How deep ist your...

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Frank
Benutzer

How deep ist your...

Beitrag von Frank »

Hallo,

brauche für meinen 87er Scala mit 14" Avus und 185/60er (oder so) Reifen ein neues Fahrwerk. Leider weiss ich aber nicht, welche Tieferlegungsfedern der Vorbesitzer verbaut hat. Ich hätte den Wagen gerne wieder so wie auf den Bildern. Meinetwegen auch ein Stück tiefer, aber ohne Änderungen an den Kotflügeln machen zu müssen, oder dauernd aufzusetzen. Könnt ihr mir etwa sagen, wie tief das auf den Bildern aussieht und/oder Bilder von vergleichbaren Autos mit Angabe der Tieferlegung posten?

Gruß,

Frank
Dateianhänge
IMG_0748_k.jpg
Scirocco-Andi
Benutzer

AW: How deep ist your...

Beitrag von Scirocco-Andi »

is der überhaut tiefer? Falls ja denke ich mal so 25/25. Pack dir ein 30/30 odr ein 40/40 rein. Da kriegst du keine Probleme
91er Scirocco Gt2 LA9V Jh ~90.000km :auto:

Sommerwägelchen Scirocco GtII EvolutionB-), KW 60/40, Eigendesign-Grill,QLS, Brembo, Greenstuff,BBS RM 195/45 R15, Gruppe N Edelstahl, + 30mm HA, BiColor Lederausstattung und bissel Bling Bling unterm Deckel:cool:

-Physik ist nur trocken, wenn der Tank leer ist-
SciroccoTom78
Benutzer

Beitrag von SciroccoTom78 »

Ich schätze mal, dass sind mindestens 30/30 Federn, wenn nicht sogar ein bisschen tiefer. Habe bei mir 30/30 Federn von Vogtland drinne.

Gruss Thomas
Dateianhänge
a.jpg
b.jpg
Madass
Benutzer

Beitrag von Madass »

Also ich würde auch sagen ... so etwas in Richtung 30-40mm wirds schon sein.
Also so siehts bei mir aus mit Bilstein B6 Gasdruck und 40/30 Eibach Federn.
Dateianhänge
Foto0102.jpg
Gruß Björn

Mein Scirocco
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER] VW Scirocco II ... BJ.89 ehemals JH => im ABF Umbau [/CENTER]
[CENTER]BBS RS001 & BBS RS070[/CENTER]
sokkkken
Benutzer

Beitrag von sokkkken »

SciroccoTom78 hat geschrieben:Ich schätze mal, dass sind mindestens 30/30 Federn, wenn nicht sogar ein bisschen tiefer. Habe bei mir 30/30 Federn von Vogtland drinne.

Gruss Thomas

Die habe ich auch drinnen.

@Frank: Ich denke wenn du 30/30 Federn rein machst, kannst du deine Rad- Reifen kombination ohne Nacharbeiten fahren...

mfg
Krawalther
Benutzer

Beitrag von Krawalther »

Hallo also wenn du problemlos und dazu noch stufenlos verstellen möchtest würde ich dir ein Gewindefahrwerk empfehlen gibts auch hier im forum ein thema welches fahrwerk im rocco musste mal gucken da sind mehrere aufgelistet ... hab bei mir eins von Weitec drin bin gut zu frieden : super verstellweg, nicht zu hart aber schön straff und noch restkomfort, Preis ok so ca. 600 euro ( im gegensatz zu originalteilen ) , Und da du die höhe einstellen kannst und ja nicht so tief kommen willst brauchste nicht mal ein härteverstellbares vorallem weil vom Tüv ja eh nur 50 cm (500mm) von Frontscheinwerferunterkante bis zum Boden erlaubt sind also tiefer trägt normalerweise keiner ein. hoffe konnte dir helfen
seidlrocco
Benutzer

Beitrag von seidlrocco »

Krawalther hat geschrieben:Hallo also wenn du problemlos und dazu noch stufenlos verstellen möchtest würde ich dir ein Gewindefahrwerk empfehlen gibts auch hier im forum ein thema welches fahrwerk im rocco musste mal gucken da sind mehrere aufgelistet ... hab bei mir eins von Weitec drin bin gut zu frieden : super verstellweg, nicht zu hart aber schön straff und noch restkomfort, Preis ok so ca. 600 euro ( im gegensatz zu originalteilen ) , Und da du die höhe einstellen kannst und ja nicht so tief kommen willst brauchste nicht mal ein härteverstellbares vorallem weil vom Tüv ja eh nur 50 cm (500mm) von Frontscheinwerferunterkante bis zum Boden erlaubt sind also tiefer trägt normalerweise keiner ein. hoffe konnte dir helfen

falsch!!!!
die 50cm regelung gilt erst für fahrzeuge ab ez 1.1.1988 und da er einen 87er scala hat kann er machen was er will!
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Und je nach Prüfer wird die Regelung für die BE gesehen, sprich es betrifft keinen Rocco. Mein 93 EZ ist 7 cm drunter, getüvt!
Frank
Benutzer

Beitrag von Frank »

Danke an alle für die Atworten und Tipps. Ich werde wohl die 40/30-Variante umsetzen. Gewindefahrwerk wäre zwar schön gewesen, scheidet aber erstmal wg. Kohle aus. Daher ja auch meine Frage wg. der max. Tiefe.
seidlrocco
Benutzer

Beitrag von seidlrocco »

http://cgi.ebay.de/TA-X-Gewindefahrwerk ... 1c10cf165e

wenns da am geld scheitert versteh ichs nich
Antworten