Rücksitzbank SC 1

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Rene&Steffi
Erfahrener Nutzer
Rücksitzbank SC 1

Beitrag von Rene&Steffi »

hallo
ich habe mal eine Frage: gibt es verschiedene Rücksitzvarianten für den Scirocco 1? Wir haben eine vom 79 schlachtrocco und unseren 79 :noidea: nur passt das nicht ?! und wie werden sie fest gemacht? :-/
Dateianhänge
3.12.10 002.jpg
3.12.10 002.jpg (39.04 KiB) 332 mal betrachtet
3.12.10 001.jpg
3.12.10 001.jpg (102.37 KiB) 330 mal betrachtet
Grüsse :wink: Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... " :applause:

79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

AW: Rücksitzbank SC 1

Beitrag von sciroccogls »

:gruebel:

Ich würd zuerst mal die Seitenverkleidung (Achtung - hier gibt es verschiedene Varianten!) montieren. (Und ein Stück Blech in den Schweller schweissen... :hihi: ;-) )

Bei meinem 77'er war der untere Teil der Bank eigentlich gar nicht befestigt, lag lose drin. Es kann aber sein, dass die Bank mittels Metallbügel (unten) eingehakt wird.

Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Haiko

Beitrag von Haiko »

Definitiv gibt es zwei verschiedene Ausführungen bei den Sitzbänken für hinten. Da ärgere ich mich schon seit Ende der 80er Jahre mit rum... :bang:

Also lieber Renè, oder Liebe Steffi ( wenn sie denn schrauben will... :frech: )

Das hat sich mal geändert .
1 x bis Modelljahr '78 und einmal ab Baujahr '78.
Grund dafür ist der "andere Weg" vom Verlauf des Tankeinfüllsutzen.Dadurch halt auch minimale veränderungen an den 1er Karossen. 1er ist eben nicht gleich 1er. So hat man es mir zumindestens vor über 20 Jahren mal bei VW am Tresen erklärt.

Liebe Grüße aus dem total verschneiten Lübeck.
PN ist angekommen. Antwort erfolgt später... :zwinker:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Rene&Steffi
Erfahrener Nutzer

Seitenverkleidung habe ich noch keine . Die bank hat rechts und links einen Bolzen dran. demzufolge muß die Aufnahme noch rans Radhaus . Nur an die selbe Stelle wo diese mal dran waren würde das mit der Bank nicht passen . Was mich da nur verwundert ist das Loch .
Schweller kommt erst drann wenn alles andere angeschweist und die Schwellerverstärkung drin ist . So kommt man mit der Punktzange besser dran
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... " :applause:

81 Scirocco 1 G60
Rene&Steffi
Erfahrener Nutzer

Also laut Papiere war der Spender ein 79 . Nur irrwitziger weise mit eckigen Scheinwerfern

81 Scirocco 1 G60
Maik

Beitrag von Maik »

79 erstzulassung?Was sagt die Fahrgestellnummer?Weist doch Modelwechsel schon im Sommer mein ich.....aber einser sind nicht so mein Gebiet...
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Rene&Steffi
Erfahrener Nutzer

@maik keine Ahnung . existiert nicht mehr

81 Scirocco 1 G60
Haiko

Beitrag von Haiko »

Rene&Steffi hat geschrieben:Also laut Papiere war der Spender ein 79 . Nur irrwitziger weise mit eckigen Scheinwerfern
Eckige Scheinwerfer sagen nix aber auch gar nix über das Baujahr aus. Nur über die Motorisierung. Oder hat eine/einer von Euch schonmal nen 85 PSler oder 110 PSler mit originalen eckigen Scheinwerfern gesehen... :lupe: :gruebel:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
SciroccoGLI
Benutzer

Beitrag von SciroccoGLI »

Hallo,

hatte das selbe Problem, mein Rocco ist BJ 80 und die Spender Lehne der Rücksitzbank war BJ 79.
Ich habe dabei folgendes Herausgefunden;
Der Abstand zwischen den Aufnahmen welche am Radhaus angeschweißt sind ist vor BJ 80 größer bzw ab BJ 80 geht das Radhaus auf der rechten Seite weiter in den Innenraum.
Die Lehne von 79 hat links und rechts gleiche Bolzen zum einhängen, die Lehne von 80 hat rechts einen Bolzen wie die von 79 und links ist der Bolzen kürzer und hatte am Ende ist eine Halbkugel dran.
Im direkte Vergleich ist die Lehne auf der rechten Seite am Radhaus weiter ausgeschnitten.
Wegen dem "Loch" das auf dem Bild zu sehen ist, waren bzw sind schwarze Verkleidungen auf das Radhaus geklebt.

Gruß Thomas
Dateianhänge
Innenraum4.jpg
Innenraum4.jpg (146.4 KiB) 313 mal betrachtet
Innenraum3.jpg
Innenraum3.jpg (115.59 KiB) 315 mal betrachtet
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mister_Mangels

Beitrag von Mister_Mangels »

Rücksitzbank und Seitenteile hinten habsch noch liegen.....bei Interesse melden.

Vielleicht schaffen wir`s ja mal nach Kassel zu kommen inm neuen Jahr :hihi:
Gruß Boris :wink:

75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung
Antworten