damals kostete das FK Königssport aber auch seine 899€. Aus der Zeit habe ich auch meins, auch noch kein Edelstahl. Damals zählte man Weitec zu den Billigfahrwerken. Gegen den Müll der heutzutage verkauft wird, ist Weitec ja schon teuer
Federteller sind dabei, die Befestigungsschrauben in der Regel aber nicht. Die waren nichtmal bei meinem 3000€-Rennfahrwerk dabei.
Das FK ist ein Fahrwerk welches sich relativ weich einstellen lässt. Das ist im Alltag wirklich sehr angenehm. Ich bin es lange in mittlerer Stellung gefahren und hab es im letzten Sommer auf ca. eine halbe Umdrehung, zugedreht. Das ist zwar deutlich straffer als vorher, aber das Auto ist immer noch sehr ruhig beim Überfahren von Bodenwellen etc. Man braucht einfach einen bestimmten Federweg, damit die Karre nicht anfängt zu hüpfen und zu versetzen.
Da ich mit dem Scirocco letzten Sommer spaßeshalber ein paar Slaloms gefahren bin, habe ich auch ein wenig mit anderen Federraten gespielt. Mit entsprechend hohen Federraten auf der HA, bekam man schon beim Geradeausfahren Schweißperlen auf der Stirn
Zurück zum Thema: Für die Straße ist ein hochpreisiges FK-Fahrwerk wirklich sehr gut.
Und noch ein Tipp von mir: immer schön die Schrauben einfetten, dann rosten sie auch nicht fest.
Gruß
Eugen
:massa::auto: