JH Tuning erfolgreich mit 119,6 PS

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
Jürgens Rocco
Beiträge: 6250
Registriert: Do 1. Jan 2004, 23:45
Wohnort: Nähe Darmstadt

AW: JH Tuning erfolgreich mit 119,6 PS

Beitrag von Jürgens Rocco »

cxspark hat geschrieben:Und Motor ist nicht gleich Motor. Ein 16V-PL mit 150 tkm ist innerlich oft schon ziemlich abgenutzt. 16V ohne hohe km-Stände sind praktisch nicht existent. Ein 10:1 Block eines 90 PS ABS als Basis ist dagegen billig, wenig belastet und zahlreich verfügbar.
Woher hast du denn diese Weisheit
cxspark hat geschrieben:Weiter gehts beim Krümmer. Der 16V Krümmer ist meist gerissen, Ersatz selten und teuer.
Das kann ich keinesfalls bestätigen, das Ersatzteile beim 16V immer gleich auch teuer sind, und Groschengrab ist er keinesfalls

Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben:.... die Nadel lag bei VMax bei 220 und der Motor hat ganz knapp am Begrenzer geknabbert. Laut Navi sind das knappe 200km/h.
Da isses wieder, mein Auto ist .......
Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben:Ich hab mit meinem JH auch schon nen 16Volt abhängen können. Der 16V ist ja auch noch ein bisschen schwerer.
Ja klar isser das, aber das Gewicht des Fahrers und das Tankvolumen ist aber auch mit entscheidend *muhahahaaha*
Ich wußte nicht das 12 kg (Angabe laut Fahrzeugschein) soviel aus macht. Eventuell hat der 16V ja nicht richtig "mitgespielt".
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 5623
Registriert: So 11. Mär 2001, 14:25

AW: JH Tuning erfolgreich mit 119,6 PS

Beitrag von Sven »

Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben:...Ich hab mit meinem JH auch schon nen 16Volt abhängen können.Der 16V ist ja auch noch ein bisschen schwerer...
Ja, um ganze 20kg. :erschrecken: :hihi:
Benutzeravatar
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6070
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
Wohnort: SÜW in de Palz
Kontaktdaten:

AW: JH Tuning erfolgreich mit 119,6 PS

Beitrag von Andy-GTII »

Ja, um ganze 20kg.
Na in Kurven sieht das aber ganz schön anders aus.
Da steigen die 20KG gerne mal im Quadrat an :hihi:

Hat aber nix mit den Thema hier zu tun.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)


Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: JH Tuning erfolgreich mit 119,6 PS

Beitrag von COB »

Andy-GTII hat geschrieben: ...
Da steigen die 20KG gerne mal im Quadrat an :hihi:
...

Wie soll das denn funktionieren ?

20 kg sind 20 kg... egal wo und wie...
HessenRocco
Benutzer
Beiträge: 198
Registriert: So 5. Jul 2009, 23:28
Wohnort: Darmstadt

AW: JH Tuning erfolgreich mit 119,6 PS

Beitrag von HessenRocco »

so jetzt muss ich doch fragen wie tut man den kopf planen bzw wie macht man eine verdichtungserhöhung
Benutzeravatar
cxspark
Beiträge: 4303
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
Wohnort: Wilder Süden

AW: JH Tuning erfolgreich mit 119,6 PS

Beitrag von cxspark »

Den Kopf plant man in einer Kopfplanmaschine -)
Also nichts für den Bandschleifer -)
Nur dass man nicht nur eine kleine Reparaturplanung macht (um die Anlagefläche des Kopfes wieder eben und ohne Kratzer
hinzukriegen) sondern richtig Material abnimmt (1,5 -2 mm). Da dauert einfach etwas länger.
Dann braucht es ein verstellbares NW-Rad dass etwas auf früh eingestellt werden muss und das ganze wieder zusammenbauen
mit neuer ZK-Dichtung und Schrauben. Quasi fertig.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
HessenRocco
Benutzer
Beiträge: 198
Registriert: So 5. Jul 2009, 23:28
Wohnort: Darmstadt

AW: JH Tuning erfolgreich mit 119,6 PS

Beitrag von HessenRocco »

für den profi bestimmt nachbar für den laien wie mich warscheinlich nicht aufbekommen würd ich das alles aber zusammenbauen ja ich weiss ja nicht
HessenRocco
Benutzer
Beiträge: 198
Registriert: So 5. Jul 2009, 23:28
Wohnort: Darmstadt

AW: JH Tuning erfolgreich mit 119,6 PS

Beitrag von HessenRocco »

mensch ich hab mal geguckt sone maschine kostet ja 3000€ und +
Benutzeravatar
cxspark
Beiträge: 4303
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
Wohnort: Wilder Süden

AW: JH Tuning erfolgreich mit 119,6 PS

Beitrag von cxspark »

Das lässt man ja auch machen in einer Werkstatt oder ähnlichem.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
martinbuchh
Benutzer
Beiträge: 186
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 21:10
Wohnort: , Niedersachsen, Germany, Germany
Kontaktdaten:

AW: JH Tuning erfolgreich mit 119,6 PS

Beitrag von martinbuchh »

ja wir hatten telefoniert :-) ich bin der neue besitzer ;-) und alles fit bei dir?
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ;-) :krank:
Antworten