Hartes Fahrwerk - Quietschen im Innenraum
- 53b16v scirocco
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AW: Hartes Fahrwerk - Quietschen im Innenraum
Moin Moin,
durch mein neues Fw klappert bei mir auch alles,aber das kann ich ab.
Es gibt schlimmeres.
Gruß Alex
durch mein neues Fw klappert bei mir auch alles,aber das kann ich ab.
Es gibt schlimmeres.
Gruß Alex
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- emissary
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AW: Hartes Fahrwerk - Quietschen im Innenraum
Das hatte ich bei meinem grünen GT2 damals auch...
Knatschhartes FW drinnen... Das hat teilweise geklungen als würd gleich alles auseinanderfallen...
Wenn Du das beseitigen willst kannst Du mit viel Mühe die Mittelkonsole zerlegen und da, wo Teile auf Stoß liegen hauchdünnen Filz aufbringen...
So wird das Ganze ein wenig gedämpft und hat weniger Bewegungsspiel (wobei es im Originalzustand schon überaus gering ist..)...
Manchmal genügt es aber auch die Schrauben nachzuziehen... Bei mir war eine recht lose... Man weiß ja nie wo der Vorbesitzer oder ne Werkstatt schon dran war und evtl. ne Schraube nicht richtig angezogen haben...
Gruß
Sascha
Knatschhartes FW drinnen... Das hat teilweise geklungen als würd gleich alles auseinanderfallen...
Wenn Du das beseitigen willst kannst Du mit viel Mühe die Mittelkonsole zerlegen und da, wo Teile auf Stoß liegen hauchdünnen Filz aufbringen...
So wird das Ganze ein wenig gedämpft und hat weniger Bewegungsspiel (wobei es im Originalzustand schon überaus gering ist..)...
Manchmal genügt es aber auch die Schrauben nachzuziehen... Bei mir war eine recht lose... Man weiß ja nie wo der Vorbesitzer oder ne Werkstatt schon dran war und evtl. ne Schraube nicht richtig angezogen haben...
Gruß
Sascha
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Im Alltag: 1990er GT2 - Royalblau LA5U - GT Scheinis, ATS Cup 7x15 ET28 - JH - 95PS
Für den Sommer: 1988er GTX 16V PL - Zender Z400 - erstrahlt nun in viperngrün
blog.scirocco-essen.de
www.sciroccorudel-ruhrpott.de
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- denny
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AW: Hartes Fahrwerk - Quietschen im Innenraum
Hallo,
ich habe auch ein Knüppelhartes Fahrwerk drin (der Wagen neigt sich nicht mehr in den Kurven)
):-) ):-) )
In meinem Rocco knarzt komischer Weise garnichts wegen des Fahrwerks! Allerdings knarzt es seit dem ich meine Eigenbaufensterheber verbaut habe und die Türpappe an der Stelle wo das A-Brett gegenkommt wenn die Tür geschlossen ist....
Du kannst ja mal deine Ablagefächer unter dem A-Brett kontrollieren
grüße denny
ich habe auch ein Knüppelhartes Fahrwerk drin (der Wagen neigt sich nicht mehr in den Kurven)

In meinem Rocco knarzt komischer Weise garnichts wegen des Fahrwerks! Allerdings knarzt es seit dem ich meine Eigenbaufensterheber verbaut habe und die Türpappe an der Stelle wo das A-Brett gegenkommt wenn die Tür geschlossen ist....

Du kannst ja mal deine Ablagefächer unter dem A-Brett kontrollieren

grüße denny
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-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
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- Michas Rocco
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AW: Hartes Fahrwerk - Quietschen im Innenraum
Hallöchen,
die Geräusche kommen daher, dass sich dein Rocco bei jeder Unebenheit verwindet und verdreht. Die Karosserie arbeit bei harten Fahrwerken sehr stark. Wenn ein Fahrwerk nur hoppelt ist das ganz große schei... . Dein Auto fährt sich zwar empfunden super aber in der nächsten Kurve zieht es dich förmlich raus und du hoppelts in den Graben. Sportlich ist das dann auch nicht mehr und gute Fahrwerke sind straff aber niemals hart oder gar sehr hart.
Wie tief ist dein Rocco? Was hast du für ein Fahrwerk?
die Geräusche kommen daher, dass sich dein Rocco bei jeder Unebenheit verwindet und verdreht. Die Karosserie arbeit bei harten Fahrwerken sehr stark. Wenn ein Fahrwerk nur hoppelt ist das ganz große schei... . Dein Auto fährt sich zwar empfunden super aber in der nächsten Kurve zieht es dich förmlich raus und du hoppelts in den Graben. Sportlich ist das dann auch nicht mehr und gute Fahrwerke sind straff aber niemals hart oder gar sehr hart.
Wie tief ist dein Rocco? Was hast du für ein Fahrwerk?
Mfg
Micha
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Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha

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AW: Hartes Fahrwerk - Quietschen im Innenraum
Hab das bei meinem Armaturenbrett auch, ganz oben Links an der Frontscheibe drann... Wenn ich mit der Hand bei der Fahrt auf die Stelle drücke ist es weg... :/
- Tobin
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Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
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- transmedic
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AW: Hartes Fahrwerk - Quietschen im Innenraum
am besten auch alle Knochen abschmieren... man weiß ja nie... grinz
viele Grüße vom Südhang des Teutoburger Waldes
Manni
Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens ein.
87er Scala... RE-Motor... Paprikarot...alles Original.... bis auf Kleinigkeiten... etwas tiefer... etwas böser..
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www.sciroccoclubdissen.de
Manni
Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens ein.
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- rocco-olli
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AW: Hartes Fahrwerk - Quietschen im Innenraum
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
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- Till
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AW: Hartes Fahrwerk - Quietschen im Innenraum
Fahrwerk ist -45mm vorne und hinten, von Taverna Twente (?)
Ich muss wohl einfach hubbelige Strecken meiden ;)
lg
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- Darkman78
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AW: Hartes Fahrwerk - Quietschen im Innenraum
Das Auto muss nicht mal tief sein.
Mein Cabrio ist nämlich nur minimal tiefer, dafür aber extrem "versteift".
Dadurch habe ich nämlich auch leider dieses Quietschen am Armaturenbrett.
Bisher konnte ich es nur durch das Festziehen der sichtbaren Schrauben minimieren,aber weg ist es leider nicht zu bekommen.
Es wird nach einiger Zeit auch wieder schlimmer.
Ich werde wohl nicht drum herum kommen, das Armaturenbrett mal komplett auszubauen und die "Kontakt"-Stellen zu unterfüttern.
Wenn jemand vorher eine andere (leichter umzusetzende) Idee hat, bin ich für jeden Hinweis dankbar.
Im Übrigen sehe ich es auch so ----> Der Ton macht die Musik. Also nicht gleich lospoltern.....sonst traut sich nämlich auch keiner mehr, eine Frage zu posten
Mein Cabrio ist nämlich nur minimal tiefer, dafür aber extrem "versteift".
Dadurch habe ich nämlich auch leider dieses Quietschen am Armaturenbrett.
Bisher konnte ich es nur durch das Festziehen der sichtbaren Schrauben minimieren,aber weg ist es leider nicht zu bekommen.
Es wird nach einiger Zeit auch wieder schlimmer.
Ich werde wohl nicht drum herum kommen, das Armaturenbrett mal komplett auszubauen und die "Kontakt"-Stellen zu unterfüttern.
Wenn jemand vorher eine andere (leichter umzusetzende) Idee hat, bin ich für jeden Hinweis dankbar.
Im Übrigen sehe ich es auch so ----> Der Ton macht die Musik. Also nicht gleich lospoltern.....sonst traut sich nämlich auch keiner mehr, eine Frage zu posten

DADMAC 
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1)schwarzer GTX, Bj.87, JH
2)inkablaues Bieber-Cabrio,Bj.92, JH,
3)grüner GT2,Bj.92,JH

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