Aquaplaning ist Schei**

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Roccofreak16V
Benutzer
AW: Aquaplaning ist Schei**

Beitrag von Roccofreak16V »

Richtig bissel am Sebring basteln.
Hab den auch drunter hängen. jedoch wollt der nicht durchen TÜV ( zu Laut )
bei der Messung, lol mit nem Supersprint Gruppe A Endpott hab ich gerade so den Pegel geschafft!
Jetzt wechsel ich bissel hin und her.

Hab ne ABE für den Sebring!
Leider auch nur ne Kopie, der war mal an nem Schlachtwagen dran und dort war der eingetragen. hab ich mir über teile Dealer ne ABE Bestellt. (Glaub 10€)

Habe leider kein Scanner sonst hätt ich se dir schon geschickt.
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]

SCIROCCO II 16V KR / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I GT / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 und noch paar andere
Schlummert / Sommer Spielzeug / Daily / im Aufbau / MX Spielzeug / 2-Takt Renner

[/CENTER]
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Uiuiui Günni, da haste was gemacht. Aber höchsten :respekt: den in so schneller Zeit wieder flott zu machen! :respekt: :respekt:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Günni

Beitrag von Günni »

So, heute um 10.45Uhr ist Gerichtsverhandlung.

Ich soll ja 150,-€ Bußgeld bezahlen wegen dem Auffahrunfall.

Begründung: Sie müssen zu schnell gewesen sein, ich (der Richter) war zwar nicht dabei, aber anders kann es ja nicht gewesen sein.
Das die Fahrbahn nicht i.O. ist kann nicht sein, ich fahre da selbst jeden Tag her.

Alles klar?

Das wird darauf hinaus laufen, das der Richter sagt, ich habe zwar keine Beweise, das sie zu schnell waren, aber ich verurteilen sie trotzdem, weil ich das kann.
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Ich dachte in Deutschland haben wir immernoch den Grundsatz "in dubio pro reo", also im Zweifel für den Angeklagten?! :gruebel:

Bin mal gespannt was da herauskommt!

Viel Glück! :thumb:

Gruss

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

wegen so nem kack geben die dir 150 euro bußgeld ..dachte das gibt nen 35 euro strafzettel ????? zumindest musste ich nur soviel bezahlen als ich im omega geparkt habe auf der autobahn .... :-/

mmhh musst du dann nicht auch die gerichtskosten tragen wenn du "verurteilt" wirst ????
...bin dann mal weg
Günni

Beitrag von Günni »

Folterknecht hat geschrieben:wegen so nem kack geben die dir 150 euro bußgeld ..dachte das gibt nen 35 euro strafzettel ????? zumindest musste ich nur soviel bezahlen als ich im omega geparkt habe auf der autobahn .... :-/

mmhh musst du dann nicht auch die gerichtskosten tragen wenn du "verurteilt" wirst ????

Habe ich auch gedacht, ist aber nicht.
Zahlen muss ich nur die Strafe, keine Gebühren, keine Auslagen, kein Zeugengeld.
Dafür hat man schließlich Rechtsschutz.
Kann ich jedem nur empfehlen, lieber Rechtsschutz als weiße Blinker :lol:
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Ja den Rat kann ich auch nur weitergeben, andernfalls hätt ich auch keine Möglichkeit die Tante zu belangen, die vot knapp einem Jahr in meine Spur geflogen kam, nachdem sie in nen Lieferwagen geparkt hatte.

Ich kann Gerichte und Entscheidungen auch nicht verstehen:
Da da keie Messung bei Dir erfolgte , kann man nicht sagen, wie schnell DU warst.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

wenn man hier einen gutachter bestellen würde der die beschaffenheit des asphalts prüft udn feststeltl, dass er glatt ufn ausgewaschen an der stelle ist... zahlt dann die stadt den schaden ? ^^ und das gericht den gutachter ? ^^
...bin dann mal weg
Günni

Beitrag von Günni »

So, alles bestens.

Da man nichts nachweisen konnte, sind es jetzt 35,-€

Damit kann ich leben. Vorher sollte ich inkl. Gebühren 168,-€ zahlen, plus Punkte.

Somit habe ich jetzt 2. Jahresbeiträge für die Rechtsschutz schon wieder raus.

Wenn man so eine Nummer aus eigener Tasche bezahlen will, ist man mit gut 600,-€ dabei.

Also denkt mal drüber nach.
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Folterknecht hat geschrieben:wenn man hier einen gutachter bestellen würde der die beschaffenheit des asphalts prüft udn feststeltl, dass er glatt ufn ausgewaschen an der stelle ist... zahlt dann die stadt den schaden ? ^^
Du wirst glaube ich nie erleben,das die Stadt irgendeinen Schaden an deinem Auto bezahlen wird.Die werden immer mit dem Kommentar kommen,das du dich den Gegebenheiten anpassen sollst.
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Antworten