Sparpaket= guter Ansatz!!!

Für alle Themen des Lebens
Antworten
53FR1

AW: Sparpaket= guter Ansatz!!!

Beitrag von 53FR1 »

Günni hat geschrieben:So wie ich das sehe, bilden sich hier 2 Lager, die völlig aneinander vorbei reden.

Vielleicht will es der ein oder andere nicht sehen, vielleicht wird hier aber auch absichtlich auf Durchzug gestellt.

Tja, dann halt auf Durchzug!
Geht halt nur Eltern, mit Hartz 4 schlecht, Alleinstehende brauchen nur für sich allein, ne Stelle unter ne Brücke suchen! :-( (
Ich les am besten ma nich weiter, mir platzt nähmlich gleich der ArXXX!
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Günni hat geschrieben:So wie ich das sehe, bilden sich hier 2 Lager, die völlig aneinander vorbei reden.

Vielleicht will es der ein oder andere nicht sehen, vielleicht wird hier aber auch absichtlich auf Durchzug gestellt.
So wirds sein, du hast natürlich recht. /sarkasmus aus

Was denn eigentlich sehen? Daß die Rentner gefälligst abkratzen sollen? Daß alle die keine Arbeit haben faules Assipack sind?
Günni

Beitrag von Günni »

Interessant wie ihr mein Geschreibsel interpretiert, aber das sind eure Gedanken, nicht meine und ich habe so was auch nicht geschrieben und auch nicht gemeint.
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Und klar verständlich zu schreiben und erst gar keinen Raum (oder relativ wenig) für Fehlinterpretationen zu geben ist dir zuviel?
Oder woran liegt es, daß du nicht verständlicher schreibst? Versteh ich grad nicht.
Klartext kannst du doch sonst auch.

Gruss
Günni

Beitrag von Günni »

Mach ich gleich, jetzt erst mal essen
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Deep_Silence hat geschrieben: Wem sind den die Lügen und der Wahlbetrug die letzten Jahre aufgefallen ?

Aufgefallen ist es vielen, das deutsche Wählergedächtnis ist nur leider quasi nicht vorhanden bzw. reicht nur von 12 bis Mittag. :hihi:

Gruss
Guido S
Benutzer

Beitrag von Guido S »

moin,

ich glaube wenn ich meine (zu recht radikale) meinung schreibe werde ich gesperrt.....
Zitat von Mr.Burnout
also ich bemühe mich hier schon zu differenzieren...den Kindern muss geholfen werden, keine Frage...aber nicht zugunsten der Eltern.
Im Übrigen steht den bereits vorhandenen Kindern die Grundsicherung zu wenn ihre Eltern nicht mehr leistungsfähig sein sollten.

Und meine Beurteilung stützt sich auf persönliche Erfahrungen und Beobachtungen...nicht auf Propaganda.

...das hat für mich einen sehr bitteren Beigeschmack von DDR
aber ich denke auch, wenn die "Geldquelle Kind" wegfällt würde sich dieses Verhältnis von selber ändern....

Gruß
Stefan
Was "beobachtest" du denn?

Erfahrung? Womit? Mit Kindern schonmal nicht! Mit Hartz 4 hast du soweit ich weiß persönlich auch keine. Bleibt dein Bekanntenkreis.

Der Mehrheit der Eltern bzw. ihren Kindern muss gar nicht geholfen werden, die sorgen anständig für ihr Kind.

Würde die "Geldquelle" Kinder wegfallen, würde sich die Bevölkerungspyramide noch schneller auf den Kopf stellen als bereits so schon der Fall ist. Geholfen ist damit wohl niemandem.

offensichtlich ist die geldquelle kind immer noch für viele vollhonks genügend grund sich sinnlos zu vermehren.
letzens war eine nette reportage im fernsehen über die 2. generation hartz 4. (also quasi diejenigen die nach abgebrochener schule in das elterliche arbeitslosengeschäft einsteigen)
da können die doof wie brot sein, zum poppen reicht es immer grade noch und wenn das balg erstmal da ist stehen denen tatsächlich eine eigene wohnung zu.
da kannst du doch nur noch mit einem knüppel drauf hauen.
früher war es mal so das du dir eine eigene wohnung nehmen konntest wenn du genug geld dafür erarbeitet hast.(erben ging alternativ auch)
heute knallst du irgendeine eule von der straße und ziehst nach erfolgtem wurf mit der in die hartz 4 bezahlte bude ein.
dann kommt im radio eine umfrage zu den sparplänen und die allererste blitzbirne ist eine ledige mutter die von hartz 4 lebt und jammert rum das sie nur noch 79 euro "zum leben" hat.
also quasi taschengeld da ja miete, heizung usw. bereits bezahlt wird.
ob die mit ihren 20 jahren (also schon eine eher ältere mutter) schon irgendwas sinnvolles zum eigenen broterwerb beigetragen hat stelle ich mal vorsichtig in frage.

die blöde kuh soll arbeiten gehen wenn die kohle nicht reicht !

es soll mir auch keiner erzählen das es keine jobs gibt ! natürlich wird einem hilfsschüler der als leistungsfach vor seinem schulabbruch singen und klatschen hatte keine managerposten angeboten aber wenn ich irgendeinen hiwi als hilfsarbeiter suche findest du nix. und ob 7,50"mindestlohn" für einen ungelernten hiwi dann noch zeitgemäß ist stelle ich auch in frage.
5 euro reichen völlig !
und wenn der staat nicht anreize schaffen würde um NICHT zu arbeiten wie es im moment ist sondern mal anreize schaffen würde das das faule pack an die arbeit kommt würde das schon enorm helfen.

im klartext : wer jünger als 20 ist und noch nie gearbeitet hat darf bei den eltern um kohle betteln, nicht beim staat.
wer ohne ausbildung kinder bekommt darf sich dann bei der gleichen quelle bedienen.
wer jünger als 30 ist und länger als 2 jahre arbeitslos ist bekommt nur noch die hälfte vom jetzigen hartz 4 satz und die wohnung darf der dann mit einem teilen der sie bezahlt.
wer jünger als 45 ist darf 3 jahre faulenzen bevor der geldhahn zugedreht wird.
ab 50 wird es dann eng mit neuen jobs, da könnte die bisherige regelung bleiben.
so werden wohnungen wieder frei und die brücken wohnlicher.

wer dann arbeiten geht zahlt bis 800 euro / monat gar keine lohnsteuer.
bis 1200 5% und dann gestaffelt mehr wie jetzt auch.

so wird vermieden das eine frisörin bei einer 36-40 stunden woche unter dem strich 40 euro im monat mehr rauskommen als wenn sie hartz 4 bezieht. (für die 40 ocken haben die wenigsten lust einen monat zu arbeiten)

das natürlich das verlogene politikerpack sich erstmal selbst die bezüge erhöht paßt natürlich zu dem thema "sparen" wieder wie die faust aufs auge.

ich mach erstmal mittag sonst rege ich mich noch wieder auf......

guido
Günni

Beitrag von Günni »

Schön, jetzt hat der Guido schon geschrieben, so sehe ich das auch.

Und die Anderen, die arbeiten gehen oder unverschuldet arbeitslos geworden sind, sollen ihr Geld für die Kinder ruhig bekommen, ist eh teuer genug die groß zu ziehen, aber das weiß man ja vorher.

Nun meine Meinung zu eigenen Kindern:

Ich (meine Meinung) finde es schon immer unverantwortlich Kinder in diese Welt zu setzen.
Warum?
Seht euch doch einfach um, wie soll man die noch schützen?
Was geht auf den Schulen ab?
Finden die später noch einen Job ?
Wer bezahlt deren Rente? ( Ich sehe für meine schon schwarz und die bekomme ich "schon" in 20Jahren, hoffentlich sterbe ich vorher "Typ:guter Rentner")
usw. usw.

Außerdem bin ich ein gebranntes Scheidungskind und für mich war schon immer klar, das ich nie heiraten werde, dafür gibt es keinen Grund.
Guido S
Benutzer

Beitrag von Guido S »

moin,

Und die Anderen, die arbeiten gehen oder unverschuldet arbeitslos geworden sind, sollen ihr Geld für die Kinder ruhig bekommen, ist eh teuer genug die groß zu ziehen, aber das weiß man ja vorher.

die wenigen ausnahmen habe ich vergessen, ich bin eben auch ein pauschalisierer......

es sind ja nicht alle arbeitslosen schmarotzer,leider ist der anteil sehr gering.
wer es nicht glaubt kann mal morgens von 7,30 uhr bis 11,00 uhr auf dem arbeitsamt reinschauen.
da isses nämlich leer, da die meisten bierbuden erst gegen 10 öffnen holen sich die schmarotzer erst ihren 6er träger frühstück bevor sie zum amt zotteln, wozu auch früh aufstehen ?

Nun meine Meinung zu eigenen Kindern:

Ich (meine Meinung) finde es schon immer unverantwortlich Kinder in diese Welt zu setzen.
Warum?
Seht euch doch einfach um, wie soll man die noch schützen?
Was geht auf den Schulen ab?
Finden die später noch einen Job ?
Wer bezahlt deren Rente? ( Ich sehe für meine schon schwarz und die bekomme ich "schon" in 20Jahren, hoffentlich sterbe ich vorher "Typ:guter Rentner")
usw. usw.

Außerdem bin ich ein gebranntes Scheidungskind und für mich war schon immer klar, das ich nie heiraten werde, dafür gibt es keinen Grund.

äh, ich bin so unverantwortlich und habe ein kind (alles töchter)

wie ich sie schütze ? so gut es eben geht, außerdem wohnen wir auf dem dorf da geht es noch.
was in den schulen abgeht ? ich finde es weniger schlimm als zu meiner zeit.
da wurde gesoffen, gekifft und gefaulenzt. und die die schüler waren kaum besser !
zumindest sehen die lehrer heute wie menschen aus. (naja, bis auf wenige ausnahmen)
als ich auf der gesamtschule war rannten unsere lehrer als baghwhan groupies in rosa nachthemden rum.
und vor solchen spackos soll man respekt haben ?????
das ist zumindest heute besser (meine kurze wechselt nach den sommerferien auf die gleiche schule wo ich vorher war, ist aber echt wesentlich besser geworden)
findet meine einen job ?
natürlich, sie ist zwar in mathe keine leuchte aber sie ist auch nicht faul, sie ist fleißig und hilft auch jetzt schon bei uns im betrieb.
Bild

Bild

Bild

Bild

wobei ihr momentaner berufswunsch zwischen privatermittler, designer, tierärztin und chefin schwankt.

wer die rente bezahlt ?
wer bezahlt deine ? die spackos die mittags bei vera am mittag in der talkshow sitzen ??
da hilft nur selber vorsorgen.
die meisten jugendlichen die "fertig" von der schule kommen kannst du doch nicht mal ausbilden. denen fehlt es an allem. früher hat man gesagt die sind doof, heute sind das arme unterpriviligierte. (also doof als konsequente abbildung des elternhauses)
keine allgemeinbildung, kein verantwortungsbewußtsein, keinerlei anstand,höflichkeit oder sonstiges an normalen voraussetzungen um eigenständig am wirklichen leben teil zu nehmen.

und verheiratet bin ich auch noch !

ich finde es eher unverantwortlich keine kinder in die welt zu setzen. (allerdings bitte wenn man selbst dafür sorgen kann und auch selbst so halbwegs klar im kopf ist)
allein schon aus dem grund das eben nicht die idioten und deren kinder in der überzahl sind.
letztendlich wählen die auch (zumindest dürfen die es und wie ist es sonst zu erklären das eine partei wie die linken oder pro nrw auf mehr als ein promille bei der wahl abgestaubt hat ?)

ich muß meine pillen nehmen sonst hyperventilier ich noch !

und wie zum teufel bekomme ich hier wie früher irgendwelche smilies rein ??????? (auch das könnte mir meine tochter erklären, die ist aber im bett und ein bißchen doof bin ich ja auch..)

guido
Daniel177
Benutzer

Beitrag von Daniel177 »

Ich hab jetzt keine Lust aus Guidos Text zu zitieren, aber zur Schule kann ich folgendes sagen:

Zuersteinmal bin ich auf einem Gymnasium mit ungefähr 700 - 800 Schülern und 50 - 60 Lehrern, man grüßt sich, auch die Lehrer die man nicht so gern mochte oder bei denen man nicht so gute Noten bekam. Zwischen und in den Stufen gibt es natürlich auch Menschen, die man mehr und die man weniger mag, trotzdem kann man in der Gruppenarbeit zusammen etwas schaffen. Mein Vater redet ab und zu von einer "Grünen Insel" in der wir (mein Bruder und ich) aufwachsen.

Geht man bei uns Richtung Dorf kommt man erst an der Realschule vorbei, dann kommt die Hauptschule. Allein schon von den lauten Konversationen bekommt man das Gefühl in einer anderen Welt gelandet zu sein.

(Smileys gehen auf "Erweitert" dann rechts neben der Schreibbox und dann auf "Weitere")
Und zu Alkohol und Drogen: Ich kenne genug aus meiner Stufe, die sich auch einfach mal so unter der Woche die Kante geben. Und gekifft wird auch bei Einigen.

Gruß Daniel :wink:
,,Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam" Walter Röhrl zum Audi S1[SIGPIC][/SIGPIC]

"Denn jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist ungenügend entwickelt !"

Gregory Benford, "Der Aufstieg der Foundation"
Antworten