Wo bekommt man denn die Tachosoftware fürs Navi her? Also am besten nur einen Tacho statt NaviSoftware

. Interessant wäre beim Betriebssystemstart die Auswahl zwischen Navisoftware und anderer Software.
Ich selbst benutze ein Magellan Maestro 4215 (oder 4250, weis gerade nicht so genau). Auf die Daten des Gerätes kann man direkt zugreifen und sie verändern (zB. die Pics für die Anzeigen).
@Goran:
Das AP22 ist nach oben hinaus immer ungenauer. Das liegt am Meßfehler und den nicht ganz genauen Fahrzeugwerten. Das AX 22, das Dirk hat, besitzt ja GPS und gleicht damit ziemlich viel aus. Das hat aber nicht jeder (teuer).
Zum Thema Geschwindigkeitsmessung mit Navi:
Wenn längere Strecken auf der Autobahn gefahren werden, ist die Anzeige schon ziemlich genau. Schließlich wird ja auch nur eine Weg Zeit Bestimmung durchgeführt, bzw. verschiedene Streckenpunkte im Gerät mit dem Satellitensignal verglichen und nachgerechnet. Also werden schon alleine prinzipbedingt Meßfehler immer wieder ausgeglichen.
Ich konnte testweise verschiedene Navis - dabei Billiggeräte, teure Festeinbaugeräte, Handysoftware (Velox auf Sony Ersicson Aino) - mit geeichten Tachos vegleichen (Polizeifahrzeuge mit amtl. geeichten Tachos, bzw Police Pilot). Die Abweichung lag immer nur um 1km/h untereinander. Damit schließe ich für mich, das man der im Navi angezeigen Geschwindigkeit auf freier Bahn durchaus schon glauben schenken darf. Mir ist gleichwohl sehr bewußt, das es in Häuserschluchten teils auch zu Totalausfällen des GPS kommt (zB. Hannover Innenstadt).