Sparpaket= guter Ansatz!!!

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Mr.Burnout

AW: Sparpaket= guter Ansatz!!!

Beitrag von Mr.Burnout »

wo ist denn der Unterschied ob ich 6Mio Arbeitslose oder 6Mio Rentner bezahlen muss???

Es gibt keinen, tut aber auch gar nichts zur Sache.

--->Rentner sterben schneller ;-) Ein großer Teil der heutiger Kinder haben gar keine Chance auf einen Arbeitsplatz...weil es einfach zu wenig Arbeit gibt,das bedeutet die fallen Lebzeiten dem Steuerzahler zur Last.

Du tust natürlich der Allgemeinheit den Gefallen, mit Erreichen des Rentenalters abzutreten, schon klar. (wers glaubt)
Ich erkläre dir gerne meinen Ansatzpunkt:
Unsere Wirtschaft ist sowieso exportorientiert, nicht binnenmarktabhängig.
Wenn sich jetzt die Bevölkerungszahl auf natürliche Weise reduziert stimmt das Verhältnis von Arbeitsplätzen /arbeitsfähige Einwohner wieder.
Du glaubst doch nicht im Ernst das 6Mio neue Arbeitsplätze für zum Großteil niedrigqualifizierte Arbeitskräfte entstehen werden.
Eine Gesundschrumpfung löst das Problem nachhaltig.
Da ich nicht ansatzweise glaube aus meinen Rentenzahlungen mal angemessene Renditen zu bekommen sorge ich hier entsprechend vor.

Prima, wenn du die finanziellen Mittel dazu hast. Wieviele haben diese Möglichkeit jedoch nicht?
...dafür verzichte ich auch auf Vieles und arbeite entsprechend viel.
Wenn du damit das Pack meinst was täglich mit der Bahn zur Schule fährt und meine 84jährige Mutter belästigt, schlägt und beraubt
oder mein Eigentum beschädigt...dann habe ich damit Erfahrung.

Daraus willst du doch aber nicht ernsthaft derartig verallgemeinernde Schlüsse ziehen bei deinem IQ?
nein, aber die Vorfälle in dieser Richtung nehmen zumindest gefühlt immer mehr zu.
...weil ich bisher zum Übergang auch die größten Drecksjobs teilweise für 5€/h gemacht habe um nicht zum Amt zu müssen...

Sehr löblich, bist du aber kein Einzelfall, auch wenn du 3 "Bekannte" hast, die das nicht tun würden.
da wir oft "Arbeitsuchende" vom Amt geschickt bekommen und ich die Vorgespräche mache kann ich dir aber sagen das 50-60% der avisierten Leute garnicht angenommen werden wollen
...und da gibt es gleich mal 3 solcher Extremfälle, obwohl ich mich von solchen Leuten sehr schnell distanziere

Die sind in welcher Sache extrem?
...im vorsätzlichen Ausnutzen von Sozialleistungen...

z.B. alleinerziehende Mutter mit 5 Kindern von 5 verschiedenen Männern(allerdings immer "Vater unbekannt" angegeben, noch nie gearbeitet, die Kinder werden von einer Sozialarbeiterin betreut....
...da krieg ich das :kotz:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Mr.Burnout hat geschrieben:Ich erkläre dir gerne meinen Ansatzpunkt:
Unsere Wirtschaft ist sowieso exportorientiert, nicht binnenmarktabhängig.
Wenn sich jetzt die Bevölkerungszahl auf natürliche Weise reduziert stimmt das Verhältnis von Arbeitsplätzen /arbeitsfähige Einwohner wieder.

Es gibt nur auch für die immer weniger Arbeit, so schnell kannst du gar nicht auf natürliche Weise "gesundschrumpfen", da müsstest du schon nachhelfen. Das hast du doch wohl nicht ernstgemeint?

Du glaubst doch nicht im Ernst das 6Mio neue Arbeitsplätze für zum Großteil niedrigqualifizierte Arbeitskräfte entstehen werden.

Natürlich nicht, es werden sogar noch weitere 6 Millionen wegfallen, was uns zu meiner obigen Aussage zurückbringt.

Eine Gesundschrumpfung löst das Problem nachhaltig.

Nein, Grund s.o.

...dafür verzichte ich auch auf Vieles und arbeite entsprechend viel.

Nochmal, löblich, aber du bist nicht allein. Obwohl, am Ende doch, ohne Kinder. ;-)

nein, aber die Vorfälle in dieser Richtung nehmen zumindest gefühlt immer mehr zu.

Da stimme ich dir zu, nur hat das nichts mit den Kindern an sich zu tun sondern mit dem allgemeinen Werteverfall.
Dürfte eine andere Baustelle sein.

da wir oft "Arbeitsuchende" vom Amt geschickt bekommen und ich die Vorgespräche mache kann ich dir aber sagen das 50-60% der avisierten Leute garnicht angenommen werden wollen

Daran dürfte das Amt sogar noch schuldiger sein als der mittlerweile vollkommen demoralisierte und von der Ellenbogengesellschaft g e f i c k t e Langzeitarbeitslose.

...im vorsätzlichen Ausnutzen von Sozialleistungen...

z.B. alleinerziehende Mutter mit 5 Kindern von 5 verschiedenen Männern(allerdings immer "Vater unbekannt" angegeben, noch nie gearbeitet, die Kinder werden von einer Sozialarbeiterin betreut....
...da krieg ich das :kotz:

Ich auch, aber es gibt entsprechende Mittel und Wege, da für die Dame eine "Zwangserkenntnis" herbeizuführen.

Gruß
Stefan

Quotezerlegen wieder gespart. :hihi:
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Natürlich nicht, es werden sogar noch weitere 6 Millionen wegfallen, was uns zu meiner obigen Aussage zurückbringt
...ein Grund mehr noch weniger Kinder in die Welt zu setzen...

Nochmal, ich behaupte nicht alle Probleme lösen zu können, jedoch halte ich es für besser sich erstmal um das Wohl und die Zukunft der vorhandenen Kinder zu kümmern als noch mehr Probleme zu schaffen indem das Kinderkriegen auch noch subventioniert wird.
aber du bist nicht allein. Obwohl, am Ende doch, ohne Kinder
...das trifft allerdings auf 90% aller pflegebdürftigen Rentner zu...trotz Kindern ;-)
Daran dürfte das Amt sogar noch schuldiger sein als der mittlerweile vollkommen demoralisierte und von der Ellenbogengesellschaft g e f i c k t e Langzeitarbeitslose
...natürlich ist wieder mal die Gesellschaft schuld :ironie:
Obwohl ich da teilweise zustimme...wenn das Interesse an einer Festanstellung nicht so groß ist bekommt der Arbeitslose anscheinend noch zuviel Geld...
aber es gibt entsprechende Mittel und Wege, da für die Dame eine "Zwangserkenntnis" herbeizuführen.
...leider hat das Jugendamt hier keine ausreichende Handhabe...es lebe der Sozialstaat :kotz:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Dann solltet ihr vielleicht eure "Festanstellung" anständig entlohnen, eventuell ist ja dann auch jemand bereit, dafür zu arbeiten. ;-)

Hungerlöhne, welche gerade die Notwendigkeiten des Lebens abdecken, werden bereits zur Genüge gezahlt, teilweise reichts nichtmal dafür. Und wenn der Job mehr kostet als er einbringt (sprich, du bekommst sogar noch weniger als Hartz 4 am Ende raus), dann bin ich auf deine Motivation gespannt.
Dürfte nicht allzu hoch ausfallen, oder etwa doch?
Haiko

Beitrag von Haiko »

dr.scirado hat geschrieben:
stefan was meinst du mit "nach dem euro"? dass wir die DM wieder kriegen?
Mr.Burnout hat geschrieben:...das wäre zu schön...

nein, der Euro/Eurozone in jetziger Form wird mit Sicherheit untergehen...und dann gibts eben eine andere Währung.
Bild

D-Mark forever ---> Kill the €uro.... :super:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Hoffentlich müssen anderer Leute Kinder Dich auch nie mitfinanzieren
hoffe ich auch...dafür tue ich was möglich ist und sorge entsprechend vor...es gibt nämlich nichts Schlimmeres als auf Leistungen anderer angewiesen zu sein
Natürlich , gleich nach der Geburt weg mit dem Kind . In eine Aufzuchtsstation mit den gleichen Regeln und Bedingungen für alle Vater und Mutter können sofort wieder arbeiten gehen und fallen nicht lang aus für den Arbeitsmarkt ...
Gehts noch ? :crazy:
jetzt erzählst du Bullshit...hab ich nie geschrieben. Natürlich auf freiwilliger Basis um eben die Defizite der derzeitigen Elterngeneration auszugleichen.
ber ein Kind ist bestimmt nur für die eine "Finanzaufstockung" die mit Babyartikel handeln (geh doch beim nächsten Einkauf mal in die Abteilung mit der Babynahrung oder Bekleidung und sämtliches anderes "Zubehör") und nicht für die die es bekommen .
kannst du gewährleisten das dieses Geld auch immer definitiv ausschließlich den Kindern zugute kommt?? Ist leider vielerorts (lt. Auskunft einer örtlichen JA-Mitarbeiterin)oft nicht der Fall.
Würde unser Staat nicht so viel vom Sauerverdienten abgreifen und jeder könnte problemlos den Ausfall eines Einkommens verkraften wären Subventionen auf diesem Gebiet sicherlich unnötig . Aber sollte man dann nicht besser erstmal bei wirklich toten Bereichen wie dem Bergbau oder der Landwirtschafft anfangen ?
Wenn hier die Subventionen wegfallen kann das Gesparte plus Zulage gleich in die Arbeitslosengeldkasse wandern da Importe dieser Bereiche(Energie/Nahrung) dann günstiger sind.
Da 50% ALLER Staatseinkünfte ins Sozialsystem wandern ist hier eben der größte Einsparbedarf.
1. sind wir egoistisch und wollen alles für uns behalten , man kann ja nicht verlangen das wir eine Stütze der zukünftigen Gesellschafft finanzieren .
2. auf die Definition vom gesicherten Start bin ich gespannt ...
3. ich im Moment eher an den geistigen ... sorry , aber lass mal die Medikation und Dosis von nem zweiten Arzt überprüfen ...
4. geau so schwache Ausrede wie " ich hab bis heut nich gewusst wie man Kinder macht" ... andere sind noch viel älter .
1. ist es genauso egoistisch seinen Kinderwunsch von anderen mitfinanzieren zu lassen....
2. bistdu als Elternteil dafür verantwortlich das dein Kind eine anständige Schulbildung/Berufsausbildung erhält
3. ...kein Kommentar...unsachlich
4. bis das Kind auf eigenen Beinen durchs Leben kommt bin ich mindestens 65...und kann nicht gewährleisten solange leistungfähig/gesund zu bleiben

Jeder kann die Frage Kinder ja oder nein für sich entscheiden...jedoch ist es anmaßend daraus einen Anspruch ableiten zu können.
Da liegt unser eigentliches Problem ! Ein Großteil der Bevölkerung kann sich von seiner Hände Arbeit nicht selbstständig ernähren !
Man sagt uns ständig "wir haben Schulden" "wir haben über unsere Verhältnisse gelebt" ... Nicht WIR sondern DIE haben über UNSERE Verhältnisse gelebt !!!
Natürlich ist da das Problem....nur hat leider noch niemand ein anderes "besseres" System zu bieten...und "DIE" sind anscheinend ja von einer Mehrheit gewählt worden.

Gruß
Stefan

Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

ann solltet ihr vielleicht eure "Festanstellung" anständig entlohnen
....ich denke dass 14€/h ein durchaus fairer Lohn für angelernte Arbeiter ist...

Gruß
Stefan

OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Denke ich auch, und das nimmt wohl auch jeder, so er nicht schon geistig gelitten hat oder stinkend faul ist. Daß es über die Hälfte der zu euch Geschickten oder selber Bewerbenden nicht tun, glaube ich schlichtweg nicht.

Gruss
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Daß es über die Hälfte der zu euch Geschickten oder selber Bewerbenden nicht tun, glaube ich schlichtweg nicht.
...nicht diejenigen die sich selber bewerben, die sind meistens sehr willig...das macht den überwiegenden Teil aus, es sind tatsächlich etwas mehr als 50% derjenigen die mit dem Zettel vom Amt kommen. Entweder ist denen der Job zu dreckig oder die haben keine Lust über die Woche auf Montage zu gehen oder arbeiten wohl lieber schwarz.

Warum glaubst du sonst dass ich mittlerweile eine sehr kritische Einstellung zu Hilfeempfängern habe....

Gruß
Stefan

Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

OSLer hat geschrieben:Suchst du den hier? :hihi:

[ATTACH=CONFIG]40363[/ATTACH]

nee :hihi:

ich suche immer noch nach Fassung...
Worte finde ich dafür ohnehin nicht.

Aber du :super:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Antworten