Temperaturanzeige zeigt keine Betriebstemperatur an

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
SciroccoSCALA1988
Benutzer
Temperaturanzeige zeigt keine Betriebstemperatur an

Beitrag von SciroccoSCALA1988 »

Weiß jemand was das sein könnte? Mein Rocco wird lt. Temp-Anzeige nicht richtig warm, nach einem Tachoumbau hat sich auch nichts geändert , der Zeiger geht nur bis knapp ins weiße Feld und dann ist schluss.
Hat der i-wo so nen Fühler der kaputt sein könnte, wenn ja hätte jemand nen Bild da wo der sitzt und wie der aussieht...

Danke euch schonmal im voraus
91`er GTII , tief hart laut ;-)
Larsoerder
Benutzer
AW: Temperaturanzeige zeigt keine Betriebstemperatur an

Beitrag von Larsoerder »

moin.

es könnte auch sein das dein thermostat kaputt ist und er garnicht richtig warm wird.
oder ist evtl. zu wenig kühlwasser drin?
wenn am temperaturfühler kein heißes wasser ist kann er auch nicht richtig anzeigen.

mfg lars
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco.
Vollendet, veredeltes Spitzencoupè
SciroccoSCALA1988
Benutzer

Larsoerder hat geschrieben:moin.

es könnte auch sein das dein thermostat kaputt ist und er garnicht richtig warm wird.
oder ist evtl. zu wenig kühlwasser drin?
wenn am temperaturfühler kein heißes wasser ist kann er auch nicht richtig anzeigen.

mfg lars
also die heizung haut gut hin kommt schön warme luft raus, kühlwasser ist auch genug drin.
Thomy
Benutzer

Beitrag von Thomy »

SciroccoSCALA1988 hat geschrieben:also die heizung haut gut hin kommt schön warme luft raus
Das heißt aber nicht zwingend, dass er richtig warm wird. Schön warme Luft haut er bei mir auch schon bei ~50° raus.
90er GTII, JH 95PS, 30/30 Weitec, Dom- & Querlenkerstrebe, 30er Raid Hp, Remus ESD, 16" AD Cup/15" BBS
[SIGPIC][/SIGPIC]
Krawalther
Benutzer

Beitrag von Krawalther »

hi deine heizung funktioniert immer weil die im kleinen kühlkreislauf ist und das thermostat öffnet dann bei betriebtstemperatur zum großen kühlkreislauf ... kannst du ganz einfach testen auto laufen lassen so 10 min ungefähr und dann mal beide dicken schläuche vom kühler anfassen (vorsicht lüfterrad von der lichtmaschine) wenn der untere nach ner viertel stunde immer noch kalt ist dann ist dein thermostat mit sicherheit kaputt wenn beider warm sind und der kühler auch warm wird könnte dein thermoschalter kaputt sein das ist der blaue an dem vorderen wasserflansch am zylinderkopf da geht der obere schlach vom kühler dran da sitzen die beiden thermoschalter ich hoffe ich konnte dir helfen
SciroccoSCALA1988
Benutzer

Ja vielen Dank, ich schau am Wochenende mal danach...
Larsoerder
Benutzer

Beitrag von Larsoerder »

Krawalther hat geschrieben:kannst du ganz einfach testen auto laufen lassen so 10 min ungefähr und dann mal beide dicken schläuche vom kühler anfassen (vorsicht lüfterrad von der lichtmaschine) wenn der untere nach ner viertel stunde immer noch kalt ist dann ist dein thermostat mit sicherheit kaputt.
stimmt. dann ist dein thermostat kaputt.
aber das bedeutet das es nicht öffnen würde.
was bei dir aber auf keinen fall so ist, da dein motor dann viel zu warm werden würde!

in deinen fall tippe ich drauf das es nicht mehr schließt, sprich beide schläuche müßten sich von anfang an leicht erwärmen.
aber nicht richtig heiß werden.

mfg lars
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco.
Vollendet, veredeltes Spitzencoupè
Antworten