Sparpaket= guter Ansatz!!!

Für alle Themen des Lebens
Antworten
OSLer
Erfahrener Nutzer

AW: Sparpaket= guter Ansatz!!!

Beitrag von OSLer »

Auslöse und Unterkunft müssen Sie selbst zahlen? Frau und Kinder haben Sie auch zu Haus? Pflegebedürftige Eltern (Rentner ;-) ) vielleicht? Der Möglichkeiten viele mehr ...

Zum Teil gibt es nachvollziehbare Gründe, einen Job abzulehnen, es muß nicht das Geld der Grund sein oder Faulheit.
Ich persönlich verstehe sogar diejenigen, die lieber schwarz arbeiten. Da kenne ich sogar so einige, die das zukünftig auch vorhaben.
Und die Gründe dafür kann ich ebenfalls nachvollziehen, auch wenn ich selbst das nicht unbedingt gutheisse.

Gruss
sanni
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sanni »

Wer keine Kinder hat, hat, meiner Meinung nach, den Sinn des Lebens nicht ganz verstanden :(

Und Kindergeld komplett zu streichen ist ja wohl nichts so ideal, Kinder kriegen sollte nichts mit der finanziellen Situation der Eltern zu tun haben.
Klar gibt es wieder Menschen die das ausnutzen und 5 Kinder aber bewusst keinen Job haben und auch keinen wollen und quasi seit mehreren Generation von Kindergeld und Arbeitslosengeld leben aber da wurde ja jetzt Abhilfe geschafft.
Außerdem ist Kindergeld eine gute Investition, die paar Milliarden Euro Kindergeld zahlen die Kinder, wenn sie mal erwachsen sind, mehrfach wieder durch Steuern usw. zurück. Entsprechende Erziehung, Motivation und Ausbildung vorausgesetzt.

Ich kenne genug Menschen, denen es eben gerade durch die Kombination aus Kindergeld, Bafög und Nebenshop möglich war erfolgreich zu studieren. Eltern die Einwanderer sind und fast kein deutsch sprechen und nur schlecht bezahlte Arbeit haben aber das Kind konnte trotzdem ein erfolgreiches Studium absolvieren.

Man kann an allem sparen außer an der Infrastruktur, der Bildung und den Kindern.
Viva los Tioz
Benutzer

Beitrag von Viva los Tioz »

Nabend,
ich finde solang wir genug Geld haben um allen anderen Länder dieser Welt Geld zu geben scheint ja alles top zu sein. Und das wir gerade mal den Ersten Weltkrieg an Reperationszahlungen hinter uns haben wissen wir ja was da noch kommt.
Lieber unser Geld an deutsche Arbeitslose als es in alle Welt in den Müll zu werfen - da es sowieso nie wieder zurück kommt.

mfg Björn
Für den Ersten Eindruck gibt es nur eine Chance also gib dir gefälligst Mühe ^^

1992 Gt 2 schwarz
1986 Gt
1986 Gtx
1991 Golf 3

2012 ohne Rocco unterwegs
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

Wenn einer von euch mal durch irgendeinen Umstand in die Lage des ALGII Bezuges kommt (egal mit oder ohne Kinder), dann dürft ihr hier wieder was schreiben!

man sollte wirklich mal mit den Füßen auf dem Boden der Tatsachen bleiben!

Die die Jahre in Festanstellungen gearbeitet haben, und dann, FirmaPleite..............mit den Kürzungen ------> unter der Brücke!
so schlimm ist das ja auch nicht, Jobs gibts wie Sand am Meer um eine "normale" Familie zu ernähren!

Sind ja alle gleich.......
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Günni

Beitrag von Günni »

sanni hat geschrieben:Wer keine Kinder hat, hat, meiner Meinung nach, den Sinn des Lebens nicht ganz verstanden :(
Du kennst den Sinn des Lebens? Dann erzähl mal, ich habe noch nie verstanden was der Scheiß hier soll...
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

OSLer hat geschrieben:Auslöse und Unterkunft müssen Sie selbst zahlen? Frau und Kinder haben Sie auch zu Haus? Pflegebedürftige Eltern (Rentner ;-) ) vielleicht? Der Möglichkeiten viele mehr ...

Zum Teil gibt es nachvollziehbare Gründe, einen Job abzulehnen, es muß nicht das Geld der Grund sein oder Faulheit.
Ich persönlich verstehe sogar diejenigen, die lieber schwarz arbeiten. Da kenne ich sogar so einige, die das zukünftig auch vorhaben.
Und die Gründe dafür kann ich ebenfalls nachvollziehen, auch wenn ich selbst das nicht unbedingt gutheisse.
....nein, muss nichts selber getragen werden...ist schon ein fairer Job, nur eben Industriemontagen.
Und meines Wissens nach hat noch kein Familienvater abgelehnt....traurigerweise sind es gerade die jungen Leute die eben "keinen Bock" auf harte Arbeit haben.

Natürlich kann ich auch nachvollziehen warum viele Leute schwarz arbeiten....wenn das der nicht mehr vermittelbare Mittfünfziger ist der 30 Jahre oder mehr einbezahlt hat hab ich da volles Verständnis für.
Allerdings wenn das jemand ist der noch nie einbezahlt hat und sich auf Kosten der Allgemeinheit durchs Leben schleicht hab ich da etwas gegen.

Es fehlt eben an Eigenverantwortung in den Köpfen vieler Menschen und solange Leistungen des Sozialstaates als selbstverständlich angesehen werden wird sich das auch nicht ändern.

Sowie im übrigen es auch in Wirtschaft und Politik an privater Verantwortlichkeit fehlt ...

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Ich kenne genug Menschen, denen es eben gerade durch die Kombination aus Kindergeld, Bafög und Nebenshop möglich war erfolgreich zu studieren. Eltern die Einwanderer sind und fast kein deutsch sprechen und nur schlecht bezahlte Arbeit haben aber das Kind konnte trotzdem ein erfolgreiches Studium absolvieren.
....wenn ich dass so lese....da trittst du noch ein anderes heisses Eisen los, aber sollte vielleicht in einem eigenen Tread diskutiert werden...

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
53FR1

Beitrag von 53FR1 »

Leute, die etliche Jahre, in ein und der selben Firma gearbeitet haben, sind oftmals hilfloser, als diejenigen, die etliche Jahre Arbeitslos sind, sich sich damit arrangieren, sowohl schwatt arbeiten gehn!
Schwarze Schafe, gibts genug, die das ausnutzen. :-( (
Der Staat hat aber selber Schuld!
Das Ärgerliche daran aber ist, alle werden über einen Kamm geschoren.
Kommt man mal in diese Situation, das man arbeitslos wird, nuja man bekommt evtl ne kleene Abfindung und das Geld reicht trotzdem nicht, weil man immer treu, für wenig Geld gearbeitet hat und zusätzlich Hartz4 beantragen muss, ist zu gut deutsch, Ruckzuck, der Arsch ab. :-( (
Das weiss man garnicht, wo einem der Kopp steht, Anträge ohne Ende stellen, hat man vorher nie etwas mit zu tun gehabt und Nu?
Arbeitsamt schreibt, Antrag unvollständig, Papiere fehlen!
Somit rückt die Beihilfe in die Ferne. Soweit ich weiss, Kommt Hartz 4,5,6, 1000.........trallala erst, wenn alles genehmigt ist, von unseren gutverdienenden Staatsdienern!
Bis es soweit ist, verliert man die Wohnung, da man auf dem Flohmarkt, die Sachen verkauft, die eh nur ein paar Pfennige bringen, nicht reichen, die Not ein wenig zu lindern! :-(
Es betrifft nicht mich, sondern einen Freund, nicht verheiratet und Kinderlos........ zum Glück!
53FR1

Beitrag von 53FR1 »

Günni hat geschrieben:Du kennst den Sinn des Lebens? Dann erzähl mal, ich habe noch nie verstanden was der Scheiß hier soll...

Den Sinn des Lebens würde ich mir auch gern mal erklären lassen. :-)
Hab ich das richtig verstanden, am besten halten Kinderlose, sich aus diesem Fred raus?
Günni

Beitrag von Günni »

So wie ich das sehe, bilden sich hier 2 Lager, die völlig aneinander vorbei reden.

Vielleicht will es der ein oder andere nicht sehen, vielleicht wird hier aber auch absichtlich auf Durchzug gestellt.
Antworten