Suche einen Tipp zum schnelleren Entlacken der Verkleidungen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
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Dr G60
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Suche einen Tipp zum schnelleren Entlacken der Verkleidungen

Beitrag von Dr G60 »

Habe mal angefangen die erste Verkleidung mit Scheifpapier zu bearbeiten. Nach einer Stunde mit 240er nass kann ich schon sagen, da gehen mehr als 40 Stunden ins Land bis die rundrum lackfrei sind. :kotz: Jemand eine Idee, wie das schneller und auch ordentlich geht? :gruebel:
Gruß
Gunther
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Nunan
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Beitrag von Nunan »

Ich mach sowas immer mit dem exzenterschleifer...

Simon
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Stephan
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Beitrag von Stephan »

Möglicherweise helfen Heißluftfön und Schaber. Das ging jedenfalls beim letzten Entlacken meiner Stoßstangen am besten.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
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Peet!
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Beitrag von Peet! »

geht das nicht mit der "Krähe" am besten!?

klar, Kunststoff drunter, halt nur solange bis der Lack sich ablöst!

gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
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Jürgens Rocco
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Beitrag von Jürgens Rocco »

sandstrahlen oder glaskugelstrahlen
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Roccomann
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Beitrag von Roccomann »

Abbeizen!!!
scirocco gt2 Bj 90
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scirocco gt Bj 88 mit original Recaro Sitzen
Golf 2 gti mit Vollausstattung und el. Schiebedach!!!
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bereits geschlachtet: 84er gtx, 86er gtx, 87er scala, 90er gt2,87er gt, 78er Porsche924
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Roccomann
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Beitrag von Roccomann »

Beizen geht schon, mit so ner milden die kein Plastik angreift.
Aber hast schon recht...unlackierte Verspoilerungen gibts wie Sand am Meer...
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Tobe
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Beitrag von Tobe »

In der USA gibt es das hier .. müsste bei Euch doch sicherlich was ähnliches geben?

http://www.wmbarr.com/product.aspx?catid=82&prodid=45
Tobias -- Rocc'n in California, USA
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Mr.Burnout
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Beitrag von Mr.Burnout »

Mich würd viel mehr der Hintergrund der Schinderei interessieren !?!?!?
jo, ist für mich auch nicht erkennbar...wenns aussehen soll wie unlackiert wäre ein Überlackieren in schwarz-seidenmatt wesentlich stressfreier. ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
sciroccofreak willi
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Beitrag von sciroccofreak willi »

Mr.Burnout hat geschrieben:jo, ist für mich auch nicht erkennbar...wenns aussehen soll wie unlackiert wäre ein Überlackieren in schwarz-seidenmatt wesentlich stressfreier. ;-)
Hat ja VW auch so gemacht.

Schwarz muß nicht unbedingt bedeuten ohne Farbe.

Hatte mit meinem aller ersten Scirocco (86er GT, weiß mit schwarzen Verbreiterungen) mal ein Maleur (Bus mit AHK ist rückwärts gefahren und mir vorne rein). Wurde dann von VW repariert.
Getauscht wurde die Stoßstange, das Frontblech wurde gerichtet und der vordere Spoiler wurde auch neu.
Das von VW angelieferte Ersatzteil war grau grundiert.
Nach der Reparatur war es schwarz und paßte perfekt zu den anderen Anbauteilen. Es muß also schwarz matt lackiert worden sein.

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
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