Bimetallfeder für 2E2 Vergaser

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Pigga
Benutzer

AW: Bimetallfeder für 2E2 Vergaser

Beitrag von Pigga »

Moin.
Kleiner Tipp: Schau Dir mal den Störungsbeistand auf Ruddies-Berlin an.
Meine Erfahrung mit den 2E2 Versagern: Die Bimetalldose ist ist in den seltensten Fällen kaputt.
Tausche das Dehnstoffelement, das ist für die Drehzahlanhebung im Leerlauf verantwortlich und geht sehr oft kaputt.
Dann tausche diesen Gummiring, der den Kühlwasserkanal zwischen Ansaugbrücke und Kopf abdichtet. Der ist zumeist total zugequollen, und damit zirkuliert kein Kühlwasser mehr durch diese Kaltlaufapparatur.
Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur absolut zustimmen. Aus Unwissenheit hab ich "damals" auch mal "neue" Versager vom Schrott geholt, aber zumeist gabs damit eher mehr als weniger Ärger (man muss ja auch mal überlegen wie alt die Brocken inzwischen sind).
Zusätzlich mal alle Unterdruckschläuche testen und schauen ob die Membran an der Pulldowndose noch heil ist, danach sollte das wieder fahren.
Viel Glück :-)
Pigga
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

Wie schon geschrieben habe ich den Starterdeckel inkl. des Bimetalls getauscht und jetzt läuft er wieder zu meiner Zufriedenheit.
Der andere Vergaser kam übrigens inkl. des gesamten Wagens vom Schrott ;) und lief gut.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
kogafreund
Benutzer

Beitrag von kogafreund »

Brauchst Du den anderen Vergaser noch ?
Ich wollte mal wieder so ein Teil zerlegen und reinigen,
ist ja Winter. ;-)
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

Den wollte ich eigentlich behalten denn der scheint gar nicht mal schlecht zu sein. Habe noch 2 andere da von denen ich aber nicht weis wie die laufen.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
..GT...II.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ..GT...II. »

Ich hätte noch einen, bis vor 3 Wochen noch einwandfrei gelaufenen, 2E2 aus einem Golf2 mit RF-Motor, den ich nicht mehr benötige.
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
Antworten