Aquaplaning ist Schei**
- Roccofreak16V
- Benutzer
Richtig bissel am Sebring basteln.
Hab den auch drunter hängen. jedoch wollt der nicht durchen TÜV ( zu Laut )
bei der Messung, lol mit nem Supersprint Gruppe A Endpott hab ich gerade so den Pegel geschafft!
Jetzt wechsel ich bissel hin und her.
Hab ne ABE für den Sebring!
Leider auch nur ne Kopie, der war mal an nem Schlachtwagen dran und dort war der eingetragen. hab ich mir über teile Dealer ne ABE Bestellt. (Glaub 10€)
Habe leider kein Scanner sonst hätt ich se dir schon geschickt.
Hab den auch drunter hängen. jedoch wollt der nicht durchen TÜV ( zu Laut )
bei der Messung, lol mit nem Supersprint Gruppe A Endpott hab ich gerade so den Pegel geschafft!
Jetzt wechsel ich bissel hin und her.
Hab ne ABE für den Sebring!
Leider auch nur ne Kopie, der war mal an nem Schlachtwagen dran und dort war der eingetragen. hab ich mir über teile Dealer ne ABE Bestellt. (Glaub 10€)
Habe leider kein Scanner sonst hätt ich se dir schon geschickt.
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
AW: Aquaplaning ist Schei**
Uiuiui Günni, da haste was gemacht. Aber höchsten
den in so schneller Zeit wieder flott zu machen!

Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
So, heute um 10.45Uhr ist Gerichtsverhandlung.
Ich soll ja 150,-€ Bußgeld bezahlen wegen dem Auffahrunfall.
Begründung: Sie müssen zu schnell gewesen sein, ich (der Richter) war zwar nicht dabei, aber anders kann es ja nicht gewesen sein.
Das die Fahrbahn nicht i.O. ist kann nicht sein, ich fahre da selbst jeden Tag her.
Alles klar?
Das wird darauf hinaus laufen, das der Richter sagt, ich habe zwar keine Beweise, das sie zu schnell waren, aber ich verurteilen sie trotzdem, weil ich das kann.
Ich soll ja 150,-€ Bußgeld bezahlen wegen dem Auffahrunfall.
Begründung: Sie müssen zu schnell gewesen sein, ich (der Richter) war zwar nicht dabei, aber anders kann es ja nicht gewesen sein.
Das die Fahrbahn nicht i.O. ist kann nicht sein, ich fahre da selbst jeden Tag her.
Alles klar?
Das wird darauf hinaus laufen, das der Richter sagt, ich habe zwar keine Beweise, das sie zu schnell waren, aber ich verurteilen sie trotzdem, weil ich das kann.
- jenssbk
Ich dachte in Deutschland haben wir immernoch den Grundsatz "in dubio pro reo", also im Zweifel für den Angeklagten?! 
Bin mal gespannt was da herauskommt!
Viel Glück!
Gruss
Jens

Bin mal gespannt was da herauskommt!
Viel Glück!

Gruss
Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
wegen so nem kack geben die dir 150 euro bußgeld ..dachte das gibt nen 35 euro strafzettel ????? zumindest musste ich nur soviel bezahlen als ich im omega geparkt habe auf der autobahn .... 
mmhh musst du dann nicht auch die gerichtskosten tragen wenn du "verurteilt" wirst ????

mmhh musst du dann nicht auch die gerichtskosten tragen wenn du "verurteilt" wirst ????
...bin dann mal weg
Folterknecht hat geschrieben:wegen so nem kack geben die dir 150 euro bußgeld ..dachte das gibt nen 35 euro strafzettel ????? zumindest musste ich nur soviel bezahlen als ich im omega geparkt habe auf der autobahn ....
Habe ich auch gedacht, ist aber nicht.
Zahlen muss ich nur die Strafe, keine Gebühren, keine Auslagen, kein Zeugengeld.
Dafür hat man schließlich Rechtsschutz.
Kann ich jedem nur empfehlen, lieber Rechtsschutz als weiße Blinker

- Buggyboy
Ja den Rat kann ich auch nur weitergeben, andernfalls hätt ich auch keine Möglichkeit die Tante zu belangen, die vot knapp einem Jahr in meine Spur geflogen kam, nachdem sie in nen Lieferwagen geparkt hatte.
Ich kann Gerichte und Entscheidungen auch nicht verstehen:
Da da keie Messung bei Dir erfolgte , kann man nicht sagen, wie schnell DU warst.
Ich kann Gerichte und Entscheidungen auch nicht verstehen:
Da da keie Messung bei Dir erfolgte , kann man nicht sagen, wie schnell DU warst.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
wenn man hier einen gutachter bestellen würde der die beschaffenheit des asphalts prüft udn feststeltl, dass er glatt ufn ausgewaschen an der stelle ist... zahlt dann die stadt den schaden ? ^^ und das gericht den gutachter ? ^^
...bin dann mal weg
So, alles bestens.
Da man nichts nachweisen konnte, sind es jetzt 35,-€
Damit kann ich leben. Vorher sollte ich inkl. Gebühren 168,-€ zahlen, plus Punkte.
Somit habe ich jetzt 2. Jahresbeiträge für die Rechtsschutz schon wieder raus.
Wenn man so eine Nummer aus eigener Tasche bezahlen will, ist man mit gut 600,-€ dabei.
Also denkt mal drüber nach.
Da man nichts nachweisen konnte, sind es jetzt 35,-€
Damit kann ich leben. Vorher sollte ich inkl. Gebühren 168,-€ zahlen, plus Punkte.
Somit habe ich jetzt 2. Jahresbeiträge für die Rechtsschutz schon wieder raus.
Wenn man so eine Nummer aus eigener Tasche bezahlen will, ist man mit gut 600,-€ dabei.
Also denkt mal drüber nach.
-
- Erfahrener Nutzer
Du wirst glaube ich nie erleben,das die Stadt irgendeinen Schaden an deinem Auto bezahlen wird.Die werden immer mit dem Kommentar kommen,das du dich den Gegebenheiten anpassen sollst.Folterknecht hat geschrieben:wenn man hier einen gutachter bestellen würde der die beschaffenheit des asphalts prüft udn feststeltl, dass er glatt ufn ausgewaschen an der stelle ist... zahlt dann die stadt den schaden ? ^^
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]