4 Monate u. einige "Drängelanrufe" später ist die Lackierung (endlich) fertiggestellt.
Eins sei jedoch vorweg gesagt - das Warten hat sich gelohnt, die Lackierung ist nahezu perfekt u. somit wunderschön geworden!
Auch die renovierte Tiefgarage ist inzwischen fertig u. einigermaßen sauber, so dass das Objekt der Begierde nun seinen angestammten Platz beziehen konnte.
Das neue Bastel-Domizil ist mit ca. 300m² Fläche, wie einige Bekannte bei der Besichtigung meinten, "ein echter Männer-Traum".
Bevor nun aber falsche Gedanken aufkommen - sie war preislich ein Schnäppchen: Als Überbleibsel einer ehemaligen Firma, welche abgerissen wurde, wollte sich lange Zeit kein Käufer finden (?!?). Nachdem wir durch Zufall "Wind davon bekamen", haben wir zugeschlagen u. das eh geplante EFH oben drauf gebaut.
Da das ganze parallel zum Scirocco-Projekt lief, entwickelte sich das Scirocco-Projekt immer mehr zum Langzeitprojekt.
Bild 88 u. 89- Beim Lackierer, noch ohne Klappen u. Türen
Bild 90 - Zum Transport Klappen u. Türen provisorisch eingebaut
Bild 91 - Transport auf dem LKW
Bild 92 u. 93 - Angekommen, die ersten Aufnahmen in der Tiefgarage
Als nächstes steht nun die Hohlraumversiegelung auf dem Plan, mit der ich am kommenden Freitag beginnen werde.
Hierzu habe ich mir bereits einen 5l-Eimer Mike-Sanders-Versiegelung sowie eine Porfi Druckbecherpistole besorgt.
Die Anleitung habe ich heute auch schonmal in Ruhe studiert. Zwar mache ich das Ganze zum ersten Mal aber was soll schon dabei schief gehen? Bin optimistisch u. sage mir es sollte wohl zu schaffen sein!