87er GTX 16V KR tornadorot

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
cxspark

AW: 87er GTX 16V KR tornadorot

Beitrag von cxspark »

Ausser der Steuerersparnis hat das übrigens drei Vorteile:

1. Grüne Plakette

2. Motorschäden werden vermieden denn der Mengenteiler des KR ist berüchtigt dafür ohne Anzeichen abzumagern, woraufhin Ventile abschmelzen und andere nette Sachen. Solange der Lambda regelt, passiert da nichts.

3. Es soll ja Leute geben, die auch mal an ihre Mitmenschen denken. Ein Benziner ohne Kat stinkt und die Abgase von dem machen krank. Mir reichts schon auf Ausfahrten hinter einem alten 1er oder 2er ohne Kat zu fahren. Da kriege ich nach einer Weile Kopfweh von.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
TattooedRebel

Beitrag von TattooedRebel »

cxspark hat geschrieben:Ausser der Steuerersparnis hat das übrigens drei Vorteile:

1. Grüne Plakette

2. Motorschäden werden vermieden denn der Mengenteiler des KR ist berüchtigt dafür ohne Anzeichen abzumagern, woraufhin Ventile abschmelzen und andere nette Sachen. Solange der Lambda regelt, passiert da nichts.

3. Es soll ja Leute geben, die auch mal an ihre Mitmenschen denken. Ein Benziner ohne Kat stinkt und die Abgase von dem machen krank. Mir reichts schon auf Ausfahrten hinter einem alten 1er oder 2er ohne Kat zu fahren. Da kriege ich nach einer Weile Kopfweh von.
Das is doch grad der gute Duft, den ein Katless Autowagen hat.
Ausserdem, klingt das gleichw ieder viel besser.
Lambdasonde einbaun, und Lambdaanzeige reinsetzen.
Scirocco1980
Benutzer

Beitrag von Scirocco1980 »

Letzens ist ein altes Audi Coupe (das eckige) vor mir gefahren und der Duft des ungefilterten Abgases hat gleich wieder schöne Erinnerungen an die "gute" alte Zeit hochkommen lassen. :-)
HONOS ET ROBUR
Checker00
Benutzer

Beitrag von Checker00 »

smove hat geschrieben:Um die Eintragung zu bekommen....
Danach kann man das Ding ja gegen was leeres ersetzen. :ichsagnix:
und dann bekommst den Dreck nicht mehr ausgetragen.
Heiraten wär noch besser.
Da spart man 150 Eus im Monat und legt sie dann 10 Jahre später 1000Fach drauf, wenns dumm läuft, und das wirds zu 90%.
Kat eintragen ist leicht, austragen ein Ding der Unmöglichkeit.
Und mit Attrappe rumfahren ist illegal.
Würde ich niemals machen.
Die Cops warten ja nur...
Und die Rennleitung auch
Injection is nice, but rather be BLOWn
TattooedRebel

Checker00 hat geschrieben:und dann bekommst den Dreck nicht mehr ausgetragen.
Heiraten wär noch besser.
Da spart man 150 Eus im Monat und legt sie dann 10 Jahre später 1000Fach drauf, wenns dumm läuft, und das wirds zu 90%.
Kat eintragen ist leicht, austragen ein Ding der Unmöglichkeit.
Und mit Attrappe rumfahren ist illegal.
Würde ich niemals machen.
Die Cops warten ja nur...
Und die Rennleitung auch
So schauts aus...frag mich nur, warum der Groschen immer so lang brauch, bis er fällt...
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Checker00 hat geschrieben: Kat eintragen ist leicht, austragen ein Ding der Unmöglichkeit.
seit wann ist das denn so?

bisher war es möglich ein aufgerüstetes Abgassystem auch wieder abzurüsten. Lediglich die Schadstoffnorm ab Werk darf sich nicht verschlechtern.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
TattooedRebel

Na dann fahr ma zu den Tüvspcken, und frag nach, die wird vor Freude im Kreis laufen...
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

und wegen der leistung den kat rauszu schmeißen ist völliger quatsch. das kann man mit anderen abänderungen locker lässig beheben. lass den kat wenn du ihn rein machst drin. dann hast keine probleme mit der ennleitung und der so genannten steuerhinterziehung. manch anstell lieber ein paar vernünftige nockenwellen rein. z.B die vom 16v abf. die habe ich in meinem pl drin. der motor wiederum wahr in meinem golf1cabrio drin. und obwohl das ding einen cw wert wie ein haus hat gegenüber einem 2er rocco der da einges moderner gestaltet ist, lief das cab seine 200km/h. buckel runter sogar noch mehr. soll heißen gut abgestimmt und ordentlich gemacht 1,8l16v läuft im 2er rocco locker 210-wenn nicht gar 220. aber nur wen alle vorraussetzungen erfüllt sind.
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

hä ? der KR mengenteiler is dafür bekannt abzumagern und das dann ventile schmelzen ? hab ich noch nie gehört seit dem ich hier im forum bin ....

wie soll das ablaufen ?
...bin dann mal weg
Kosmo
Benutzer

Beitrag von Kosmo »

Wenn der Kat drin komplett eingebaut ist, bleibt er auch drin, ob er 2017 wieder raus kommt, ist ne andere Frage.

Woher ABF-Nockis nehmen, wenn nicht stehlen ? An eine PL/KR Auslassnocke zu kommen ist nocht relativ einfach, auch wenn die Preise nicht grade die günstigsten sind, aber einen ABF-Nockenwellensatz find ich nirgends.

Ich war heute bei eiem bekannten, der KFZ-Gutachter ist, er meinte, wenn das mit der Tür behoben ist, der Lack aufbereitet ist, komm ich mit dem Wagen auf ne 2-
Problem sind die hohe Laufleistung, und ein, in den 80ern, nachträglich eingebautes Sonnendach.
Lenkrad und Gurte sind zu vernachlässigen, meint er.
USERKOSMO WURDE GESPERRT AUFGRUND VON UNREGELMÄSSIGKEITEN BEI DER ABWICKLUNG VON GESCHAFTEN MIT ANDEREN USERN
Antworten