheiben zu wechseln.

Gruss
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Benutzeravatar
andy_5
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:19
Wohnort: österreich

AW: Umbau von 85ps GL auf 110ps GLI

Beitrag von andy_5 »

Bremse würde schon vorher verbaut, was ist der unterschied beim Tank bzw Benzinleitungen?
mfg Andy
passat 3bg

scirocco 1
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 5316
Registriert: Do 23. Aug 2007, 20:30
Wohnort: in Ulm um Ulm und um Ulm herum

AW: Umbau von 85ps GL auf 110ps GLI

Beitrag von Maggus »

Der Einspritzer hat eine vor- und Rückleitung. Ausserdem die Benzinpumpen nicht vergessen.
Ich würde mir das allerdings Gut Überlegen.
Ich bin auch schon den EG Motor gefahren und bin entäuscht. Da sind mir schon so manche FR Vergaser weggefahren :zwinker:
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Benutzeravatar
andy_5
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:19
Wohnort: österreich

AW: Umbau von 85ps GL auf 110ps GLI

Beitrag von andy_5 »

Okay!
Danke für deine Hilfe!
mfg Andy
passat 3bg

scirocco 1
Benutzeravatar
JÖRGFRITZ GIFHORN 38524
Beiträge: 1001
Registriert: Di 17. Okt 2006, 20:11
Kontaktdaten:

AW: Umbau von 85ps GL auf 110ps GLI

Beitrag von JÖRGFRITZ GIFHORN 38524 »

andy_5 hat geschrieben:Okay!
Danke für deine Hilfe!
mfg Andy


Antriebswellen da brauchst du eine bestätigung das auch die vom GTI drin sind

Tank Benzin pumpe Üb rings sind da immer 2 Leitungen Vor und Rücklauf drin

GTI ?? Ich fahre auch lieber Vergaser dann lieber ein e andere Nocke mit 2b5 Vergaser vom Audi 100

und Auspuff geht auch gut
[SIGPIC][/SIGPIC]Rechtschreibung ........ Setzen .......seks

US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675

SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160

Danke

28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011


Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....

http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm

Charakter ist wichtiger als Performance !!
Benutzeravatar
philipple
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1431
Registriert: Di 27. Nov 2007, 21:12
Wohnort: Katzenstein (Lkr Heidenheim)

AW: Umbau von 85ps GL auf 110ps GLI

Beitrag von philipple »

jepp, der 86 PS GL hat auch 2 Spritleitungen.

Die Vorderachse ist allerdings ohne Stabi. Wenn du auf EG umbaust, müsstest du theoretisch auch den Stabi vorn nachrüsten. Das geht mit den 86PS Spritleitungen nich!!!! Die verlaufen an Stellen, wo später die Stabiaufnahmen sitzt!! Beim GTI / GLI verlaufen die Spritleitungen daher teilweise im rechten Radkasten und nicht wie beim GL nur am Unterboden/Motorraum.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
rg250t
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Do 12. Okt 2006, 06:16

AW: Umbau von 85ps GL auf 110ps GLI

Beitrag von rg250t »

philipple hat geschrieben:jepp, der 86 PS GL hat auch 2 Spritleitungen.

Die Vorderachse ist allerdings ohne Stabi. Wenn du auf EG umbaust, müsstest du theoretisch auch den Stabi vorn nachrüsten. Das geht mit den 86PS Spritleitungen nich!!!! Die verlaufen an Stellen, wo später die Stabiaufnahmen sitzt!! Beim GTI / GLI verlaufen die Spritleitungen daher teilweise im rechten Radkasten und nicht wie beim GL nur am Unterboden/Motorraum.

Hallo,

also bei meinem originalen Gti und an meinem GL verlaufen die Leitungen bei beiden Fahrzeugen gleich, nix durch den Radkasten.
Erst im Motorraum variiert die Verlegung.
Allerdings beide 81er-Modelle (Sc-1).

Gruß
JB
Benutzeravatar
cxspark
Beiträge: 4303
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
Wohnort: Wilder Süden

AW: Umbau von 85ps GL auf 110ps GLI

Beitrag von cxspark »

Eigentlich kannst du auch gleich auf 1.8 L DX umbauen. Da hast du Drehmoment auch bei niedrigen Drehzahlen (1.6: 5000 U/min; 1.8: 3X00 U/min).
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Rocco´82
Beiträge: 10924
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 20:17
Wohnort: Lüneburg OT
Kontaktdaten:

AW: Umbau von 85ps GL auf 110ps GLI

Beitrag von Rocco´82 »

Guckst du auf meine seite, allerdings ist der Umbau bei einem 2er vorgenommen worden.

Und wenn ihr alle so schlechte erfahrungen mit nem 1,6er GTI gemacht habt, hab ich hier wohl eine Ausnahme bzw 2 Ausnahmen.
bestätigung brauchte ich gar nichts fürn TÜV, nur den alten Kfz Brief vom Spender Fzg reichte aus.

Ich würde es immer wieder machen, denn der 1,6er ist genial in den hohen bereichen. Der DX ist besser, klar aber der 1,6er muss richtig gefahren werden. Das ist eine herausforderung und macht somit doppelt spaß ;-)
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Antworten