Woher hast du denn diese Weisheitcxspark hat geschrieben:Und Motor ist nicht gleich Motor. Ein 16V-PL mit 150 tkm ist innerlich oft schon ziemlich abgenutzt. 16V ohne hohe km-Stände sind praktisch nicht existent. Ein 10:1 Block eines 90 PS ABS als Basis ist dagegen billig, wenig belastet und zahlreich verfügbar.
Das kann ich keinesfalls bestätigen, das Ersatzteile beim 16V immer gleich auch teuer sind, und Groschengrab ist er keinesfallscxspark hat geschrieben:Weiter gehts beim Krümmer. Der 16V Krümmer ist meist gerissen, Ersatz selten und teuer.
Da isses wieder, mein Auto ist .......Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben:.... die Nadel lag bei VMax bei 220 und der Motor hat ganz knapp am Begrenzer geknabbert. Laut Navi sind das knappe 200km/h.
Ja klar isser das, aber das Gewicht des Fahrers und das Tankvolumen ist aber auch mit entscheidend *muhahahaaha*Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben:Ich hab mit meinem JH auch schon nen 16Volt abhängen können. Der 16V ist ja auch noch ein bisschen schwerer.
Ich wußte nicht das 12 kg (Angabe laut Fahrzeugschein) soviel aus macht. Eventuell hat der 16V ja nicht richtig "mitgespielt".