Euer Motorraum sieht eindeutig nach zu wenig Hubraum aus
Kohlenstofffilter oder wie das heißt Frage!
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4767
- Registriert: Do 6. Mär 2003, 00:58
- Wohnort: Grevenbroich !!
AW: Kohlenstofffilter oder wie das heißt Frage!
Der Spritzkrempel ist auch gleich rausgeflogen und kommt noch nicht mal zum TÜVen rein 
Euer Motorraum sieht eindeutig nach zu wenig Hubraum aus

Euer Motorraum sieht eindeutig nach zu wenig Hubraum aus
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Kohlenstofffilter oder wie das heißt Frage!
Würde ich auch so sehen, so muss das *Spass*Marvin hat geschrieben: ...
Euer Motorraum sieht eindeutig nach zu wenig Hubraum aus![]()
![]()
![]()
- Chris80
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1982
- Registriert: Mi 18. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Fellbach, Germany
- Kontaktdaten:
AW: Kohlenstofffilter oder wie das heißt Frage!
RCV hat geschrieben:Wenn wir schon am prollen sind...zeig ich auch gleich noch den Motorraum meines KR´s![]()
Ebenfalls ohne Servobehälter! Was auch bei mir zum Teil daran liegt, dass ich im Rocco keine Servo hab![]()
aber das dir noch nie der entüftungsnippel abgerissen ist?! Bei der Ver Rohrung
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Kohlenstofffilter oder wie das heißt Frage!
Dort gab aber keiner so ne schöne Vorlage zum BestenDirk hat geschrieben: ...
wir sind hier NICHT in der BMW-Ecke,
War ja auch nur nen Spässle... bzgl der Spassigen Coupes...Dirk hat geschrieben: ... hier gehts um spaßige Coupés
von Karmann, die SCIROCCO heißen.![]()
Könnte vorn schon bissi eng werden... aber Versuch macht bekanntlich kluch... Kann man die VA nicht zur reinen Lenkachse ummodeln ? Oder wie wäre es mal mit nem Mittelmotor-53B ? Soll ja schon Leute gegeben haben, die nen Antriebsstrang nach hinten gezogen haben...Dirk hat geschrieben: Es wird schwer werden, das Maschinchen von Dir innen Rocco zu verplanzen![]()
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14499
- Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
- Wohnort: Mösrath
- Kontaktdaten:
AW: Kohlenstofffilter oder wie das heißt Frage!
Chris80 hat geschrieben:aber das dir noch nie der entüftungsnippel abgerissen ist?! Bei der Ver Rohrung
Den am Ausgleichsbehälter meinst du? Oder welchen?
Das is kein Thema, an den beiden Enden des Chromrohrs is jeweils erstma noch ein paar cm Gummi, bevor der Kühler bzw. Ausgleichsbehälter kommt
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
- 84peter
- Benutzer
- Beiträge: 396
- Registriert: Mo 16. Feb 2004, 00:36
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
AW: Kohlenstofffilter oder wie das heißt Frage!
Hallo zusammen,
sorry das ich den Beitrag nochmal hoch hole. Wollt wissen ob man da was beachten muss, wo man den Schlauch der nach hinten zum Tank führt abschneidet.
Gruß
Peter
sorry das ich den Beitrag nochmal hoch hole. Wollt wissen ob man da was beachten muss, wo man den Schlauch der nach hinten zum Tank führt abschneidet.
Gruß
Peter
KR mit PL Technik und D3 Norm!!!
- cxspark
- Beiträge: 4303
- Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
- Wohnort: Wilder Süden
AW: Kohlenstofffilter oder wie das heißt Frage!
Ganz einfach. man muss darauf achten dass man den Schlauch GAR NICHT abschneidet. Über diesen Schlauch findet die Überdruckentlüftung und der Überlauf bei Ausdehnung statt. Deswegen ist im rechten koti ein Auffangbehälter für den Sprit und danach geht es in den linken Koti zum Kohlefilter und dann erst nach draussen.84peter hat geschrieben:Hallo zusammen,
sorry das ich den Beitrag nochmal hoch hole. Wollt wissen ob man da was beachten muss, wo man den Schlauch der nach hinten zum Tank führt abschneidet.
Gruß
Peter
Wenn du den Schlauch abschneidest, kann im Sommer Sprit aus dem Wagen austreten. Stinken wird er auf jeden Fall anfangen. Ich versteh euch echt nicht.....
Wen der Druck stört, der überbrückt das Schwerkraftventil und gut ist.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- Rocco-86
- Benutzer
- Beiträge: 83
- Registriert: Fr 19. Nov 2010, 16:18
- Wohnort: Nähe Kaiserslautern
AW: Kohlenstofffilter oder wie das heißt Frage!
Hallo,
hab mich grade durch die Suche gekämpft und entschlossen diesen Thread nochmal hochzuholen. Ursprünglich ging es zwar anscheinend darum, besagten Behälter zu entfernen; bei mir hingegen soll er eingebaut werden.
Und warum das ganze? Sollte ich den Tüv'ler richtig verstanden haben, könnte ich bei der Abnahme meines 2H/PF/was-auch-immer auch Euro 2 eingetragen bekommen; insofern KAT und der Aktivkohlefilter vorhanden sind.
Habe vorher mit dem 1,6er und Euro 1 um die 240€ Steuern pro Jahr gezahlt, mit dem 1,8er dürften das dann etwa 270€ sein. Mit Euro 2 hingegen nur ~130€! Finde alleine deswegen würde sich die nachträgliche Installation lohnen.
Nun meine Frage: Lässt sich dieses Tankentlüftungssystem überhaupt ohne weiteres nachrüsten?
hab mich grade durch die Suche gekämpft und entschlossen diesen Thread nochmal hochzuholen. Ursprünglich ging es zwar anscheinend darum, besagten Behälter zu entfernen; bei mir hingegen soll er eingebaut werden.
Und warum das ganze? Sollte ich den Tüv'ler richtig verstanden haben, könnte ich bei der Abnahme meines 2H/PF/was-auch-immer auch Euro 2 eingetragen bekommen; insofern KAT und der Aktivkohlefilter vorhanden sind.
Habe vorher mit dem 1,6er und Euro 1 um die 240€ Steuern pro Jahr gezahlt, mit dem 1,8er dürften das dann etwa 270€ sein. Mit Euro 2 hingegen nur ~130€! Finde alleine deswegen würde sich die nachträgliche Installation lohnen.
Nun meine Frage: Lässt sich dieses Tankentlüftungssystem überhaupt ohne weiteres nachrüsten?
Gruß Marcel
[SIGPIC][/SIGPIC]
86'er GT - im Umbau auf Digifant
[SIGPIC][/SIGPIC]
86'er GT - im Umbau auf Digifant
- Roccofreak16V
- Benutzer
- Beiträge: 831
- Registriert: So 28. Dez 2003, 18:12
- Wohnort: Rudersberg
- Kontaktdaten:
AW: Kohlenstofffilter oder wie das heißt Frage!
Vom Hören sagen kenn ich auch nur die Aussage.
Aktivkohlefilter erst Pflicht ab Euro 2.
Habs bei meinem G60 auch wegelassen den Scheiss. sieht am G60 von den Schläuchen her besonders Kacke aus. Von der ASBrücke nach links gehen nur die AKF schläuche.
Aktivkohlefilter erst Pflicht ab Euro 2.
Habs bei meinem G60 auch wegelassen den Scheiss. sieht am G60 von den Schläuchen her besonders Kacke aus. Von der ASBrücke nach links gehen nur die AKF schläuche.
-
Schnitzel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2885
- Registriert: Fr 9. Aug 2002, 17:18
- Wohnort: Hannover
AW: Kohlenstofffilter oder wie das heißt Frage!
rmal kann man es nachrüsten...
wenn ...
...der eine anschluss am Tank vorhanden ist
...du anschlüsse an der ansaugbrücke hast
...du platz für die behälter und dem krempel hast
pläne wie und wo was hin muss, gibts ja zu hauf
wenn ...
...der eine anschluss am Tank vorhanden ist
...du anschlüsse an der ansaugbrücke hast
...du platz für die behälter und dem krempel hast
pläne wie und wo was hin muss, gibts ja zu hauf
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]