Der GTI bringt im Vergleich zum GT II 55 kg weniger auf die WaageRocco1966 hat geschrieben:Hallo,
mein 92 er GTII JH mit Tauschluftfilter brachte 100 PS auf dem Prüfstand ohne irgendwelche weiteren Optimierugen ( Laufleistung 115.000 km ). Die Messung wurde im Hochsommer ( 29 Grad ) durchgeführt mit Kühlaggregat.
Autobahn brachte er 190 bis 195 kmh Spitze ( Tacho ).
Nach dem Einbau einer 268 er Nockenwelle plus DX Hosenrohr und Krümmer brachte er auf dem gleichen Leistungsstand ( 18 Grad, leider ohne Kühlaggregat ) 112 PS. Mit Kühlung wären es vieleicht noch 1 oder 2 PS mehr gewesen, ich weiss es nicht. Der Typ meinte jedenfalls der Motor hätte eine super gleichmässige Leistungsentfaltung und wäre auf der Höhe. Autobahn seitdem 203 bis 208 kmh ( Tacho )
Nun kommt demnächst die Verdichtung dran ( wird auf 11.0: 1 per Schmiedekolben gebracht ). Beschreibung kommt dann im Technik Forum.
Es macht auf jeden Fall Spass mit dem Wagen zu fahren, ich glaube nicht das ein Serien GTI mit 110 PS ( 1,6 Liter ) mithalten kann.
Will nich behaupten das deiner nich mitkommt, darf halt nur beim Vergleich nich vergessen werden.
Und Tachogeschwindikeiten sind doch je nach Modell sehr Toleranzlastig, mein 84-er GTX 90PS läuft auf der geraden 203 kmh, auf m Navi sinds dann aber nur 193
gruß reno