Also,
nachdem ich 3 Liter öl af dem Garagenboden verteilt habe, mir 2 mal richtig die Birne gestoßen hatte und endlich wieder alle Teile Halbwegs an ihren Platz geschraubt hatte, wollte ich natürlich wissen, ob es mein Jack noch tut.
Also Batterie ran, und ab dafür.
Zuerst wollte er nicht anspringen. Habs dann ein paar mal probiert, und auf einmal ist er angesprungen, aber sofort wieder aus gegangen.
Danach sofort wieder probiert, und er wollte nicht anspringen.
Hab ihn dann mal 3-4 Minuten in ruhe gelassen und nochmal probiert.
Zack angesprungen und ich hab gleich auf´s Gas gelatscht.
Er lief einwandfrei bei 4000 Umdrehungen mit fuß auf dem Gas.
Auch Vollgas ging ohne Probleme.
Allerdings sobald man unter ca. 1500 U/min kommt, geht er einfach aus.
Habe danach sofort versucht zu startten, ist auch angesprungen aber sofort wieder aus gegangen.
Danach hat er keine mucken mehr gemacht, nurnoch geörgel.
Nach 3-4 Minuten geht es dann wieder, aber wieder nur wenn man Gas gibt, nachdem er will.
Ich habe danach mal überall im Motorraum rummgesucht und auch was gefunden.
Ein loses Kabel, das vom Ventildeckel richtung Zundspule lose ins Nirvana hing.
Dank SuFu hab ich das inzwischen als Massekabel Identifiziert, was an die Halterung der Zundspule gehört.
An der Zündspule selbst habe ich gesehen, das einer der Anschlusspins frei ist. Fehlt da was? Es ist der vorderste Pin.
Dann hab ich noch was entdeckt...
Ich kann mich nicht erinnern, ob da was drauf gehört oder nicht. Kommt mir so komisch vor, das das da offen ist.
Bild hängt an.
Könnten einige dieser Dinge evtl die Ursache dieses Problemes sein?
Würde mich über Hilfe sehr freuen =)
lg
JH will nicht anspringen, läuft aber
- NCC1701-E
- Benutzer
JH springt an, geht aber ohne gas wieder aus.
- Dateianhänge
-
- IMG127.jpg (81.79 KiB) 333 mal betrachtet
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...
- Buggyboy
Die Unterdruckverbindung muss mit einer z. B. Ventilkappe zu, dann sollte es gehen, weil der jetzt Falschluft zieht.
Also sollte Sein Motor ein JH mit Aktivkohlefilter sein...
Das Kabel könnte der Teststecker sein, aber da kein Bild da ist kann ich nichts dazu sagen?
2 Adrig?
Also sollte Sein Motor ein JH mit Aktivkohlefilter sein...
Das Kabel könnte der Teststecker sein, aber da kein Bild da ist kann ich nichts dazu sagen?
2 Adrig?
- NCC1701-E
- Benutzer
Das Kabel, dass von dem Ventildeckel abgeht, ist ein dünnes flaches, mit schwarzer Isolierung.
Sieht eher wie ein geflochtenes Band aus.
Auf dem Bild ist das ganze ziemlich Hell geraten, das müsste aber das Massekabel für die Halterung sein.
Von dem freien Pin an der Zündspule mache ich noch ein Foto.
Es ist der vordere der 3 Anschlüsse, die sich unter dem Zündkabel befinden.
Auf den beiden anderen sind Stecker drauf.
Um mal etwas Licht in die Sache zu bringen.
Bei mir war die vordere Motorstütze gebrochen. Daraufhin ist der Motor nach vorne gekippt. Das Kabel vom Anlasser zur Batterie wurde dabei beispielsweise aus der Polklemme gerissen.
Ich habe schon nachgesehen ob andere Kabel abgerissen sind, konnte aber auf die schnelle nichts entdecken.
Vielleicht hilft die Info bei der Fehlersuche. =)
Sieht eher wie ein geflochtenes Band aus.
Auf dem Bild ist das ganze ziemlich Hell geraten, das müsste aber das Massekabel für die Halterung sein.
Von dem freien Pin an der Zündspule mache ich noch ein Foto.
Es ist der vordere der 3 Anschlüsse, die sich unter dem Zündkabel befinden.
Auf den beiden anderen sind Stecker drauf.
Um mal etwas Licht in die Sache zu bringen.
Bei mir war die vordere Motorstütze gebrochen. Daraufhin ist der Motor nach vorne gekippt. Das Kabel vom Anlasser zur Batterie wurde dabei beispielsweise aus der Polklemme gerissen.
Ich habe schon nachgesehen ob andere Kabel abgerissen sind, konnte aber auf die schnelle nichts entdecken.
Vielleicht hilft die Info bei der Fehlersuche. =)
- Dateianhänge
-
- IMG129.jpg (57.45 KiB) 316 mal betrachtet
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...
- Buggyboy
Ist einfach ein Massekabel das an die Rückwand muss, da sollte auch das Reststück hängen.
Ist wohl ne extra Masseverbindung für die Sensoren oder so, also daran liegts nicht, eher daran, dass der Falschluft zieht.
Ist wohl ne extra Masseverbindung für die Sensoren oder so, also daran liegts nicht, eher daran, dass der Falschluft zieht.
- NCC1701-E
- Benutzer
Also,
ich hab das Loch mal provisorisch verstopft und nochmal mit hohem Standgas probiert.
Angesprungen ist er , lief bei 1500 und ist 2 sekunden später wieder aus gegangen.
Ich hab dann mal alles stehen lassen, auf den Motor gelunst und in die nächste Woche gestarrt. Hab mir ein Paar Gedanken gemacht, bis ich im Augenwinkel was gesehen habe...
Ich Esel... Wenn man genau hinschaut, kann man es auf dem ersten Bild schon erkennen.
Jetzt muss ich sehen, das ich das Ding in unkaputt bekomme. Kann mir jemand mal schnell sagen, wie sich das Teil schimpft?
Ich hoffe mal, das das die Ursache ist..
ich hab das Loch mal provisorisch verstopft und nochmal mit hohem Standgas probiert.
Angesprungen ist er , lief bei 1500 und ist 2 sekunden später wieder aus gegangen.
Ich hab dann mal alles stehen lassen, auf den Motor gelunst und in die nächste Woche gestarrt. Hab mir ein Paar Gedanken gemacht, bis ich im Augenwinkel was gesehen habe...
Ich Esel... Wenn man genau hinschaut, kann man es auf dem ersten Bild schon erkennen.
Jetzt muss ich sehen, das ich das Ding in unkaputt bekomme. Kann mir jemand mal schnell sagen, wie sich das Teil schimpft?
Ich hoffe mal, das das die Ursache ist..
- Dateianhänge
-
- IMG140.jpg (50.03 KiB) 304 mal betrachtet
-
- IMG139.jpg (49.12 KiB) 304 mal betrachtet
- Buggyboy
067 133 357 Nennt VW einfach Krümmer..
- NCC1701-E
- Benutzer
Hat jemand zufällig noch einen Irgendwo rummfliegen?
Bei VW wird das wertvolle Gummiteil wahrscheinlich sehr hoch gehandelt. =)
Bei VW wird das wertvolle Gummiteil wahrscheinlich sehr hoch gehandelt. =)
- NCC1701-E
- Benutzer
So.
War heute beim Schrotti, hab mir ein neues Besorgt. 10 Euronen
Motor läuft 1 A. =)
Jetzt muss ich nurnoch den Auspuff abdichten. xD
War heute beim Schrotti, hab mir ein neues Besorgt. 10 Euronen
Motor läuft 1 A. =)
Jetzt muss ich nurnoch den Auspuff abdichten. xD