Zu Kalt??
-
el loco rocco2124
- Erfahrener Nutzer
Zu Kalt??
Bin letztens 350 Km Autobahn gefahren,dabei is mir aufgefallen das die Wasseranzeige nicht ausm Weißen Bereich gekommen ist und Öl nicht höher als 95° geht!Bin aber auch nicht schneller als 140 gefahren !Kommt mir etwas wenig vor!Motor isn JH,Thermostat is noch nicht alt,Schläuche waren auch etwa gleich warm!Öl is Liqui Moly 15W-40 mit Visco Stabil auch von Liqui Moly!Was kann das sein ?
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
- Larsoerder
- Benutzer
moin
was hast den für einen thermostat drin (hersteller)?
ich habe bei meinem ex rocco den thermostat in einem jahr 3x ausgetauscht weil ich diese quinton hazell dinger drinne hatte und die immer kaputt waren.
ende vom lied war das ich einen von wähler eingebaut habe und danach alles super war.
mfg lars
was hast den für einen thermostat drin (hersteller)?
ich habe bei meinem ex rocco den thermostat in einem jahr 3x ausgetauscht weil ich diese quinton hazell dinger drinne hatte und die immer kaputt waren.
ende vom lied war das ich einen von wähler eingebaut habe und danach alles super war.
mfg lars
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco.
Vollendet, veredeltes Spitzencoupè
Scirocco.
Vollendet, veredeltes Spitzencoupè
-
GT2*
- Benutzer
AW: Zu Kalt??
Öltemperatur 95° ist doch absolut perfekt! Ab 80° Öltemp. spricht man von Betriebstemperatur...
Was willst du denn erreichen? Eine defekte Kopfdichtung?
Was willst du denn erreichen? Eine defekte Kopfdichtung?
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Ich wolte gerade sagen, freu dich lieber über die 95°C. Im Sommer bist du schnell bei 115°C
Bei der Wassertemp ist es jetzt auch nicht sooo tragisch... Lieber zu viel als zu wenig Kühlung. Thermostat checken und dann schauen was passiert.
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- HellBilly
Vom Prinzip her kann es doch eigentlich nur das Thermostat sein, kein anderes Bauteil würde diese Symptomatik erklären.
Und solange die Öltemperatur stimmt würde ich das auch nicht so tragisch nehmen, hauptsache alles ist gut geschmiert
Viel wärmer wird das Kühlwasser bei mir momentan auch nicht.
Und solange die Öltemperatur stimmt würde ich das auch nicht so tragisch nehmen, hauptsache alles ist gut geschmiert
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
Auch schon mal darüber nachgedacht, dass die Temp.Anzeige falsch anzeigt? 
Ansonsten Thermostat wechseln und gut.
Ansonsten Thermostat wechseln und gut.
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
-
el loco rocco2124
- Erfahrener Nutzer
Also Fazit :Mal Thermostat tauschen!!!Ansonsten wirds wohl an den Außentemps liegen das er nicht wärmer wird!
Na denn ,
Na denn ,
[SIGPIC][/SIGPIC]