@Stefan und Günni: Wer von euch hat eigendlich Kinder?^^
Word!ronin hat geschrieben:...@Stefan und Günni: Wer von euch hat eigendlich Kinder?^^
Diana und ich haben bewusst keine Kinder....1. passt das nicht in unsere Lebensplanung@Stefan und Günni: Wer von euch hat eigendlich Kinder?^^
Dirk hat geschrieben:nö, sind sie ganz sicher nicht
Um zu adoptieren, mußt Du einen strengen Prüfungsprozess durchlaufen,
unter anderem muß der Arbeitgebeber notariell (!) bescheinigen, daß der Adoptivbewerber ausreichend gut verdient.
Aber Du hast in D eh kaum eine Chance ein deutsches Kind zu adoptieren. Es gibt nämlich so gut wie keine.
Weil die erziehungsunfähigen Mütter noch egoistisch genug sind, sie nicht zur Ado freizugeben.
Daher auch die extrem ungünstige Quote von Adoptivbewerber zu Adoptivkind.
Grüße
Dirk
Günni hat geschrieben:Arbeitslose in Deutschland dürfen keine Kinder adoptieren.
http://www.wunschkinder.net/infosammlung/Adoption
...hier liegt ein Mißverständnis vor....Das hat also überhaupt nichts mit "DDR" zu tun oder damit dass sich da Leute Adoptivkinder als Einnahmequelle sichern wollen
Tja, wer keine Kinder bekommen will, sollte sich auch nicht über die Anreize des Staates zur Bekämpfung des demographischen Wandels beschweren.Daraus kann ich allerdings keinen Anspruch ableiten anderen Leuten IHRE Kinder mitzufinanzieren.
Gruß
Stefan
Was "beobachtest" du denn?Mr.Burnout hat geschrieben:also ich bemühe mich hier schon zu differenzieren...den Kindern muss geholfen werden, keine Frage...aber nicht zugunsten der Eltern.
Im Übrigen steht den bereits vorhandenen Kindern die Grundsicherung zu wenn ihre Eltern nicht mehr leistungsfähig sein sollten.
Und meine Beurteilung stützt sich auf persönliche Erfahrungen und Beobachtungen...nicht auf Propaganda.
...das hat für mich einen sehr bitteren Beigeschmack von DDR
aber ich denke auch, wenn die "Geldquelle Kind" wegfällt würde sich dieses Verhältnis von selber ändern....
Gruß
Stefan
Mr.Burnout hat geschrieben:
Umgekehrt ist das wohl von Günni gemeint...den ALGII ern die Kinder wegnehmen und dann an gutsituierte Adoptiveltern vermitteln..
Gruß
Stefan