Jh-Motor Daten
-
AndiMacht
- Benutzer
Jh-Motor Daten
Hallo,
ich suche ein paar Daten über den JH-Motor in meinem 91er GTII.
Genauer gesagt suche ich eine Angabe zum Kompressionsvolumen des Motors bzw. eine möglichst genau Angabe zum Verdichtungsverhältnis, um über den Hubraum auf das Kompressionsvolumen schließen zu können.
Danke und Gruß
ich suche ein paar Daten über den JH-Motor in meinem 91er GTII.
Genauer gesagt suche ich eine Angabe zum Kompressionsvolumen des Motors bzw. eine möglichst genau Angabe zum Verdichtungsverhältnis, um über den Hubraum auf das Kompressionsvolumen schließen zu können.
Danke und Gruß
- SciroccOriginal
- Benutzer
AW: Jh-Motor Daten
Der JH hat eine Verdichtung von 8,5:1. Wenn du durch eine Erhöhung der Verdichtung die Leistung steigern willst, eignet sich hervoragend der DX- und der 2H-Block (es gibt noch viele mehr außer die beiden) dazu...
1989er Scala L90E im Aufbau
-
i21b
SciroccOriginal hat geschrieben:Der JH hat eine Verdichtung von 8,5:1. Wenn du durch eine Erhöhung der Verdichtung die Leistung steigern willst, eignet sich hervoragend der DX- und der 2H-Block (es gibt noch viele mehr außer die beiden) dazu...
er braucht nicht den Block sondern die Kolben

-
AndiMacht
- Benutzer
Nene, bei mir war nur die Zylinderkopfdichtung platt und der Kopf musste um 5/10 mm geplant werden, jetzt wollte ich mir halt einfach mal anschaun ob bzw. wie sich das auf die Verdichtung auswirkt.
Danke
Danke
- ronin
Dann hast du jetzt ca. 8,75:1...AndiMacht hat geschrieben:Nene, bei mir war nur die Zylinderkopfdichtung platt und der Kopf musste um 5/10 mm geplant werden, jetzt wollte ich mir halt einfach mal anschaun ob bzw. wie sich das auf die Verdichtung auswirkt.
Danke
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- cxspark
@i21B: Es ist aber ungefähr x-mal einfacher und billiger einen kompletten Block unten zu tauschen anstatt die Kolben umzumontieren.
Nicht unbedingt nötig, aber sinnvoll wäre es, ein verstellbares NW-Rad zu montieren. Das dann nicht nur 0,5mm sondern 1 mm auf früh stellen und er zieht besser.
Nicht unbedingt nötig, aber sinnvoll wäre es, ein verstellbares NW-Rad zu montieren. Das dann nicht nur 0,5mm sondern 1 mm auf früh stellen und er zieht besser.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
-
AndiMacht
- Benutzer
Hälfte vergessen 
Was für ne Bohrung hat der JH Motor denn?
Edit:
Gibts nicht irgendwo ne ordentliche Seite wo alle Daten zu den unterschiedlichen Motoren zusammengetragen sind? Ich meine sowas mal im Internet gesehen zu haben, finde es aber leider nicht wieder.
Edit:
Gibts nicht irgendwo ne ordentliche Seite wo alle Daten zu den unterschiedlichen Motoren zusammengetragen sind? Ich meine sowas mal im Internet gesehen zu haben, finde es aber leider nicht wieder.
-
AndiMacht
- Benutzer
Ich komm auf 8,84:1 irgendwo um den Dreh wird's wohl liegen, also kein grund jetzt hektisch nur noch Super zu tankenronin hat geschrieben:Dann hast du jetzt ca. 8,75:1...
Mehr wollt ich ja gar nicht wissen.
- COB
- Erfahrener Nutzer
RTFM, oder wie der Amerikaner sagt...AndiMacht hat geschrieben: ...
Edit:
Gibts nicht irgendwo ne ordentliche Seite wo alle Daten zu den unterschiedlichen Motoren zusammengetragen sind?...
Im Ernst, sowas steht in jeder halbwegs normalen Bedienungsanleitung... oder recht ordentlich zusammengetragen ist das zB im JHIMS...
-
AndiMacht
- Benutzer
Heul nich rum, ich hab's ja gefunden.COB hat geschrieben:RTFM, oder wie der Amerikaner sagt...
Im Ernst, sowas steht in jeder halbwegs normalen Bedienungsanleitung... oder recht ordentlich zusammengetragen ist das zB im JHIMS...![]()