Hydrostößel ...

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Ruschi
Benutzer

Hydrostößel ...

Beitrag von Ruschi »

Hallo Forum... Seit 2 Wochen habe ich nun einen 90er GT2 mit originalen 120TKM.... Motor wurde vor 1 woche mal komplett neu eingestellt und die Lamdasonde ersetzt.... Was mir auffällt: er klackert die ersten 5 Min.. Hat er die Betriebstemperatur erreicht, läuft er ruhig wie eine taschenuhr.. Kann ich das so lassen oder sollten JETZT mal langsam die HydroStößel getauscht werden? oder kann es evtl. an was anderem liegen?

Bin für jeden Tip dankbar
cxspark

AW: Hydrostößel ...

Beitrag von cxspark »

Mit 120 tkm sollten die Hydrostössel noch top sein. 5 min bis das Klacken weg ist ist viel zu lang.
Wie sieht das Öl am Messstab aus, Originalabfüllung von 1990 vielleicht?
Letzter Ölwechsel?
Ansonst würde ich sagen, dass die Ölpumpe vielleicht schwächelt.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Ruschi
Benutzer

Beitrag von Ruschi »

cxspark hat geschrieben:Mit 120 tkm sollten die Hydrostössel noch top sein. 5 min bis das Klacken weg ist ist viel zu lang.
Letzter Ölwechsel?
ei
Das Auto wurde in den letzten 4 Jahren ganze 10Tkm. bewegt... stand fast nur rum.. bei 110Tkm wurde fast alles was zu machen ist, auch gemacht.. Ölwechsel wurde bei 117TKm durchgeführt habe ich gearde nachgesehen.. das war 2008 :-)
Er wurde also ganze 3Tkm bewegt die letzten 2 jahre ...
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

cxspark hat geschrieben:Mit 120 tkm sollten die Hydrostössel noch top sein. 5 min bis das Klacken weg ist ist viel zu lang.
Letzter Ölwechsel?
Ich würde auch sagen, erstmal Ölwechsel mit Filter, also das Öl über die Ablaßschraube rauslassen wäre mal sehr angebracht!
dann 500-1000km fahren und wieder Ölwechsel, dann müsst gut sein.

Ölpumpe, hm, meist sind die Motoren oft Verschlammt durch diese tolle Ölabsaugmethode!

gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Ruschi
Benutzer

Beitrag von Ruschi »

SciroccoPeet hat geschrieben:Ich würde auch sagen, erstmal Ölwechsel mit Filter, also das Öl über die Ablaßschraube rauslassen wäre mal sehr angebracht!
dann 500-1000km fahren und wieder Ölwechsel, dann müsst gut sein.

Ölpumpe, hm, meist sind die Motoren oft Verschlammt durch diese tolle Ölabsaugmethode!

gruß Peet

Das der Motor verschlammt wurde, denke ich nicht.. Das Vorbesitzer-Pärchen ist jetzt 70Jahre alt.. Ich habe einen ganzen Stapel Rechnungen.. Das Auto ging IMMER in die VAG-Werkstatt... Werde mal einen Ölwechsel machen. Kann ja ned schaden..
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

Ruschi hat geschrieben:Das der Motor verschlammt wurde, denke ich nicht.. Das Vorbesitzer-Pärchen ist jetzt 70Jahre alt.. Ich habe einen ganzen Stapel Rechnungen.. Das Auto ging IMMER in die VAG-Werkstatt... Werde mal einen Ölwechsel machen. Kann ja ned schaden..
Du hast das missverstanden, ich meinte damit den Ölschlamm der sich mit der Zeit ansammelt, wenn das Öl nicht über die Ablaßschraube abgelassen wird! was leider auch VW Werstätten betrifft!
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
seidlrocco
Benutzer

Beitrag von seidlrocco »

zeig mir mal ne vw werkstatt die das macht ;D
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

..ich würd die Hydros wechseln !

Ich bekomme jeden Hydro kaputt in 5min !!!
Paar mal Volle Drehzahl und die dinger sind kaputt gekloppt...das is doch keine Kunst !
das schafft jeder !
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Ruschi
Benutzer

Beitrag von Ruschi »

Thema scheint erledigt :-)

Kein klackern mehr nach Ölwechsel.
Antworten