Tacho ausbauen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Schmierlappen
Benutzer

Tacho ausbauen

Beitrag von Schmierlappen »

Moin Leute, könnt Ihr mir kurz und knapp sagen wie ich das Tacho rausbekomme? Hab jetzt noch nicht nachgeschaut, aber wenn ich vorher schon weiß wie ich vorgehen muss, ist das schon positiv :sauf:

edit: Es handelt sich um einen 88er Scala
Buggyboy
AW: Tacho ausbauen

Beitrag von Buggyboy »

SChrauben oben von der Blende lösen, dann siehst Du schon wo der Tacho verschraubt ist.
Das Lenkrad muss nicht ab, aber ist einfacher.
Dann noch die Ablage und Verkleidung im Fahrerraum , damit man an die WElle uns so kommt.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Stephan

Beitrag von Stephan »

Lenkrad ab; Verkleidung im Fußraum nach oben hin ab; Stecker, Welle und Unterdruckanschluß mit langem Arm von hinten her abziehen; Abdeckung, die vor dem Tacho sitzt rausschrauben; Tachoschraube lösen; Tacho rausnehmen.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
0600roccoGT2
Benutzer

Beitrag von 0600roccoGT2 »

Wenn du zeurst die Mittige Tachoschraube löst und dann die Stecker abmachst ist das etwas einfacher weil du ihn dann nach vorne Kippenkannst....

Sorry fürs Klugscheissen....

Hehe Gruß Marco
[SIGPIC][/SIGPIC]

-GT 2 JH bj.92 als erstes selbstgekauftes AUTO!!!...(Mittlerweile meiner Freundinn)
- GTX 16v bj.85 120tkm.. Gerade im Komplett Umbau
-Kreidler florett bj.61 Kommt im Winter dran!!!!(kindheitstraum)
-T3 Bus bj.91 als Alltagsauto "kleiner" Musikanlage

http://scirocco-lounge.com

Schwarze Hände beim Rumpsteak essen??? Na und ich stehe zu meinem Hobby!!!! (Insider)
Antworten