Scirocco 20V Quattro Umbau
- Macho
Servus !
Sehr geiler Umbau !!
der 5zylinder hat mich schon immer gereizt.
Würde mich mal interessieren, wie danach das Fahrverhalten ist und auf welches Gewicht Er letztendlich kommt.
Belüftung für die Kühler würd ich übers Dach machen, wie Sie der Pikes Peak-Quattro oder der RSI-Golf von Dahlbäck hat.
Am Treffen in Hohenroda war ein 5zylinder-Turbo Scirocco 2 mit Heckmotor allerdings mit 06er Nummer.
Die Mechanix-Handschuhe würden mir auch taugen, hab bis jetzt immer mit Sinisalo-Crosshandschuhen geschraubt.
Gruß Macho
...der gespannt mitliest
Sehr geiler Umbau !!
der 5zylinder hat mich schon immer gereizt.
Würde mich mal interessieren, wie danach das Fahrverhalten ist und auf welches Gewicht Er letztendlich kommt.
Belüftung für die Kühler würd ich übers Dach machen, wie Sie der Pikes Peak-Quattro oder der RSI-Golf von Dahlbäck hat.
Am Treffen in Hohenroda war ein 5zylinder-Turbo Scirocco 2 mit Heckmotor allerdings mit 06er Nummer.
Die Mechanix-Handschuhe würden mir auch taugen, hab bis jetzt immer mit Sinisalo-Crosshandschuhen geschraubt.
Gruß Macho
...der gespannt mitliest
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
- mYthology
- Erfahrener Nutzer
AW: Scirocco 20V Quattro Umbau
Kommt mir das nur so vor oder hängt der Motor wirklich SEHR tief im Motorraum?
Wenn ich mir anschaue auf welcher Höhe die Stoßstange ist und wo der Motor unten endet...
Wenn ich mir anschaue auf welcher Höhe die Stoßstange ist und wo der Motor unten endet...
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!
haut rein !! 
- aber ich gebe mein Bestes!

- Mr.Rofl
- Benutzer
Das scheint Böse zu Täuschen!
Ölwanne schließt bündig mit Unterboden ab! Der Motor ist also sogesehen höher drin als der Originale, Desweiteren laufen die Antriebswellen bei 60/40 tieferlegung vorne fast gerade! hab ihn schon so hoch wie möglich eingebaut!
Allerdings muss ich euch ein klein wenig entäuschen..in nächster zeit geht es nicht sonderlich weiter weil mein Alltagsauto Neulack und Motorrevision braucht!
Gruß Fabi
Ölwanne schließt bündig mit Unterboden ab! Der Motor ist also sogesehen höher drin als der Originale, Desweiteren laufen die Antriebswellen bei 60/40 tieferlegung vorne fast gerade! hab ihn schon so hoch wie möglich eingebaut!
Allerdings muss ich euch ein klein wenig entäuschen..in nächster zeit geht es nicht sonderlich weiter weil mein Alltagsauto Neulack und Motorrevision braucht!
Gruß Fabi
- SciroccoZ400
- Benutzer
Also Respekt vor diesem gewagtem Projekt Alle Achtung wenn der Fertig ist möchte ich den mal gerne bei Youtube oder so sehen. ich hoffe du postest noch sehr viele Bilder da ich vor Neugier platze
Mfg Franky
Mfg Franky
http://www.sciroccoz400.de.tl
http://www.sciroccoz400.de
87er Scirocco Z400 mit NZ-Einspritze und Digifant Düsen auf einem RP Block.... und das Auto lebt immer noch
http://www.sciroccoz400.de
87er Scirocco Z400 mit NZ-Einspritze und Digifant Düsen auf einem RP Block.... und das Auto lebt immer noch
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
das einzige was mich hieran gerade wundert ist wer hat mal eben so nen audi 2,2L 5zyl T rum liegen ? ... naja wenn snichts wird melde dich bei mir ich nimm dir den motor dann ab ... bei mir passt er in Audi :P
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
äähm neulack is doch für n übergangsauto mal total pillepalle ...
mal was aderes ..diese ersatzquerträgerkonstruktion soll statisch ok sein ? und diese motorhalterkonstruktion fidn ich wie schon erwähnt auch ziemlich abenteuerlich ... stichwort hebelwirkung bei diesen langen vierkant armen und mal was gaaanz anderes
der motor ragt weit vor bis zum eigentlichen ende des schlossträgers udn auch darüber raus ! wie soll die motorhaube noch zugehen ?
edit sacht
is der motor mit der stirnseite fest mit der querträger kosntruktion verschraubt ??? viel spaß wenn sich die karosse kaputtvibriert ^^
mal was aderes ..diese ersatzquerträgerkonstruktion soll statisch ok sein ? und diese motorhalterkonstruktion fidn ich wie schon erwähnt auch ziemlich abenteuerlich ... stichwort hebelwirkung bei diesen langen vierkant armen und mal was gaaanz anderes
der motor ragt weit vor bis zum eigentlichen ende des schlossträgers udn auch darüber raus ! wie soll die motorhaube noch zugehen ?
edit sacht
is der motor mit der stirnseite fest mit der querträger kosntruktion verschraubt ??? viel spaß wenn sich die karosse kaputtvibriert ^^
...bin dann mal weg
- Daniel177
- Benutzer
Wenn ich das richitg seh,Mr.Rofl hat geschrieben:

Außerdem vibriert sich da nix kaputt, weil der 5Zylinder so laufruhig ist

,,Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam" Walter Röhrl zum Audi S1[SIGPIC][/SIGPIC]
"Denn jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist ungenügend entwickelt !"
Gregory Benford, "Der Aufstieg der Foundation"
"Denn jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist ungenügend entwickelt !"
Gregory Benford, "Der Aufstieg der Foundation"
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
schraub mal n motor fest an die karosserie .... und dann schau mal wie alles klappert und rappelt auch beim 5 zylinder, harte motorlager sidn ja schon ne katastrophe ^^
...bin dann mal weg
-
- Neuer Benutzer
Hey... Nein..NATÜRLICH ist der motor an der Stirnseite NICHT fest mit der karosserie verschraubt.. wir sind auch nicht föllig dämlich auch wenn mans bei dem Projekt meinen könnte^^.. natürlich ist zwischen dem querträgerersatz und dem motor das orginale Gummilager dazwischen.. und zu deinen sorgen wegen der Langen Rechteckprofiele und den damit auftretenden hebelwirkungen... Nunja ganz unrecht hast du sicher nicht.. ABER.. die Orginalen halter dieses Motors sind mindestens genau so lang.. und sind nur Guss.. von daher glaube ich nicht dass wir damit probleme in sachen haltbarkeit bekommen werden!!
Greez jochen
Greez jochen
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
mh na dann udn wie schaut das aus mit der motorhaube ^^ geht die noch zu ? ^^
...bin dann mal weg