Eine Ballade zum nachdenken

Für alle Themen des Lebens
BoVveR
Benutzer

AW: Eine Ballade zum nachdenken

Beitrag von BoVveR »

rocco-oal hat geschrieben:Bei mir heißt´s halt immer "Kleinen Kindern und Betrunkenen passiert nix." :-(
Kann man aber auch nit so sagen. ;)

Also der text an sich ? naja ... hätte man besser verfassen können, da gibs ja auch so videos dazu die schonmal im forum gepostet hatten, weiß aber nicht mehr obs wegen zu hoher geschwindigkeit war oder wegen alk. Jedenfals gibs solche videos und die sind beeindruckender als der Text ....

Also ich könnte glaube nicht mit so einer schuld leben. Aber ich fahre schoma nicht mit alk intus. Das hatte ich mal vor paar jahren gemacht mit dem Roller, jugendlicher leichtsinn .... mittlerweile denk ich mir, ist besser nüchtern zu fahren ....

Mfg Chris so prost :D
What the hell is real life and where can I download it???
Alles hat seine Grenzen, nur die Dummheit erscheint unendlich.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Benny GT
Benutzer

Beitrag von Benny GT »

sciroccogls hat geschrieben: :wayne:
Wenns dich net interessiert kannst dich ja och zurückhalten. Finde so ein verhalten zu so einem Thema sowieso unter aller kanone.
rocco-oal hat geschrieben:Bei mir heißt´s halt immer "Kleinen Kindern und Betrunkenen passiert nix." :-(
DAs denke ich net. gab och schon einige Kinder die durch betrunkene angefahren wurden. Und als Familienvater bin ick och net bereit es drauf ankommen zu lassen.
BoVveR hat geschrieben:Kann man aber auch nit so sagen. ;)

Also der text an sich ? naja ... hätte man besser verfassen...
Ja das sehe ich net anders aber bezüglich zu den movies:

http://www.youtube.com/watch?v=ej_2uT7D8yI

http://www.youtube.com/watch?v=s8z2YwWyUn4

http://www.youtube.com/watch?v=w0zuhxtEb1k

das sind net alles videos die nur mit alk zu tun haben aber mit den ursachen die es auslöst überheblichkeit unachtsamkeit...
ich hoffe das die sache auch mal ernst genommen wird und net immer wieder versucht wird unter dem tisch zu kehren nach dem motto: da kann man eh nix machen.
So Rocky wieder on the Road nun kanns ja langsam mit dem Corrado VR6 Projekt losgehen.... Achja da waren ja noch alte Felgenschlösser ohne Schlüssel:noidea:
:vwknee:
BoVveR
Benutzer

Beitrag von BoVveR »

Benny GT hat geschrieben: das sind net alles videos die nur mit alk zu tun haben aber mit den ursachen die es auslöst überheblichkeit unachtsamkeit...
ich hoffe das die sache auch mal ernst genommen wird und net immer wieder versucht wird unter dem tisch zu kehren nach dem motto: da kann man eh nix machen.
Ja aber diese reichen meist zum nachdenken. Sicher gibt es einige denen es am arsch vorbei geht. Aber spätestens dann wenn sie selber in der Situation sind oder durch solche einen aus der Familie oder bekantenkreis verlieren denken sie definitiv anders ....

Mfg Chris

[SIGPIC][/SIGPIC]
Benny GT
Benutzer

Beitrag von Benny GT »

BoVveR hat geschrieben:Ja aber diese reichen meist zum nachdenken. Sicher gibt es einige denen es am arsch vorbei geht. Aber spätestens dann wenn sie selber in der Situation sind oder durch solche einen aus der Familie oder bekantenkreis verlieren denken sie definitiv anders ....

Mfg Chris
Das ist wohl gut möglich, nur ich will ja versuchen soviele wie möglich vorher zur vernunft zu kriegen. Ich mein bin selbst kein unschuldslamm war früher auch n heitzer. fahre heute auch gerne zügig aber heute mit achtsamkeit und nur an gewissen stellen. unfälle hatte ich auch schon aber nie durch überheblichkeit oder alkohol. Die ersten waren mehr bagatellen den schlimmsten hatte ich 2008 in dem jahr wurde ich zum sciroccofahrer durch meinen unfall^^ mein auto war platt 1 weiteres ebenfalls und das dritte konnte man retten. und wie sollte es anders sein das war das verurscherfahrzeug, denn es hat mein überholmanöver blockiert bzw die fahrerin. das manöver ging in ne kurve und es kam noch eine von vorne. als ich in den rückspiegel sah um zu sehen ob ich vor der anderen einscheren kann hatte ich dieses auch versucht, das heck brach mir weg und ich wollte dann nur noch meinen wagen in den graben links ziehen leider um ne milisek. zu spät. der vordere wagen hat mich noch seitlich frontal erwischt, die von hintem ist mir rauf und ich hab mich dabei überschlagen und dem vordern das heck zertrümmert. glücklicher Weise keine verletzungen alle beteiligten hatten nur prellungen. versicherung hat gezahlt und ich den vertrag anschließend gekündigt (war ja n zweitvertrag) die olle die mich net überholen lassen hat war ein tag über die probezeit hinaus ...leider und warf mir mein überholversuch vor. war wohl auch der schock. mein erster gedanke nach meiner "Landung" erstmal nach verletzten sehen und die personen aus dem entgegenkommenden fahrzeug rausholen, denn die muss es am schlimmsten erwischt haben. Nach Gesetz war ich natürlich der Schuldige aber hatte mit dem Urteil glück
200 € an den staat und sonst nix. Aber so ein erlebnis hat mir schon gereicht. Ich bin nur froh das net mehr passiert war.

MfG
Benny
So Rocky wieder on the Road nun kanns ja langsam mit dem Corrado VR6 Projekt losgehen.... Achja da waren ja noch alte Felgenschlösser ohne Schlüssel:noidea:
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Benny GT hat geschrieben:Wenns dich net interessiert kannst dich ja och zurückhalten. Finde so ein verhalten zu so einem Thema sowieso unter aller kanone.
Punkt 1: Dieses "Gedicht" (ich würde es Text nennen) ist absolut billig und schlecht. Vielleicht nicht der Inhalt an sich aber wies halt geschrieben ist.

Punkt 2: "Jemand hat sich die Mühe gemacht, dieses Gedicht
zu schreiben. Gib es bitte an so viele Menschen
wie möglich weiter."
Spam. :ichsagnix:

Ich habe nichts gegen das Thema an sich, gegen billige Kettenmails schon ;-)

HIER wurde auch schon ein wenig diskutiert.

Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
BoVveR
Benutzer

Beitrag von BoVveR »

@ Benny GT
Niemand ist ein unschuldslamm. Da jeder gerne mal mehr mal weniger aufs Rechte Pedal drückt.
Ich hatte es damals mit dem Roller genau so (lief an die 140 km/h) hatte damit auch 2 unfälle wo ich nur knapp davon kam. (Beide male keinen anderen mit reingezogen da ich nur dann damit schnell gefahren bin, wenn keine andere person auf der straße war, also nur auf feldwegen und landstraßen). Danach bin ich auch ruhiger damit gefahren.
Dann kam das erste Auto. Da gibt man gerne bisschen mit an. Anfahrrennen und sowas. Nix passiert ... Nur bei der kleinen Ausfahrt wurde ich nach ca 17 km von einem Verkehrsschild gebremst (mit ca 80 das ding mitgenommen). Der damalige Polo war hart wie ein brett. Demensprechend war auch das Feeling bei huckeliger straße (kein schlagloch) Heck brach aus, rechts die schräge kurz hoch und runter doch da war dann das schild ^^ Da war ich auch froh keinen verletzt zu haben. Mein erster blick und meine ersten worte gingen direkt an den beifahrer ob alles ok ist .... Zum glück nur mit dem Schrecken davon. Auto kaputt, Schild nur nen lackplatzer wir 2 nen schock.

Seit dem habe ich nun die angewohnheit bei Kurven abzubremsen auch wenn man mit 70 in die 70 kurve oder so normal durchfahren kann. Wenn ich mir nu innerlich denke, das schaff ich nicht brems ich ab. Es ist zwar schade aber so fahre ich gotseidank aufmerksamer .... aber auch schade ist es das ich diese einsicht erst nach dem unfall bekam.

Jedenfals auch wenn ich noch jung bin, fahre ich ruhiger und sage auch meinen Kollegen sie sollten den Fuß vom Gas nehmen, gerade dann wenn kinder in der nähe sind oder sein könnten. Liegt vl auch daran das ich nen kleinen ziehsohn habe.

Also Safty first. Fahrt eher ruhiger und gelassen, dann kommt man auch entspannt ins ziel ;) <<--- ist nen netter spruch meines fahrlerers und es stimmt :hihi:
sciroccogls hat geschrieben: Ich habe nichts gegen das Thema an sich, gegen billige Kettenmails schon ;-)

HIER wurde auch schon ein wenig diskutiert.

Gruss
Marc
Das ist wohl war, aber trotzem kann man das thema immer wieder ansprechen auch wenns einige Nerfig finden. Lieber 1000 Mal das kund tun, anstatt das hinter her einer ankommt. Hätteste mir das mal vorher gesagt oder sowas ....

in dem Sinne Schönen und ruhigen wochenanfang

Mfg Chris

[SIGPIC][/SIGPIC]
Benny GT
Benutzer

Beitrag von Benny GT »

BoVveR hat geschrieben:@ Benny GT
Niemand ist ein unschuldslamm. Da jeder gerne mal mehr mal weniger aufs Rechte Pedal drückt.
Hatte auch nie vor mir irgendwelche schuld davon zu reden^^ aber finde es gut das hier auch andere erfahrungen mit reingebracht werden.

zum thema öffter dieses thema ansprechen genau so sehe ich das auch und würde es auch gut finden mehr unterstützung seitens der counity zu bekommen, denn gemeinsam kann man mehr erreischen. klingt zwar abgedroschen hat aber wohl Sinn.

naja und zu deinem kleinen: Es ist ganz normal das man achtsamer wird sobald man selbst Kinder im Haushalt hat egal ob eigene oder Patchwork
MfG
Benny
RoccoNaut
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RoccoNaut »

:dergroesste: Dirk :massa:

Ich muss dir da voll zustimmen.Immer nur sagen das macht man nicht bringts in der Erziehung nicht. Man siehts ja an mir :crazy:

Ne, jetzt im ernst, Verbotene Früchte schmecken am besten, das dürfte eigtl. jeder von euch wissen. Jeder hat in der Kindheit/Jugend sachen gemacht die einem (vielleicht aus gutem grund) verboten wurden. Man lernt das Feuer heiß ist nur indem man sich mal dran verbrennt. Das ist nunmal so, der Mensch lernt nur durch schmerz. (Lernen durch schmerz, mein lieblingsspruch beim Bund :grins: )
Nur ne sache wie alkohol am steuer, wenn man sich da mal dran verbrennt, da kanns schon zu spät sein.
Und der Jugend das beizubringen ist garnicht so leicht. und durch so ein lepschen von irgendnem kettenmail junkie dahingeschriebenen text wird man kein kind/jugendlichen davon abhalten.
Da hilft meiner meinung nach nur schocken mit der kalten harten realität.
Wie dirk schon sagte, das leben ist kein Ponyhof. und das wird es auch nie sein. Das versteht man im jugendlichen leichtsin leider nicht.

Ich bin ja nunmal auch noch ziemlich jung, aber ich hab durch meine tätigkeit in der Feuerwehr sehr schnell gelernt das das leben nicht das ist, was man als jugendlicher glaubt.
Sowas realisiert man sehr schnell wenn man den ersten jugendlichen, der in seinem alter ist, vom baum kratzt, der wegen alkohol am steuer sein leben verloren hat.
Die Jugendlichen sehen einfach die auswirkungen nicht. Die sind sich einfach ihrer Handlungen und deren konsequenzen nicht bewusst, weil sie nie gesehen haben wie soetwas enden kann.
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
Benny GT
Benutzer

Beitrag von Benny GT »

Also damit das Thema endlich mal vom Tisch ist die Ballade war im endeffekt nur n anreigiert... hat soweit gut geklappt und das der text unglücklich geschrieben ist hab ick och schon mehrfach gesagt ist kein grund da immer wieder drauf rum zu hacken könntet euch ja nen besseren text einfallen lassen wenn der euch net passt^^ Aber darum gehts garnet... Ich habe auch nie behauptet das so ein Text alleine ausreicht um anderen mal die Augen zu öffnen.

Ebenso finde ich es absoluten quatsch das jugendliche die qonsequenzen net sehen, denn das kann man net verallgemeinern und eher glaube ich das sie es net sehen wollen (sorry) Volldeppen Alkohol, Drogen und was sonst so anfällt???
Sie wollen der realität entfliehen und sich keine gedanken machen. In ihrer Phantasiewelt leben. zu deren pech immer nur von kurzer dauer allerdings ist dieser zustand lang genug um ne menge schaden anzurichten. in einem Punkt gebe ich euch allerdings recht... Aufklärung ist wichtiger als verbote denn wie war das mit der ersten freundin oder freund?? wenn eure eltern damals zu euch gesagt hätten das dürft ihr net ohne es weiter zu erläutern?? ich möchte wetten das es dann so einige 15 Jährige Eltern gegeben hätte oder sogar jünger. Das schlimme ist nur leider das in unserer Gesellschaft diese Kathegorie Mensch sehr schnell bei Seite gedrängt werden und somit zur Randgruppe werden. und das ist das schlimme wenn man sie hängen lässt, das verleitet sie oft zu solchen Mitteln zu greifen und dann ist denen ihr Umfeld scheißegal.

Mfg
Benny
Antworten