Rückenprobleme...

Für alle Themen des Lebens
cxspark

Rückenprobleme...

Beitrag von cxspark »

Seit fast zwei Wochen habe ich einen verspannten Rücken. Angefangen mit längere Zeit im kalten Keller arbeiten und einem leichten Hexenschuss, kann ich derzeit gerade mal so auf die Arbeit fahren mit dem Rocco ohne dass es wieder los geht.

Ich mache seit einigen Tagen Übungen, nehme Tabletten und bin ziemlich frustriert was das Thema angeht. Wie soll das denn noch werden mit dem Autofahren??

Was habt ihr für Erfahrungen und Lösungen dafür gemacht?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
jenssbk

AW: Rückenprobleme...

Beitrag von jenssbk »

Wie alt bist Du denn?! :hihi:

Nein im Ernst, Rückenschmerzen sind ein Graus, aber die Ursachen vielfältig und eine Ferndiagnose noch schwieriger als beim Scirocco! :zunge:

Am Besten den Rücken so gut es geht entlasten, die Muskulatur stärken und Wärme zuführen (Heizkissen, passende Kleidung), das hilft bei den meisten, mich eingeschlossen! :verlegen:
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Monk
Benutzer

Beitrag von Monk »

Hallo ,

tja, das sind vermutlich die ersten Alterskrebse. Merke: ab 20 gehts bergab :zahnlos: .
:bier: darauf trinken wir einen. So jung kommen wir nie mehr zusammen.

Gruß
Monk
transmedic
Erfahrener Nutzer

Beitrag von transmedic »

Moin,
geh zum Studierten.... lass die ne Spritze verpassen... Delphimix ist für
mit immer das Mittel der Wahl...
Entweder machts mir meine Krankenschwester (grinz) oder mein Not-Doktor aufer Wache...
auf jeden Fall mal den Doc draufschauen lassen...
viele Grüße vom Südhang des Teutoburger Waldes

Manni

Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens ein.

87er Scala... RE-Motor... Paprikarot...alles Original.... bis auf Kleinigkeiten... etwas tiefer... etwas böser..

[SIGPIC][/SIGPIC]

www.sciroccoclubdissen.de
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

transmedic hat geschrieben: auf jeden Fall mal den Doc draufschauen lassen...
Ich gehe mal davon aus, dass er die Instanz schon befragt hat?! Ansonsten wäre es ja... :crazy:
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

oder lass auf der vorderseite mal ordentlich ballast ab, dann ist die gewichtsverteilung an der wirbelsäule auch wieder vorhanden :ichsagnix: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :lol: :lol: :lol: :lol:

und nebenbei gehst zur physiotante und lässt dir ein paar übungen für zu hause verschreiben nach dem du die 6standart sitzungen absolviert hast. mache ich auch mehrmal pro jahr. mein gott bin ich ein verheizter alter sack :ironie:
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

tattoorocco hat geschrieben:Hola,

Christian geh mal richtig einen Saufen bis du auf allen vieren nur noch krabbeln kannst, sollst mal sehen wie schnell deine Rückenprobleme weg sind... :lol:

Hast aber eventuell am nächsten Tag ein wenig Kopfschmerzen... :rotfl:

ist doch top :thumb: kopfschmerzen sind doch mal ne gelungene abwechslung zu rückenschmerzen :rotfl:
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
HellBilly

Beitrag von HellBilly »

Ihr glaubt alle ihr wärt früh gealtert, ich war mit meinen altgedienten 18 Jahren vor ein paar Wochen beim Orthopäden und musste mich einrenken lassen weil echt gar nichts mehr ging.
Und das obwohl ich den ganzen Winter lang nicht unter den Roccos herumgekrochen bin.

Mein Rezept für den bleibenden Erfolg danach waren Therma-Care Wärmeauflagen, Schmerzmittel und 3 Tage mit Lektüre im Bett liegen. Seit dem Gang zum Doktor hatte ich keine Nackenschmerzen mehr was früher öfter mal vorkam und fühl mich ansonsten wie graderst 16 geworden :cool:
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Ajo, mim Rücken hab ichs ja auch nech :hihi:

Als kurzfristige Hilfe sind hier schon gute Tipps vorhanden, aber langfristig hilft nur regelmässig Spocht und Bewegung :hihi: :super:

Ich sehs bei mir inner Muckibude, da laufen teils 60-jährige rum die sind genauso fit wie ich, das is schon genial :geil:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
cxspark

Beitrag von cxspark »

So, war heute abend bei einer befreundeten KGlerin. Die hat verschiedenes ausprobiert und meint ,dass es nicht die Bandscheiben sind sondern das Iliosakralgelenk -)
Zum Arzt bin ich noch nicht, weil wenn der mir was verschreibt dann gilt das für dieses Quartal was noch genau bis Mittwoch läuft -(
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten