Ich hab auch ein paar Fotos, aber erstmal nur die vom Handy, weil mein Vater mit der Speicherkarte abmarschiert ist -.-
Zu dem mint farbigen Polo: Der Fahrer ist in dem gleichen Motorsport Club wie ich und dieses Auto war schon in den 80ern 90ern mit seinem Vater erfolgreich im Autoslalom unterwegs.
Jetzt hat Sebastian den Wagen zusammen mit seinem Vater wieder hergerichtet und an diesem Wochenende sein allererstes Rennen gefahren. Weil das Team nur aus Vater, Sohn und Freundin besteht habe ich kurz vorher und während des Rennens etwas mitgeholfen. Verbaut ist ein 1300cm³ Motor mit Doppelweber, Nocke, Kolben, El.Zündung (mehr weiß ich aber nicht :-P ). Hat ca. 120 PS.
Während des Rennens ist ihm direkt nach dem ersten Tankstopp der Keilriemen gerissen, aber er konnte nach der Grand Prix Strecke direkt wieder in die Box wo sein Vater und ich den Riemen in unter 3 Minuten gewechselt hatten und er direkt wieder raus konnte.
Am Ende war es ein dritter Plat in der Klasse (von fünfen) und beide Vater und Sohn waren überglücklich.
Schnellste Runde war 14:06
Und den Motor des roten IIers konnte ich in der Box fotografieren. Es ist zumindest KEIN 16V gewesen ^^
,,Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam" Walter Röhrl zum Audi S1[SIGPIC][/SIGPIC]
"Denn jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist ungenügend entwickelt !"
Gregory Benford, "Der Aufstieg der Foundation"