Der letzte Winter war ja nur vermehrt kalt, dieser is mit tonnenweise Schnee gesegnet, Eis, und natürlich SALZ!
LG
Hallo Meik!Meiki hat geschrieben:Die Radhausschalen zu entfernen, war ein großer Fehler, man hätte sie anpassen können. Nur Füller? Füller zieht Wasser. Ordentliche Rostschutzgrundierung mit Lack versiegelt, Falz abdichten, so hätte das gemacht gehört.
Da der Rocco von Haus aus in den Radhäusern gut konserviert ist kannst du ihn warscheinlich nochmal gut reinigen, trocken fahren, frisch konservieren und dann wieder die Radhausschalen einbauen. Wenn die Schraubkannte vom Kunststoffradhaus stören sollte, schneid sie weg.
Hätte der 1er Rocco Radhasuschalen gehabt, wären heute noch mehr davon auf der Strasse.
Gutes gelingen!
...hm... ja wie gesagt-mein alter einser Golf kannte den ganzen Plastekram nicht....und er mußte notgedrungen auch einige Winter erleben...vorn hab ich auch keine Verspoilerung gehabt...wurde eben jedes jahr untern schwarz mit Schutz bepinselt....und Radhäuser-siehe oben- ich hab bei dem Rocco irgendwie Angst weil er soviel jünger istEugen hat geschrieben:Stimmt schon, trotzdem sind aus meiner Sicht die Plastedinger beim Scirocco nicht notwendig. Das kann jeder sehen wie er will, ich habe alle meine Sciroccos immer ohne gefahren und das sehr gut.
Wie gesagt, hinter Plaste dauert es viel länger bis Dreck trocknet als an frischer Luft. Natürlich kann ein Kotflügel auch ohne Beschädigung rosten, die Beschädigung kommt durch die Befestigungsklipps in die die Schrauben reingedreht werden. Schau dir mal die Tankrohrbefestigung an. Die rostet auch nicht aus Spaß an der Freude durch...
Natürlich beschädigen Steinchen die Schutzschicht. Diese kann man aber ganz einfach und effektiv alle 2-3 Jahre überstreichen.
Gruß
Eugen