Mehr (lauteres) Ansauggeräusch durch anderen Luftfilter?
-
- Benutzer
AW: Mehr (lauteres) Ansauggeräusch durch anderen Luftfilter?
wasn das für hinterhof tuning ... löcher bohren in filterkästen ...
das macht man bei 90ps 3er gölfen die man im alltag fährt weils lustig ist, aber doch nicht beim rocco
das macht man bei 90ps 3er gölfen die man im alltag fährt weils lustig ist, aber doch nicht beim rocco
- COB
- Erfahrener Nutzer
Flip hat geschrieben:wasn das für hinterhof tuning ... löcher bohren in filterkästen ...
Ganz unrecht haste da ja nich, aber sein wir mal ehrlich, wer hats nich gemacht ?
Ich hatte (und ärgere mich jeden Tag darüber) einen fast nigelnagelneuen zersägten Lufi-Kasten von meinem 89er lange Zeit in der Garage liegen... bis ich ihn eines Tages vor Wut über meine Blödheit entgültig zertrümmert und entsorgt habe... denn seit ich das Ganze rückgängig machen wollte, muss der Gute mit einem schnell besorgten ziemlich zerkratzen ollen Lufi-Kasten von nem 83er Golf rumeiern... Jetzt wird mich mein Dummfug von damals wieder Geld kosten, weil ich mir bei VW (so es den noch gibt) einen neuen holen werden (muss)... um wieder halbwegs ruhig schlafen zu können...
Also übelegt weise, was ist wenn ihr mal die Lust am "4-Zylinder-Furz-Fix" verliert...

Is klar, kauf du dir für über 100,-€ so nen SchaumstoffscheißFlip hat geschrieben:wasn das für hinterhof tuning ... löcher bohren in filterkästen ...

Ich mach für nix, ein Loch da rein und habe fast das selbe Ergebniss

- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
53B hat geschrieben:Manche sagen eine Carbonbox macht den übelsten Krach, finde aber die ist dezenter.
Gibts für unsere Motoren Carbon-Airboxen?
Das wäre mir neu.
Gas-Rocco hat geschrieben:Is klar, kauf du dir für über 100,-€ so nen Schaumstoffscheiß
Ich mach für nix, ein Loch da rein und habe fast das selbe Ergebniss![]()
Und wenn die Rennleitung es bemerkt, haste bei beiden auch das selbe Ergebnis.

Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Warum lautes Ansauggeräusch, wenn man einen lauten Auspuff haben kann ? 
Löcher in Luftfilter bohren klingt für mich aber auch nach hinterhof tuning, passend dazu gibts kurzgeflexte Fahrwerksfedern

Löcher in Luftfilter bohren klingt für mich aber auch nach hinterhof tuning, passend dazu gibts kurzgeflexte Fahrwerksfedern

[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
noch perverser :) hatte ich mal gemacht als ich meinen K&N in der waschmaschien hatte .. utnerteil vom luftfilterkasten weglassen und übers oberteil ne olle strumpfhose der freundin gezogen wegem dem grobdreck ^^ meien fresse brüllt das vorne raus !!!!!! ^^
...bin dann mal weg
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Also auch wenns Kirmes is, aber ich hab an meinen beiden Roccos durchlöcherte Luftfilterkästen und ich finds echt geil 
Vor allem mein 16V KR klingt damit echt böse

Da kann man sich Pipercross & Co. ansich echt sparen!

Vor allem mein 16V KR klingt damit echt böse

Da kann man sich Pipercross & Co. ansich echt sparen!
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert

- Sven
Ich hatte die Hinterhof-Lösung auch schon verbaut.

Das Lufi-Kasten-Unterteil stammte aus einem Schlachtrocco mit DX-Motor und war schon aufgebohrt.
Ich habe aus den vielen Löchern ein großes gemacht und dann ein Drahtgitter eingesetzt,
um zumindest den gröbsten Dreck draußen zu halten.
Zusätzlich war ein K&N Plattenfilter verbaut.
Das Ansauggeräusch war schon enorm.
Allerdings geht es einem mit der Zeit gehörig auf den Zeiger.
Zumindest war ich nach 300km Fahrt (Wörthersee) bedient.
Dafür kamen am See dann jede Menge Fragen, was ich denn da für einen Motor unter der Haube habe.
Im Stop and Go - Verkehr auf der Heimreise wünschte ich mir dann aber den originalen Lufi-Kasten zurück.
Durch die aufgestaute Hitze im Motorraum fing der Motor langsam das "Sägen" an... warum auch immer!?
Mein Fazit:
Ab und an ganz lustig, aber auf Langstrecken äußerst nervig.
MfG, Sven.

Das Lufi-Kasten-Unterteil stammte aus einem Schlachtrocco mit DX-Motor und war schon aufgebohrt.
Ich habe aus den vielen Löchern ein großes gemacht und dann ein Drahtgitter eingesetzt,
um zumindest den gröbsten Dreck draußen zu halten.
Zusätzlich war ein K&N Plattenfilter verbaut.
Das Ansauggeräusch war schon enorm.

Allerdings geht es einem mit der Zeit gehörig auf den Zeiger.

Zumindest war ich nach 300km Fahrt (Wörthersee) bedient.
Dafür kamen am See dann jede Menge Fragen, was ich denn da für einen Motor unter der Haube habe.

Im Stop and Go - Verkehr auf der Heimreise wünschte ich mir dann aber den originalen Lufi-Kasten zurück.
Durch die aufgestaute Hitze im Motorraum fing der Motor langsam das "Sägen" an... warum auch immer!?
Mein Fazit:
Ab und an ganz lustig, aber auf Langstrecken äußerst nervig.

MfG, Sven.

- sanni
- Erfahrener Nutzer
Der Pipercross hat aber den theoretischen Vorteil, dass man ihn eintragen lassen kann(/könnte) 

rocco-olli hat geschrieben: Und wenn die Rennleitung es bemerkt, haste bei beiden auch das selbe Ergebnis.![]()
Nö, ich hab kein Geld für den Scheiß ausgegeben, nehm dann ein von den 4 Unterteilen die hier noch rumliegen und gut ist.
@Sanni
stimmt nur zum Teil, wenn du einen Sportauspuff drunter hast trägt keiner einen Sportluftfilter ein. Entweder oder!