Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Kennst das Ja wenn es hinten weh tut muss mann vorne aufhören
Spaß bei Seite hab das prob seit 3 Jahren war jetzt in der Röhre und die haben gesagt eine Bandscheibe gerissen und 2 zu dünn
mach jetzt Rückenschule, Krankengymnastik, Bauch- & Rückentraining und muss ne Rücken Bandage Tragen beim Arbeiten (bin Metzger)
geh am besten zur Physiotherapie, wenn du einen guten Arzt hast, dann verschreibt der die Problemlos 6 Massagen, ansonsten kosten die hier bei uns 13,-€ für 20min, ich habe gerade das gleiche Problem, bei mir kommt es vom vielen Auto fahren (heute wieder mal 700km) und am Schreibtisch sitzen (auch schon wieder 3 Stunden), mir fehlt der Sport zum Ausgleich, wenn der Rücken erst mal richtig verspannt ist, dann helfen nur professionelle Massagen, blöder weise musste ich heute um 19:00 bei meiner Physio lesen "geschlossen ab 15:30 wegen Krankheit" und den nächsten Termin habe ich erst nach Ostern...
Wie schon richtig erwähnt wurde; ohne Sport geht gar nichts. Nach vielen Jahren des Nichtstuns hab ich meine Faulheit auch einmal überwunden und hab mir einen Ju-Jutsu Verein gesucht. Und auch im Bezug auf den Rücken kann ich diesen sehr effektiven Kampfsport nur empfehlen. Es wird beim Training sehr viel wert darauf gelegt, dass der Rücken stabiliert und unterstützt wird. Denn nur ein gesunder Rücken kann einen realen Kampf unbeschadet überstehen.
Und für diejenigen, die sich zu alt fühlen: Selbst Rentner sind gerne gesehen, zu alt gibt es nicht!
Es gibt die möglichkeit sich "Funktionstraining" gegen sowas verschreiben zulassen...ist Schongang Sport unter Aufsicht beim Physoterapeuten.Hatte ich für 1 Jahr zweimal in der Woche...hilft sich zur Bewegung zu zwingen und macht das Aua weg.Und der Weg zum richtigen Sport wird damit geebbnet.